Üben, Üben, Üben

Die Kurzpässe am Freitag

Ludwig Augustinsson übte die Standards bereits im Trainingslager in Johannesburg (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Freitag, 01.02.2019 / 11:43 Uhr

+++ Neuer Standard für die Standards? Gegen Eintracht Frankfurt durfte Ludwig Augustinsson erstmals für den SV Werder dauerhaft die Eckbälle treten. Eine Entwicklung, die sich bereits im Trainingslager abgezeichnet hatte. „Wir haben zahlreiche gute Linksfüßler im Team wie Max oder Nuri, aber ich habe es wirklich genossen. In Kopenhagen war das auch meine Aufgabe“, erklärte Augustinsson. Dass der Schwede die Verantwortung für die ruhenden Bälle zugesprochen bekam, war für Florian Kohfeldt eine Schlussfolgerung aus der Vorbereitung in Südafrika. „Ich bin mit den Standards nicht übermäßig zufrieden. Wir haben uns im Trainingslager überlegt, was wir anders machen können, um in diesen Situationen ein anderes Gefühl zu bekommen“, erklärte der Werder-Coach am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Ob der Linksverteidiger aber auch gegen Nürnberg alle Eckbälle hereinbringen wird, erfahren wir erst am Samstag, wenn ab 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) im Max-Morlock-Stadion der Ball rollt. +++

+++ Im Finale: Für Yuya Osako und die japanische Nationalmannschaft geht es am Freitag im Finale gegen Katar um den Gewinn des Asia Cups. Der Werder-Stürmer hatte am Montag mit einem Doppelpack den Finaleinzug der Japaner eingeleitet. Das Halbfinale endete schlussendlich mit 3:0 gegen den Iran. Ab 15 Uhr (MEZ) rollt der Ball in Abu Dhabi und auch Florian Kohfeldt drückt dem Stürmer fest die Daumen. „Ich hoffe, dass Yuya mit der japanischen Nationalmannschaft den Asia Cup gewinnt. Er wird dann unabhängig vom Ausgang des Finales, schnellstmöglich zurück nach Bremen reisen. Wir freuen uns schon auf seine Rückkehr“, erklärte Florian Kohfeldt am Donnerstag. WERDER.DE wünscht Yuya Osako viel Erfolg! +++

+++ Wiedersehen macht Freude: Nach über vier Jahren reist der SVW am Wochenende wieder zum 1. FC Nürnberg. Für Werder-Geschäftsführer Frank Baumann wird dies keine „normale“ Dienstreise, sondern ein Besuch in die alte Heimat. Der gebürtige Würzburger durchlief diverse Jugendmannschaften des FCN, ehe er in Nürnberg zum Bundesliga-Spieler reifte. Für den „Glubb“ absolvierte Baumann 130 Bundesliga-Spiele, bevor er an die Weser wechselte. Demnach freut sich Werders Geschäftsführer sehr über das Gastspiel in Nürnberg. „Ich hatte acht super Jahre in Nürnberg und freue mich sehr einige ehemalige Mitstreiter zu treffen. Es ist schön wieder in die Heimat zu kommen, da auch ein Teil meiner Familie im Stadion sein wird“, so Baumann. +++

+++ Derbysieger: Das war stark! Werders eSPORTLER konnten am Donnerstagabend das erste virtuelle Nordderby gegen den Hamburger SV gewinnen. Michael „MegeBit“ Bitter und Mohammed „MoAuba“ Harkous konnten die drei Duelle gegen die Hamburger allesamt knapp gewinnen und sammelten neun Punkte für das Gesamtklassement. Zuvor spielten die FIFA-Profis in der TAG Heuer VBL Club Championship bereits gegen die eSPORTS-Abteilung von Greuther Fürth und konnten zwei von drei Partien siegreich gestalten. Mit diesen Resultaten grüßt Werder eSPORTS von der Tabellenspitze der TAG Heuer Virtual Bundesliga und ist die einzige Mannschaft, die bisher keinen Spieltag verlor (zur Extrameldung). +++

+++ Zurück in Deutschland: Der Ex-Werderaner Assani Lukimya hat kurz vor Ende des Transfensters einen neuen Arbeitgeber gefunden. Drittligist KFC Uerdingen verpflichtete den vereinslosen Innenverteidiger, um sich für die Rückrunde noch einmal zu verstärken. Der 33-Jährige kam im Sommer 2012 an die Weser und absolvierte für den SVW 79 Bundesliga-Spiele, in denen er drei Tore erzielte. Nach dreieinhalb Jahren zog es Lukimya dann nach Fernost zum Liaoning FC. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.