Beste auf Leihbasis zum FC Emmen

Werder-Verteidiger Jan-Niklas Beste wechselt auf Leihbasis zum FC Emmen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 18.06.2019 // 12:00 Uhr

Jan-Niklas Beste wird in der kommenden Spielzeit für den FC Emmen auflaufen. Der 20-jährige Außenverteidiger wird für eine Saison an den niederländischen Erstligisten ausgeliehen. Dies bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagmittag.

„Der FC Emmen ist ein kleiner, aber sehr gut geführter Verein. Jan-Niklas hat dort die Möglichkeit, regelmäßig auf hohem Niveau in der Eredivisie Spielpraxis zu sammeln“, so Baumann.

Jan-Niklas Beste wechselte im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund an die Weser. In der abgelaufenen Saison spielte er 28 Mal für Werders U23 in der Regionalliga Nord. Dabei erzielte der 20-Jährige zwei Treffer.