Johannes Eggestein rückt nach

Kurzpässe am Sonntag

Hat mit guten Leistungen im Training auf sich aufmerksam gemacht: Johannes Eggestein (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Sonntag, 17.09.2017 / 15:46 Uhr

+++ Empfohlen: Die Verletzung von Max Kruse (siehe Extra-Meldung) hat Folgen. Für die kommenden Partien wird Johannes Eggestein in den Bundesligakader aufrücken. Das machte Cheftrainer Alexander Nouri deutlich. „Er hat im Training auf sich aufmerksam machen können und auch im U 21-Länderspiel eine gute Leistung gezeigt“, erklärte Nouri diese Entscheidung. +++

+++ Zurückgekämpft: Sein Comeback in den Schlussminuten wäre beinahe untergegangen. Trotz der Niederlage war das Spiel gegen den FC Schalke 04 für Izet Hajrovic aber ein besonderes. Nach knapp zehn Monaten kam der bosnische Offensivspieler erstmals wieder in einem Pflichtspiel für den SV Werder zum Einsatz. Ein weiterer wichtiger Schritt für den 25-Jährigen, der sich nun Schritt für Schritt seine Wettkampfpraxis zurückholen möchte. +++

+++ Dreifach-Nominierung: Gleich drei Werderaner sind bei der Wahl zum "Fußballspruch des Jahres 2017" nominiert worden. Neben Werders Cheftrainer Alexander Nouri, der mit seinem Spruch „Ich habe nichts gegen das Wort Europa, ich bin ja nicht die AFD!“, nominiert worden ist, wurden auch Frank Baumann und Thomas Delaney mit ihren Sprüchen in den Kandidatenkreis aufgenommen. Während Werders Geschäftsführer Sport mit der Aussage „Jeder Sieg tut gut. Ein Derbysieg tut noch guter“ wahrscheinlich jedem Werder-Fans aus der Seele spricht, setzt Werders Vize-Kapitän Thomas Delaney nach einem Hattrick andere Prioritäten. So teilte die grün-weiße Nummer sechs nach seinem dreifachen Torerfolg gegen Freiburg in der zurückliegenden Rückrunde mit: „Nein, ich habe den Ball nicht mitgenommen. Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob mein Wikipedia-Eintrag auf dem neuesten Stand ist.“ Am 20.10.2017 findet in Nürnberg die Verleihung der Deutschen Fußballkulturpreise statt. Alle weiteren Infos zu den elf nominierten Sprüchen gibt es hier. +++

+++ Extra-Highlight: Beim kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg wird die Aktion „Mitglied des Spieltags“ abermals aufgewertet. Am kommenden Samstag kann der glückliche Gewinner plus Begleitung an der Pressekonferenz nach der Partie teilnehmen und Alexander Nouri sowie Freiburg-Coach Christian Streich beim Fazit zum Spiel beobachten - ein exklusiver Einblick! Also liebe Werder-Fans: Bewerbt euch! Alle Mitglieder können sich unter mitglieder-service@werder.de bewerben. +++

+++ Bitte berücksichtigen! Am Donnerstag, 21.09.2017, werden von 16 Uhr bis 17.30 Uhr im Ticketcenter des SV Werder technische Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit ist es nicht möglich, die Werder-Card aufzuladen. +++

 

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.