Käuper rückt in Bundesliga-Kader auf

Ole Käuper konnte auch im Wintertrainingslager überzeugen (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 05.01.2018 / 10:50 Uhr

Im Trainingslager im spanischen Algorfa mischt Ole Käuper schon munter mit. Und er wird auch nach der Rückkehr nach Bremen weiterhin mit Max Kruse, Zlatko Junuzovic und Co. trainieren. Denn für Coach Florian Kohfeldt steht fest: Ole Käuper bleibt fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. „Er gehört definitiv zu diesem Team. Er muss sich jetzt beweisen und zeigen, dass er sich durchsetzen kann. Unter normalen Umständen wird er in der Rückrunde nicht mehr für die U 23 spielen“, so Werders Cheftrainer.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht nur in den vergangenen Tagen im Wintertrainingslager an der spanischen Mittelmeerküste, sondern auch die Monate zuvor, wo er mit guten Auftritten in Werders U 23 überzeugte. Ein wenig nervös war Käuper trotzdem zu Beginn in Alicante, wie Kohfeldt feststellt: „In der ersten Einheit konnte man seine Nervosität sehen, aber danach wurde es immer besser.“

Der gebürtige Bremer, der erst Mitte Dezember in Leverkusen sein Profi-Debüt feierte, ist seinem Traum vom ersten Bundesliga-Spiel im Weser-Stadion also ein Stück nähergekommen. Auch dank seiner starken fußballerischen Fähigkeiten. „Ole verfügt über eine hervorragende spielerische Qualität. Zudem ist er im Defensivverhalten besser geworden. Für mich ist er eine klare Alternative für Einsätze in der Bundesliga-Mannschaft“, sagt Kohfeldt, der hinzufügt: „Unser Anspruch im Verein muss es auch sein, dass wir junge Spieler wie ihn entwickeln. So schaffen wir uns bessere Möglichkeit im Kader. Der Weg von Maximilian Eggestein hat gezeigt, dass es geht. Das traue ich Ole auch zu."

 

Mehr aus Algorfa:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.