Perfekt: Werder verpflichtet Serge Gnabry

Serge Gnabry wird beim SV Werder die Rückennummer 29 tragen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 31.08.2016 / 15:47 Uhr

Serge Gnabry wechselt zum SV Werder Bremen. Der 21-jährige Torschützenkönig der Olympischen Spiele in Rio unterschrieb am Mittwochmittag seinen Vertrag bei den Grün-Weißen. Zuvor hatte er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert.

Werders Geschäftsführer Frank Baumann sagte nach dem Abschluss der Verhandlungen: „Wir freuen uns sehr, dass sich Serge für Werder entschieden hat, obwohl er auch einige andere Optionen hatte. Nach dem Ausfall von Max Kruse haben wir im Offensivbereich Handlungsbedarf gesehen. Wir sind froh, dass wir mit Serge den Spieler gefunden haben, mit dem wir die Qualität in unserem Kader weiter erhöhen.“ Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich auf die zusätzliche Option: „Er ist ein sehr junger Spieler, der zuletzt bei den Olympischen Spielen gezeigt hat, welche Fähigkeiten er besitzt, wie schnell und torgefährlich er sein kann. Ich bin überzeugt, dass er bei anhaltender Spielpraxis sein gesamtes Potenzial auch in der Bundesliga ausschöpfen kann.“

Serge Gnabry, der für die letzten Vertragsdetails seinen Aufenthalt bei der deutschen U 21-Nationalmannschaft für einen Tag unterbrochen hat, wird am Mittwochnachmittag um 15:30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz (live bei WERDER.TV) offiziell vorgestellt. „Ich freue mich auf die Zeit in Bremen. Es war mir wichtig, zu einem Verein zu kommen, der mir die Perspektive aufzeigen konnte, Spielpraxis zu sammeln. Die Verantwortlichen in Bremen haben sich sehr um mich bemüht. Ich bin sicher, dass wir hier einiges bewegen können“, so Gnabry bei seiner Vertragsunterschrift.

Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2011 aus der Jugend des VfB Stuttgart in den Nachwuchsbereich des FC Arsenal nach London. Dort schaffte der Silbermedaillengewinner von Rio zwei Jahre später den Sprung in den Profikader von Trainer Arsene Wenger. Zwischen August 2015 und Februar 2016 spielte Gnabry auf Leihbasis für West Bromwich Albion. Insgesamt kam der gebürtige Stuttgarter elf Mal in der Premier League zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage) und lief drei Mal in der Champions League auf.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.