Profi-News

Eggestein fällt gegen Dortmund aus

Für Johannes Eggestein kommt das Spiel gegen Borussia Dortmund zu früh. Der 20-Jährige, der die letzten Tagen wegen einer Erkältung ausgesetzt hat, wird die Reise ins Ruhrgebiet nicht mitantreten. Joshua Sargent hingegen steht für das Topspiel beim BVB (ab 18.15 Uhr im betway-Liveticker auf WERDER.DE) im Kader der Grün-Weißen.

14.12.2018 // 14:04 // Profis

Ein Treffer ist genug

+++ Wirklich gute, alte Bekannte: Zwei Jahre zusammen beim FC Kopenhagen, letzte Saison gemeinsam in Grün-Weiß. Ludwig Augustinsson und Thomas Delaney können auf eine ereignisreiche, gemeinsame Vergangenheit zurückblicken. Seit Sommer gehen beide getrennte Wege. Während ‚Ludde‘ weiterhin die linke Abwehrseite beim SVW beackert, räumt Thomas Delaney beim kommenden Gegner aus Dortmund vor der Abwehr...

14.12.2018 // 11:43 // Kurzpässe

Mit echter Leidenschaft

Endspurt! Das Top-Spiel am Samstagabend um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in Dortmund ist für Werder der Beginn einer „Englischen-Woche“, die alles andere als einfach wird. Trotzdem spürt Florian Kohfeldt in der Mannschaft eine „positive Anspannung und ein Grundgefühl, unbedingt punkten zu wollen.“ Dreifach gepunktet hat in dieser Saison gegen Borussia Dortmund noch...

13.12.2018 // 16:39 // Profis

Eine Begegnung der besonderen Art

Wenn der SV Werder am Wochenende im Dortmunder Signal Iduna Park gastiert, verspricht das Spannung pur. Der eine oder andere Fan der Grün-Weißen dürfte sehr gerne an den 09. Dezember letzten Jahres zurückdenken als Kruse, Eggestein und Co. Borussia Dortmund mit 2:1 besiegen konnten. Nuri Sahin und Thomas Delaney wirkten beim letzten Aufeinandertreffen in Dortmund auch aktiv auf dem Platz mit, nur...

13.12.2018 // 15:25 // Profis

Schritt für Schritt Richtung Startelf

Normalerweise hätte Milot Rashica im Rahmen der Spieltagspressekonferenz selbst auf die Fragen zu seiner Person antworten können, dieses Mal war das aber ausschließlich seinem Trainer Florian Kohfeldt vergönnt. Grund dafür: dringende Visa-Angelegenheiten.

13.12.2018 // 14:17 // Profis

Der perfekte Abräumer

Zweifacher Deutscher Meister, drei Mal den DFB-Pokal in den Händen gehalten und Europapokalsieger der Pokalsieger geworden – die Rede ist von Dieter Eilts. Werders Ehrenspielführer hat sich diesen Titel in seiner langen Zeit an der Weser wahrlich verdient. WERDER.DE blickt an seinem 54. Geburtstag auf die Erfolge des Ostfriesen-Alemao zurück:

13.12.2018 // 11:36 // Profis

Licht und Schatten

Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Niederländischer Pokalsieger, Spanischer Meister. Nuri Sahins Weg ist gepflastert mit großen Erfolgen. Kein Wunder, Werders Sommerneuzugang spielte für mehrere europäische Top-Klubs: Borussia Dortmund, FC Liverpool, Real Madrid. Er war bei den ganz Großen und erlebte die Sonnenseiten des Fußballgeschäfts: sportliche Erfolge, ein sehr privilegiertes Leben....

13.12.2018 // 08:29 // Podcast

„Das hat mein Leben auf den Kopf gestellt“

Wir schreiben den 06. August 2005. Borussia Dortmund gastiert beim VfL Wolfsburg und hat eine echte Überraschung parat. Wer vor der Partie den Aufstellungsbogen überfliegt, bleibt bei einem Namen hängen: Nuri Sahin. Der heutige Mittelfeldspieler des SV Werder ist damals gerade einmal 16 Jahre und 335 Tage alt. Er schreibt sich an diesem Samstag mit Anpfiff um 15.30 Uhr in die Geschichtsbücher des...

12.12.2018 // 17:18 // Podcast

Eggestein fehlt krankheitsbedingt

Einer fehlte. Wie schon am Vortag konnte Johannes Eggestein auch am Mittwoch nicht mit den Mannschaftskollegen trainieren. Der Offensivakteur fehlte aufgrund eines Infekts.

12.12.2018 // 14:46 // Profis

Osako für Asien-Cup nominiert

Yuya Osako wird für die japanische Nationalmannschaft an der Asien-Meisterschaft 2019 teilnehmen. Das teilten die „Blue Samurai“ am Mittwoch mit. Die 17. Auflage des „AFC Asian-Cup“ findet vom 05.01. bis 01.02.2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt.

12.12.2018 // 14:19 // Profis