Profi-News

Veljkovic schießt einen Ball.

Startelf-Rückkehr mit wichtiger Botschaft

+++ Intensives Comeback: Nach seiner Verletzungspause und seiner Einwechslung gegen Borussia Dortmund stand Milos Veljkovic beim Duell gegen Union Berlin erstmals wieder in der Startelf – und zeigte direkt, wie wichtig er für das Spiel der Grün-Weißen ist. Der Innenverteidiger war mit 73,7% gewonnener Zweikämpfer bester Werderaner in dieser Statistik und machte mit 11,2 Kilometern die zweitmeisten…

18.03.2024 / 13:45 / Kurzpässe
Naby Keita auf dem Feld.

Das langersehnte Comeback

In der 86. Minute in der Partie des SV Werder beim 1. FC Union war es so weit. Nach fünf Monaten kam Naby Keïta zu seinem Comeback für Grün und Weiß. „Es war klar, dass wir viel riskieren müssen“, erklärte Ole Werner die Einwechslung. „Die Idee dahinter war, dass er das Spiel mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung öffnen und aufbauen kann. Er ist jemand, der vor der Abwehr Seitenverlagerungen…

17.03.2024 / 13:00 / Profis
Senne Lynen schaut nach links.

Zwischen Frust und Ratlosigkeit

Ihren Auftritt in Berlin hatten sich die Werderaner nach den Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim und den BVB sicherlich anders vorgestellt. Binnen zwei Minuten gaben die Grün-Weißen das Spiel an der Alten Försterei aus der Hand und mussten sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Erklärungen für die verlorenen drei Punke waren ebenfalls schwer zu finden. „Ich weiß nicht, wie das passieren konnte“,…

17.03.2024 / 10:00 / Nachbericht
Schiedsrichter Schlager zeigt Marvin Ducksch die Gelbe Karte.

Gelbfrust in Köpenick

Nach der Länderspielpause will der SV Werder wieder ein anderes Gesicht zeigen. Und mindestens aus personeller Sicht werden die Grün-Weißen das auch definitiv tun. Denn mit Senne Lynen, Jens Stage und Mitchell Weiser werden gleich drei Werderaner eine Gelbsperre absitzen müssen. „Es sind wichtige Spieler, die uns fehlen“, kommentiert Cheftrainer Ole die zweite Hiobsbotschaft neben der…

16.03.2024 / 20:07 / Profis
Ole Werner spricht im Mannschaftskreis.

"Die Konsequenz hat den Unterschied gemacht"

Nach der 1:2-Niederlage des SV Werder beim 1. FC Union Berlin bestimmte Frust die Stimmung der Grün-Weißen. Die Protagonisten waren sich einig darüber, dass es unnötig war dieses Spiel zu verlieren, dass man innerhalb weniger Minuten hergegeben hatte. WERDER.DE und WERDER.TV waren auf Stimmenfang und haben die Emotionen aufgenommen.

16.03.2024 / 18:30 / Profis
Mitchell Weiser

Weisers Tor reicht nicht - Werder verliert gegen Union

Keine Punkte in Berlin! Werder verliert gegen Union Berlin mit 1:2 (0:0). Die ersten 45 Minuten liefen auf beiden Seiten eher durchwachsen und enden torlos, ehe Union nur zwei Minuten braucht, um durch Vertessen (50.) und Aaronson (52.) in Führung zu gehen. Weisers Anschlusstreffer (63.) reicht am Ende nicht für eine Punkteausbeute.

16.03.2024 / 17:50 / Spielbericht
Veljkovic und Stark klatschen ab

Veljkovic zurück in der ersten Elf

Ole Werner nimmt für das Duell des SV Werder beim 1. FC Union Berlin drei Wechsel in der Startaufstellung vor. Milos Veljkovic hatte in der Vorwoche sein Comeback gegeben und steht nun wieder im ersten Aufgebot. Der Verteidiger ersetzt Niklas Stark, der sich gegen Dortmund erneut verletzte und übernimmt von ihm ebenfalls die Kapitänsbinde.

16.03.2024 / 14:30 / Profis
Marcin Ducksch läuft mit dem Ball auf Unions Bonucci zu.

Eisernes Duell in Köpenick

Keine leichte Aufgabe erwartet den SV Werder im Duell gegen Union Berlin am 16.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Nach einer turbulenten Hinrunde fanden die Köpenicker zuletzt in die Spur und zu alter Stärke. Aktuell trennen den SVW und den FCU noch fünf Punkte. Der Vorbericht:

15.03.2024 / 15:45 / Vorbericht
Nick Woltemade mit Ball am Fuß.

Vier Profis auf Länderspielreise

Bevor der Saisonschlussspurt ansteht, begibt sich die Fußball-Bundesliga in eine letzte Länderspielpause. Vier Werderaner befinden sich aktuell auf Reisen mit ihren Nationalmannschaften, um sich u.a. für die anstehende Europameisterschaft zu bewerben.

15.03.2024 / 14:00 / Profis
Patrick Kohlmann nach dem Sieg in München.

„Daran werde ich mich mein Leben lang zurückerinnern“

Patrick Kohlmann erlebte die erfolgreichste Zeit seiner aktiven Laufbahn beim 1. FC Union Berlin. Am Samstag kehrt der Deutsch-Ire als Co-Trainer des SV Werder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im WERDER.DE-Interview spricht der 41-Jährige über den Derbysieg im Olympiastadion, seine Zeit an der Alten Försterei und seine Aufgabe im Trainerteam von Ole Werner.

15.03.2024 / 12:30 / Interview
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.