Profi-News

Freude auf und neben dem Platz

+++ Der Nächste, bitte: Was haben Fin Bartels, Santiago Garcia, Philipp Bargfrede, Clemens Fritz und jetzt auch Felix Wiedwald gemeinsam? Alle Fünf dürfen sich in naher Zukunft über Nachwuchs freuen. Zuletzt verriet Kim Wiedwald, die Frau von Werders Schlussmann, per Instagram-Post, dass im Hause Wiedwald bald ein Kinderzimmer angebaut werden muss. Mit dem Satz "Something is cooking..."...

26.05.2017 // 12:17 // Kurzpässe

Spielplan des Telekom Cups steht fest

In der Vorbereitung auf die neue Saison warten zahlreiche sportliche Höhepunkte auf den SV Werder. Neben den Testspielen gegen Ajax Amsterdam und die Wolverhampton Wanderers, die im Rahmen des Trainingslagers im Zillertal stattfinden, treten die Grün-Weißen am 15.07.2017 auch beim Telekom Cup 2017 an.

24.05.2017 // 15:38 // Profis

Entspannung mit den Liebsten

Mit dem Schlusspfiff des Bundesligaspiels gegen Borussia Dortmund ist für viele Werder-Profis die Sommerpause gestartet. Nach Bundesliga-Stress und Punktejagd folgt nun die verdiente Entspannung. Die Werder-Profis - sonst häufig auf einem Fleck zu finden - werden sich in den kommenden Wochen in sämtliche Ecken dieser Welt verabschieden.

24.05.2017 // 12:16 // Profis

Eine Premiere und ein Comeback

Für einige Profis des SV Werder muss die Sommerpause noch warten. Neben den für die U 21-EM nominierten Akteuren Serge Gnabry und Milos Veljkovic stehen auch noch für weitere Werder-Profis Freundschafts- und Qualifikationsspiele an. WERDER.DE gibt einen kleinen Überblick.

23.05.2017 // 16:40 // Profis

Milos Veljkovic für U21-EM nominiert

Werder-Verteidiger Milos Veljkovic steht im serbischen Aufgebot für die U 21-Europameisterschaft. Das Turnier findet vom 16.06. bis 30.06. in Polen statt. Veljkovic trifft in der Vorrunde mit seiner Landesauswahl auf Portugal, Spanien und Mazedonien.

23.05.2017 // 11:11 // Milos Veljkovic

"Da blutet das Herz ..."

Für Justin Eilers sind es aktuell keine einfachen Tage. Während seine Teamkollegen die Saison gemeinsam auf Mallorca ausklingen lassen, ist der gebürtige Braunschweiger nach überstandener OP am heutigen Montag wieder in Bremen angekommen und wird in naher Zukunft mit seiner Reha beginnen.

22.05.2017 // 18:17 // Profis

Trumpf in der Hinterhand

+++ Dankbarkeit: In einer langen und intensiven Bundesliga-Saison konnten sich die Profis des SV Werder stets auf eines verlassen: die Unterstützung der eigenen Fans. Nicht nur am vergangenem Wochenende, wo etwa 10.000 Werderaner die Reise ins Ruhrgebiet auf sich nahmen, fielen die Fans der Grün-Weißen positiv auf. Auch in den übrigen 16 Auswärtspartien war die Unterstützung einmalig. Fast...

22.05.2017 // 13:25 // Kurzpässe

Mertesacker: "Fußball ist oft sehr oberflächlich"

Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim wurde Clemens Fritz feierlich verabschiedet. Im Sommer wird der Kapitän der Grün-Weißen nach 16-jähriger Profilaufbahn seine Fußballschuhe sprichwörtlich an den Nagel hängen. In dieser Zeit ist er vielen Menschen begegnet, hat Spieler kommen und gehen sehen. Ein ehemaliger Mannschaftskollege hat dabei besondere Spuren hinterlassen: Per...

21.05.2017 // 17:23 // Interview

Florian Bruns verlässt den Trainerstab der Bundesliga-Mannschaft

Der Trainerstab der Bundesliga-Mannschaft des SV Werder wird mit anderer Besetzung in die kommende Saison starten. Co-Trainer Florian Bruns wird das Team um Cheftrainer Alexander Nouri verlassen. Das bestätigte der SV Werder Bremen am Sonntagmorgen. Bruns, der im September 2016 gemeinsam mit Nouri von Werders U 23-Team zum Bundesliga-Team gewechselt war, verabschiedete sich am Samstagabend von der...

21.05.2017 // 10:00 // Profis

Neue Details für die Sommervorbereitung: Test gegen Wolverhampton im Zillertal

Eine lange und anstrengende Saison hat mit der Partie bei Borussia Dortmund für den SV Werder am Samstag ein Ende gefunden. Das Team von Alexander Nouri hat sich direkt nach der Partie im Signal Iduna Park in den Sommerurlaub verabschiedet, um die Akkus für die bevorstehende Spielzeit 2017/2018 aufzuladen. Der offizielle Trainingsauftakt der Grün-Weißen wird am Sonntag, 02.07.2017, um 14 Uhr...

21.05.2017 // 09:44 // Profis