Profi-News

0:1-Niederlage im Zwolle-Test

Für das Testmatch in dieser Länderspielpause empfing der SV Werder Bremen den niederländischen Traditionsklub PEC Zwolle im Stadion "Platz 11". Wie zu erwarten war es ein eng umkämpftes Match, bei dem die Grün-Weißen dem Letztplatzierten der niederländischen Eredivisie zwar Paroli bieten konnten, aber im ersten Durchgang in Rückstand geriet. Das Tor für die Gäste erzielte in der 23. Minute Thomas...

27.01.2022 / 16:41 / Spielbericht
Eren Dinkci und Co. testen am Donnerstag gegen Zwolle.

Spielpraxis und möglichst "viel vom Werder-Fußball"

Erst zwei Pflichtspiele gespielt, da wartet schon die erste Länderspielpause auf Werders Zweitliga-Team. Urlaub bedeutet das aber sicherlich nicht. Der SV Werder Bremen testet am Donnerstag, 27.01.2022 (dank WERDER STROM live und kostenfrei auf YouTube und WERDER.TV sowie im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im...

26.01.2022 / 18:05 / Vorbericht

Ein Foto, das Friedl strahlen lässt

Nach dem nervenaufreibenden Auswärtssieg in Paderborn herrscht eine gute Stimmung an der Weser. Das bestätigt auch Innenverteidiger Marco Friedl. In der Mixed Zone am Mittwoch spricht er unter anderem darüber, was der neue Coach mit dem Aufschwung der letzten Wochen zu tun hat und wie er die Hierarchie in der Abwehrkette empfindet.

26.01.2022 / 17:03 / Profis

Quartett trainiert individuell, Weiser zurück

Der SV Werder ist in die Trainingswoche gestartet. Bei der Mannschaftseinheit am Dienstagnachmittag stand Mitchell Weiser nach der beendeten Isolation nach seiner Corona-Infektion erstmals wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz. 

25.01.2022 / 16:56 / Profis
Romano Schmid erzielte in den letzten fünf Spielen drei Tore.

"Bin in schwierigen Phasen drangeblieben"

Für Romano Schmid könnte es unter Cheftrainer Ole Werner kaum besser laufen. In den vergangenen fünf Spielen erzielte der österreichische U21-Nationalspieler bereits drei Treffer - allesamt von außerhalb des Strafraums. „Ich bin immer drangeblieben und habe hart weitergearbeitet“, sagt der Mittelfeldspieler des SVW, der zuvor 41 Partien für sein erstes Tor benötigt hatte. In der Mixed Zone am...

25.01.2022 / 15:29 / Profis
Manuel Mbom stand gegen Paderborn wieder in der Startelf

Den Lauf "solange wie möglich fortsetzen"

Auch drei Tage nach dem spektakulären Sieg in Paderborn lächelt Manuel Mbom, als er Platz für den WERDER STROM-Talk auf dem offiziellen Facebook-Kanal nimmt. So eine Partie habe er selbst „in der Form noch nicht erlebt". Eher "mal im Fernsehen“, so der 21-Jährige. Es war ein Auf und Ab, das der Startelf-Rückkehrer und das gesamte Team in Paderborn erlebten. Dennoch sind alle „mit einem positiven...

25.01.2022 / 14:31 / Profis

Vertrauen in die eigene Stärke

+++ Mit Spaß zum Erfolg: Der 4:3-Auswärtssieg in Paderborn (WERDER.TV-Highlights) war ein Offensivspektakel. Ein wildes Spiel, das aber auch eine Sache unterstrich: Trainer Ole Werner steht für Offensivfußball. „Es ist wichtig so zu spielen, dass die eigenen Stärken zur Geltung kommen. Wir wollen nicht mit Angst auf den Platz gehen, sondern mit Spaß. Und offensiver Fußball bringt Spaß & Freude....

24.01.2022 / 12:07 / Kurzpässe

"Für jeden ein geiles Spiel"

Die Auswärtspartie des SV Werder beim SC Paderborn wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Match, das sich wie eine Achterbahnfahrt anfühlte. Für Coach Ole Werner war das 4:3 beim SCP (zum Spielbericht | WERDER.TV-HL) auch deshalb ein „verrücktes Spiel“, während Marvin Ducksch es einfach nur als „geil“ empfand.

22.01.2022 / 17:20 / Profis

4:3! Werder dreht verrückte Partie in Paderborn

Werder Bremen hat eine schier unfassbare Partie beim SC Paderborn noch mit 4:3 (1:2) gewonnen und dadurch den fünften Sieg in Serie gefeiert. Die Grün-Weißen ließen sich an diesem denkwürdigen Nachmittag sowohl von unter anderem einem wiederholten SCP-Elfmeter, zwei zurückgepfiffenen eigenen Toren als auch einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht aufhalten. Kapitän Ömer Toprak gelang in der...

22.01.2022 / 16:06 / Spielbericht

Mbom startet gegen Paderborn

Einen Wechsel nimmt Ole Werner im Vergleich zum Heimspiel gegen Düsseldorf vor. Beim Spiel in Paderborn (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) beginnt Manuel Mbom anstelle von Felix Agu, der es nicht in den Kader geschafft hat.

22.01.2022 / 12:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.