Profi-News

Werder testet gegen den SV Meppen in Cloppenburg

Der SV Werder Bremen wird in der Länderspielpause Anfang September ein Testspiel bestreiten. Die Grün-Weißen treten am Samstag, 08.09.2018, gegen den Drittligisten SV Meppen an. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im pk-Sportpark in Cloppenburg.

15.08.2018 // 15:01 // Profis

Augustinsson: "Möchte mehr Verantwortung übernehmen"

Ludwig Augustinsson wirkt konzentriert. Vor dem Schweden liegt eine spannende Saison. Im Werder-Trikot kommt dem Linksverteidiger eine neue Rolle zu. „Ich möchte ein wichtiger Spieler sein und mehr Verantwortung übernehmen – auf und neben dem Platz“, macht Augustinsson deutlich. Wie ihn die Werder-Fans kennengelernt haben geht er auch in die neue Spielzeit: ehrgeizig und ambitioniert.

14.08.2018 // 17:15 // Profis

Harnik fällt für Pokalspiel aus

Der SV Werder Bremen muss zum Auftakt in den DFB-Pokal auf Martin Harnik verzichten. Der Angreifer hat sich im Testspiel gegen den FC Villarreal eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. „Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt. Martin wird somit gegen Worms definitiv nicht dabei sein. Für das Spiel gegen Hannover 96 besteht noch ein wenig...

14.08.2018 // 10:31 // Profis

Ein wunderschönes Jahr

Noch einmal standen sie im Mittelpunkt: Werders Meister von 1993! Beim „Tach der Fans“ wurden die Werderaner, die vor 25 Jahren die Meisterschale in die Hansestadt holten, geehrt. Anlässlich des Jubiläums sorgten Allofs, Rufer und Co. für mächtig Stimmung auf der Bühne und packten vor tausenden Werder-Fans die eine oder andere Anekdote aus.

13.08.2018 // 17:16 // Profis

Was für ein Tach!

+++ Einfach unbeschreiblich: Es sind diese kleinen Geschichten, die das Fanfest am Osterdeich jedes Jahr so einzigartig machen: Schon während der Mannschaftspräsentation nehmen Max Kruse und Werder-Fan Jessica Blickkontakt auf. Der Kapitän signalisiert ihr, dass er nach dem offiziellen Teil den Autogrammwunsch erfüllen wird. Und Kruse hält sein Versprechen. Nachdem sich seine Mitspieler schon auf...

13.08.2018 // 14:11 // Kurzpässe

"Können sportlich mithalten"

Ganz traditionell stehen am „Tach der Fans“ auch die drei Geschäftsführer des SV Werder den Fans Rede und Antwort. So auch 2018. Vor tausenden Anhängern sprachen Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die wichtigsten sportlichen und nicht-sportlichen Themen, die die Grün-Weißen in diesem Jahr bewegen. WERDER.DE fasst für euch zusammen.

11.08.2018 // 18:42 // Profis

Jiri Pavlenka verlängert beim SV Werder

Diese Nachricht dürfte alle Werder-Fans passend zum „Tach der Fans“ besonders freuen: Jiří Pavlenka bleibt auch zukünftig Werderaner! Der 26-jährige Torhüter, der in der abgelaufenen Saison dank starker Leistungen zu den besten Torhütern der Bundesliga zählte und auf dem Fanfest am Samstag zu Werders „Spieler der Saison“ gekürt wurde, hat seinen Kontrakt beim SV Werder vorzeitig verlängert.

11.08.2018 // 18:04 // Profis

Morlanes antwortet Osako in letzter Sekunde

Werder Bremen musste sich am „Tag der Fans“ im abschließenden Härtetest vor dem DFB-Pokalauftakt am kommenden Wochenende dem spanischen Europa-League-Teilnehmer FC Villarreal mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. Vor den 24.781 Zuschauern im Weser-Stadion hatte Max Kruse die Grün-Weißen vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht, ehe sie nach Wiederanpfiff etwas den Faden verloren. Angreifer Karl Toko...

11.08.2018 // 16:31 // Profis

120 Jahre LAUTER WERDER!

Wer schon einmal im Weser-Stadion war, der weiß: Bei Werder wird gerne laut und viel gesungen. Meist 90 Minuten lang plus Zugabe - und das bereits seit weit über einem Jahrhundert. Am 04.02.2019 feiern die Grün-Weißen Geburtstag. Der SV Werder Bremen wird 120 Jahre, ein stolzes Alter für den traditionsreichen Klub aus der Hansestadt.

11.08.2018 // 13:34 // Profis

Siegermentalität verankert!

+++ Wille, Mut und Leidenschaft: Es liegen harte Wochen hinter der Mannschaft von Cheftrainer Florian Kohfeldt – viele Testspiele, zwei Trainingslager. Doch der Werder-Coach ist zufrieden mit seinem Team, vor allem in Sachen Mentalität macht er seiner Mannschaft ein großes Kompliment. „In puncto Mentalität sind wir ein ganzes Stück vorangekommen. Ich sehe jetzt ein ganz anderes Training als noch...

10.08.2018 // 13:15 // Kurzpässe