Profi-News

Epizentrum Osterdeich

Samstag. Weser-Stadion. Nordderby. Flutlicht. Mehr Zutaten braucht es nicht, um das Herz aller Fußballfans in Norddeutschland höher schlagen zu lassen. Am Samstagabend um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker) ist es wieder so weit. Der SV Werder Bremen empfängt am 24. Spieltag seinen Erzrivalen aus Hamburg zur 108. Auflage des Bundesliga-Klassikers. Selbstredend ist das Weser-Stadion bis...

22.02.2018 // 15:05 // Profis

Fokussierte Vorfreude

Das “Spiel aller Spiele“ für viele Grün-Weiße wirft seine Schatten voraus. Am Samstagabend um 18.30 Uhr duellieren sich der SV Werder und der Hamburger SV im Weser-Stadion zum 108. Mal im geschichtsträchtigen und immer hochemotionalen Nordderby. Für Thomas Delaney und im besonderen Maße für Sebastian Langkamp eine neue Erfahrung.

21.02.2018 // 17:31 // Profis

Käuper erfolgreich operiert

Am Mittwoch ist Ole Käuper in München erfolgreich operiert wurden. Beim 21-Jährigen wurde ein Eingriff am Fußwurzelbereich des rechten Fußes vorgenommen.

21.02.2018 // 15:00 // Profis

Dr. Hess-Grunewald: "Kein guter Tag für Steuerzahler Werder"

Der SV Werder Bremen hat das Ergebnis des Berufungsverfahren um die Erhebung von Gebühren für Polizeieinsätze bei Fußballspielen des SV Werder Bremen durch das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bremen kritisch kommentiert.

21.02.2018 // 13:40 // Profis

SV Werder setzt auf größtmögliche Sicherheit

Vor dem 108. Nordderby gegen den Hamburger SV sind beim SV Werder Bremen sowie der Polizei Bremen und der Bundespolizei alle Sinne geschärft. Es wird dabei auf das bewährte Sicherheitskonzept der letzten Nordduelle zurückgegriffen, um größtmögliche Sicherheitsstandards im und um das Weser-Stadion zu gewährleisten. Dabei setzt die Polizei Bremen auch auf das bekannte Deeskalationskonzept, welches...

21.02.2018 // 13:14 // Fankurve

Sargent unterschreibt Profi-Vertrag

Nun ist es offiziell. Joshua Sargent hat mit seinem heutigen 18.Geburtstag seinen Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagmittag.

20.02.2018 // 16:00 // Profis

Blickrichtung: Nordderby

Der SV Werder läutet am Dienstag mit zwei Einheiten die heiße Phase der Vorbereitung auf das Nordderby am Samstagabend ein. Dazu steigen Zlatko Junuzovic und Aron Johannsson im Laufe der Woche in das Mannschaftstraining ein und stehen den Grün-Weißen voraussichtlich gegen den HSV zur Verfügung.

20.02.2018 // 14:44 // Profis

Viererpack

+++ Treffsicher: Dass Max Kruse vor dem gegnerischen Tor ein treffsicherer Schütze ist, hat der Angreifer in seiner bisherigen Laufbahn mit 62 Bundesliga-Treffern schon eindrucksvoll bewiesen. Als Gast im „aktuellen Sportstudio“ am Samstagabend spielte Kruse seine Fähigkeiten auch an der Torwand aus. Gleich vier Treffer, davon drei oben links, gelangen Werders Nummer 10, die im vorausgegangen...

19.02.2018 // 12:58 // Kurzpässe

Eis und Schneefall: Werder muss länger in Freiburg bleiben

Der SV Werder Bremen konnte den für Samstagabend geplanten Rückflug nach dem Bundesliga-Spiel in Freiburg nicht antreten. Grund dafür waren die starken Schneefälle und die eisigen Temperaturen im Breisgau.

17.02.2018 // 20:50 // Profis

"Viel Ballbesitz, wenig Tiefe"

Ein Spiel mit wenigen Highlights lag hinter den Werder-Profis, als diese nach 90 Minuten Abnutzungskampf im Schwarzwald-Stadion ihre Einschätzungen zur Partie in der Mixed-Zone abgaben. Abgesehen vom knappen und gleichermaßen enttäuschenden Ergebnis haderten die Grün-Weißen vor allem mit der eigenen Leistung im ersten Durchgang und der fehlenden Durchschlagskraft.

17.02.2018 // 18:58 // Profis