Podcast

Amos Pieper auf dem Spielfeld am Ball

Werder-Trio am Wochenende im Free-TV

+++ Drei Mal ist Bremer Recht: Am Wochenende findet nicht nur das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison für den SV Werder gegen den VfB Stuttgart statt (zum Vorbericht, live bei Sky und im betway Live-Ticker). Auch in weiteren TV-Sendungen sind die Grün-Weißen mehrfach vertreten. Den Start macht am Samstagabend Niclas Füllkrug, der ab 23.00 Uhr im aktuellen Sportstudio im ZDF zu Gast ist. Am…

12.08.2022 / 17:00 / Kurzpässe
Dr. Florian Weiß wurde von den Mitgliedern in den Bremer Aufsichtsrat gewählt.

"Eine klare Vision für Werder entwickeln"

Dr. Florian Weiß ist eines der neuen Gesichter in Werders Aufsichtsrat. Auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Oktober wurde der dreifache Familienvater in das Gremium gewählt. Zuletzt war der 44-Jährige neben Marco Fuchs intensiv in die Vertragsverlängerung mit Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, involviert (zur Meldung). Im Werder-Podcast spricht das Aufsichtsratsmitglied über seine…

14.02.2022 / 16:35 / Podcast
Dr. Hubertus Hess-Grunewald erzählt von seinem Lieblingsmoment

"Eine Welt ohne Werder kann ich mir nicht vorstellen"

Es gibt kaum einen Tag im Jahr, an dem in der Werder-Geschichte nicht irgendetwas passiert ist. In unserem neuen offiziellen Werder-Podcast "Es WERDER einmal…" nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch die Werder-Geschichte. Zum 123. Geburtstag von Werder Bremen haben wir in der Premierenfolge mit Vereinspräsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald gesprochen. Dabei ging es unter anderem um die…

04.02.2022 / 16:11 / Podcast
Mitchell Weiser auf dem Trainingsgelände des SVW.

Konsequent und logisch, "sich als Mensch zu ändern"

Seine Hauptrolle im ersten Heimspiel hatte sich Mitchell Weiser sicher anders vorgestellt. Doch der Fauxpas aus dem Nordderby ist abgehakt. In der neusten Folge des WERDER Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht der Neuzugang über ganz andere Dinge: wie der 27-Jährige seinen heutigen Teamkollegen Leonardo Bittencourt beispielsweise kennengelernt hat, warum er sämtliche Social-Media-Apps…

23.09.2021 / 10:41 / Podcast
Die Mannschaft jubelt mit den Fans über den Treffer gegen Hannover 96

Sechs Wochen im Schnelldurchlauf

In der neuesten und bereits 100. Folge des Werder-Podcasts – präsentiert von Haake Beck – blicken wir zurück. Und zwar blicken wir zurück auf die ersten sechs Wochen der noch jungen Saison 2021/22. Im Laufe dieser Spielzeit wird Moderator Markus Biereichel immer wieder in den Rückspiegel schauen. Also Podcast anmachen, reinhören und die Saison auf ganz andere Art und Weise erleben.

11.08.2021 / 18:25 / Podcast
Markus Anfang im Trainingslager im Zillertal

Mach's wie Mario: Als Basler Anfang zum Weitermachen überredete

Die Grün-Weißen sind in die neue Zweitliga-Spielzeit gestartet und auch der Werder-Podcast geht in die neue und damit bereits vierte Saison. In der 99. Folge ist ein Mann zu Gast, der immer wieder vom 'Wiederaufbau' spricht und diesen Schritt für Schritt mit den Grün-Weißen vorantreiben möchte – Cheftrainer Markus Anfang. Im Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht der Werder-Coach über…

04.08.2021 / 16:30 / Podcast
Sind über die Jahre Freunde geworden: Theodor Gebre Selassie und Niklas Moisander

Zwei Kapitäne verlassen den Verein

Mit Kapitän Niklas Moisander und Vizekapitän Theodor Gebre Selassie verlassen zwei Führungsspieler den SV Werder. In insgesamt 128 Partien standen die beiden Verteidiger gemeinsam auf dem Platz und bringen es zusammen sogar auf 440 Einsätze in Grün-Weiß. Im Werder-Podcast – präsentiert von Haake-Beck – sprechen die beiden zum Abschied aus der Hansestadt über ihre Freundschaft, die besondere…

26.05.2021 / 16:30 / Podcast
Jan Delay spricht im Grün-Weiße Liebe Podcast über seine Verbundenheit zu Werder Bremen.

Seit 39 Jahren treuer Werder-Fan

Seit seinem sechsten Lebensjahr ist Jan Delay treuer Werder-Fan. Das sind beim heute 45-Jährigen bereits 39 Jahre. In der zwölften und letzten Ausgabe des Podcasts „Grün-weiße Liebe“ (ab sofort bei Soundcloud, Spotify, Apple Podcast und Deezer verfügbar) erklärt der gebürtige Hamburger, welchen besonderen Bezug er zum Verein hat: „Werder bedeutet für mich Heimat. Auch diese Ideale, die…

20.05.2021 / 15:43 / Podcast
Milos Veljkovic, Laszlo Kleinheisler und Gerhard Tremmel im März 2016 auf dem Weg zum Trainingsgelände

Können, Zufälle und viel Bauchgefühl

Seine Profikarriere begann Gerhard „Gerry“ Tremmel bei SpVgg Unterhaching, über mehrere Stationen landete er letztendlich bei Swansea City. Dort wurde der heute 43-Jährige in der Saison 2015/16 für ein halbes Jahr von SV Werder Bremen ausgeliehen. Damals unterstütze er die Grün-Weißen erfolgreich im Abstiegskampf. Im Werder-Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht Tremmel über seine…

12.05.2021 / 16:30 / Podcast
Duduhan Dugru und Theodor Gebre Selassie

Viel Wertschätzung für einen "Kämpfer"

Die Bilder von Theodor Gebre Selassie, der nach dem verlorenen Halbfinale-Duell mit Leipzig den Tränen nahe ist, sind noch frisch. Neun Jahre spielt der Außenverteidiger nun schon für den SVW, da schmerzt es besonders, dass der Traum vom DFB-Pokal-Finale am Freitag zum dritten Mal in seiner „Amtszeit“ an der Weser kurz vor knapp platzte. In Folge 8 des Podcasts „Grün-weiße Liebe“ (ab sofort bei…

04.05.2021 / 14:20 / Podcast
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.