U19 will in die nächste Pokalrunde

LZ aktuell: Nordderby für U16 und U15

Eren Dinkci und Nick Woltemade wollen auch im Pokal treffen (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 03.10.2019 / 14:29 Uhr

von Katharina Grote

Auch an diesem Wochenende stehen wieder so einige spannende Spiele für die Nachwuchsmannschaften des SV Werder Bremen an. Die U15 und die U16 wollen sich beide im Norddearby durchsetzen, während für die U19 das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren ansteht. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 +++

Nachdem die U21 im vergangen Spiel den ersten Sieg der Saison einfahren konnte, will die Mannschaft von Andreas Ernst nun am 10. Spieltag erneut punkten, um in der Tabelle eine Sprung nach oben machen zu können. Dabei spielen sie am Donnerstag, 03.10.2019, gegen den Leher TS, die derzeit auf dem letzten Platz der Bremen-Liga hausiert.

Leher TS – Werder U21: Donnerstag, 03.10.2019, um 13 Uhr


+++ Werder U19 +++

Für Werders U19 geht es am Samstag, 05.10.2019, in den Westen. Und dort um alles oder nicht. Die Grün-Weißen treten im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren bei Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen rangieren im Moment auf Rang drei der A-Junioren Bundesliga West. "Uns erwartet am Samstag eine extrem schwierige Aufgabe. Gladbach gehört zu den Top-Teams der West-Staffel. Doch letztlich machen genau diese Duelle den DFB-Pokal aus. Dort zu bestehen ist schwer, aber wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen", so Trainer Marco Grote. Nach dem starken 7:0 am vergangenen Wochenende gegen Cottbus reist der SVW auf jeden Fall mit Selbstvertrauen an.

Borussia Mönchengladbach – Werder U19: Samstag, 05.10.2019, um 11 Uhr


+++ Werder U17 +++

Die U17 begrüßt am Samstag, 05.10.2019, den Tabellensechsten aus Berlin. Der SVW, als derzeitige Tabellenführer, hat noch ein Spiel weniger als die Verfolger und will mit dem nächsten Sieg den Vorsprung auf die nächste Plätze vergrößern. Trainer Christian Brand erwartet trotz der deutlichen Vorzeichen eine schwere Partie: "Natürlich wollen wir unser Heimspiel gewinnen. In der vergangenen Saison waren die Duelle mit der Hertha zwei klasse Spiele. Dieses Jahr sind sie zwar durchschnittlich in die Saison gestartet, aber traditionell hat Hertha BSC immer gute Spieler in ihren Reihen. Ich bin gespannt." Anstoß ist um 11 Uhr.

Werder U17 – Hertha BSC: Samstag, 05.10.2019, um 11 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U16 +++

Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten – und dann auch noch ein Nordderby! Die Jungs aus der Werder U16 stehen nur zwei Punkte hinter den Rivalen aus Hamburg und wollen am Samstag, 05.10.2019, den Nordrivalen überflügeln. Nach der vergangenen Niederlage gegen Spitzenreiter Kiel wollen die Grün-Weißen eine bessere Leistung abliefern. "Das Derby wollen wir auf jeden Fall für uns entscheiden. In diesem Aufeinandertreffen ist das immer unser Ziel. Hinzukommt, dass wir es besser machen wollen, als zuletzt gegen Kiel", sagt Trainer Frank Bender. Anpfiff gegen die U16 des Hamburger SV ist um 14 Uhr.

Hamburger SV – Werder U16: Samstag, 05.10.2019, um 14 Uhr


+++ Werder U15 +++

Für Werders U15 steht am Samstagnachmittag, 05.10.2019, ebenfalls ein Nordderby an. Als Tabellenerster fahren die Jungs von der Weser nach Hamburg, um die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bislang kassierten die Grün-Weißen erst ein Gegentor – mal schauen, ob es gegen den Tabellendritten so bleibt. "Wie gegen Hannover hoffen wir, dass die Jungs ihre eigenen Stärken hervorheben können. Auch im Derby werden wir versuchen, unsere eigenen Inhalte umzusetzen, um so den nächsten Schritt in der U15 zu machen", beschreibt Trainer Markus Fila den Matchplan. Gespielt wird um 12 Uhr.

Hamburger SV – Werder U15: Samstag, 05.10.2019, um 12 Uhr


+++ Der Aufbaubereich +++

Bereits am Mittwochabend war die U14 der Grün-Weißen gefordert. Im Heimspiel gegen den Blumenthaler SV II siegte die Elf von Marie-Louise Eta mit 7:2. Lawrence Osazuwa, Justin Hofmann (3), Jerrit Lindhorst, Julius Joas, Grischa Kühlke trafen für den SVW. Für das Team von Sebastian Rother hingegen steht am Samstag, 05.10.2019, ein Auswärtsspiel an. Als Fünfter fährt Werders U11 zum Tabellenletzten nach Brinkum. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Alle Spiele des Leistungszentrums im Überblick

Mittwoch, 02.10.2019

  • Werder U14 - Blumenthaler SV II 7:2

Donnerstag, 03.10.2019

  • Leher TS - Werder U21 um 13 Uhr

Samstag, 05.10.2019

  • DFB-Pokal der Junioren: Borussia Mönchengladbach - Werder U19 um 11 Uhr
  • Werder U17 - Hertha BSC um 11 Uhr auf Platz 12
  • Hamburger SV - Werder U16 um 14 Uhr
  • Hamburger SV - Werder U15 um 12 Uhr 
  • Brinkumer SV II - Werder U11 um 11 Uhr

Sonntag, 06.10.2019

  • VfB Lübeck - Werder U23 um 14 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.