Überschaubares Wochenende

LZ aktuell: Kasper sichert U15-Sieg

Auch gegen den Niendorfer TSV durfte Werders U15 jubeln (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 25.03.2019 / 12:06 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders U19, U17 und U16 an diesem Wochenende auf Grund der Länderspielpause ohne Spiel blieben, reiste die grün-weiße U15 nach Hamburg. Beim Niendorfer TSV setzte sich die Dreyer-Elf durch und feierte den dritten Sieg in Folge. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Blumenthaler SV - Werder U21 2:0 (1:0) +++

Eine weitere Niederlage gab es für Werders U21 am Samstag beim Blumenthaler SV. Mit 0:2 verlor die Mannschaft von Andreas Ernst in Bremens Norden. Nachdem die Hausherren kurz vor der Pause durch Daniel Younis in Führung gehen konnten (41.), fanden die Grün-Weißen auch im zweiten Durchgang keine Lösung und mussten nach einer Stunde das 0:2 durch Vinzenz van Koll hinnehmen (60.). In der Tabelle steht die Ernst-Elf weiterhin mit 22 Punkten auf Platz 13 .

Tore: 1:0 Younis (41.), 2:0 van Koll (60.)


+++ Werder U19 +++

Am Mittwoch, 27.03.2019, gastiert Werders U19 im Bremen-Pokal beim JFV Bremerhaven. Anpfiff der Partie für die Mannschaft um Kapitän Ilia Gruev ist um 18:30 Uhr.  


+++ Weitere Nationalmannschaftsabstellungen +++

Nicht nur die deutschen Nationalspieler sind im Moment unterwegs (siehe Extrameldung). Auch beim polnischen und österreichischen Nachwuchs sind die Grün-Weißen vertreten. So stand Maik Nawrocki bei Polens 0:0 gegen Frankreich in der U19-EM-Qualifikation über 90 Minuten auf dem Platz. Das erhofft er sich auch für Dienstag, 26.03., wenn es gegen die Schweiz um 15 Uhr weitergeht. Ähnlich ist es bei Philipp Jorganovic. Beim U17-EM-Quali-Spiel Österreichs gegen die Türkei am Samstag hielt er beim 0:0 seinen Kasten sauber. Auch für ihn geht es am Dienstag weiter. Dann trifft die U17 des ÖFB auf Italien um 12 Uhr.


+++ Erfolg im U16-Länderpokal +++

Im Norddeutschen U16-Länderpokal sicherte sich der Bremer Fußball-Verband am Wochenende in Hamburg den ersten Platz. Nach dem torlosen Unentschieden im ersten Spiel gegen die Länderauswahl Niedersachsens siegte das Bremer Team im zweiten Spiel gegen die Hamburger Auswahl nach den Toren von Mika Eickhoff und Emre Karagöz mit 2:1. Auch beim 3:1-Sieg gegen Schleswig-Holstein waren wieder Werders Junioren maßgeblich beteiligt. Neben Tom Köppener, der doppelt traf, netzte zudem Vedat Tunc ein und sicherte seinem Landesverband so die Endplatzierung.


+++ Niendorfer TSV - Werder U15 0:1 (0:1) +++

Den vierten Sieg in Folge feierte Werders U15 am Samstag. Gegen den Niendorfer TSV gewannen die Grün-Weißen mit 1:0 und bleiben punktgleich mit dem Spitzenreiter Hannover 96, die allerdings ein Spiel weniger haben. Das Tor des Tages fiel dabei in der Schlussphase des ersten Durchgangs, als Dominik Kasper per Kopfball seine Chance nutzte und zum 1:0 traf (33.). „Wir haben in der ersten Hälfte die Kugel sehr gut laufen lassen und sind auch zu Recht in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang waren wir leider nicht mehr so aktiv. Da hat Niendorf ein gutes Spiel gemacht, aber wir haben kaum Torchancen zugelassen. Am Ende war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir mit dem zweiten Abschnitt nicht zufrieden sein können“, sagt Trainer Björn Dreyer. +++

Tore: 0:1 Kasper (33.)


+++ TuS Komet Arsten - Werder U14 1:1 (1:0) +++

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Sommerrunde reichte es für Werders U14 noch nicht für die drei Punkte. Nach den beiden hohen Heimsiegen sowie der 1:3-Niederlage im ersten Spiel auf fremden Platz musste sich das Team von Markus Fila am Samstag beim TuS Komet Arsten mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Während die Grün-Weißen nach einem Tor der Hausherren (17.) mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gingen, nutzte Philip Gramberg im zweiten Durchgang eine Möglichkeit und glich zum 1:1 -Endstand aus (52.). Mit sieben Punkten stehen die Titelverteidiger der Winterrunde aktuell auf Platz 4, fünf Punkte hinter Spitzenreiter JFV Bremen.

Tore: 1:0 GT (17.), 1:1 Gramberg (52.)


+++ Werder U13 – Blumenthaler SV II 3:2 (2:1) +++

Den dritten Sieg im dritten Spiel erkämpfte sich Werders U13 am Samstag im Spiel gegen den Blumenthaler SV II. Nachdem die Gäste bereits in der ersten Spielminute in Führung gingen, kamen die Grün-Weißen im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel und konnten das Ergebnis durch den Doppelpack von Lawrence Ozazuwa (25., 30.) noch vor der Pause drehen. Auch im zweiten Durchgang kam die Elf von Marie-Louise Eta besser aus der Kabine und erhöhte durch den Treffer von Lavin Ates (45.) auf 3:1. Die Gäste aus Bremens Norden kamen kurz vor Schluss zwar noch einmal zurück (57.), dennoch brachte Werders U13 das Ergebnis am Ende über die Zeit und behielt die drei Punkte zuhause.

Tore: 0:1 GT (1.), 1:1 Ozazuwa (25.), 2:1 Ozazuwa (30.), 3:1 Ates (45.), 3:2 GT (57.)

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 23.03.2019

  • Werder U23 - U.L.M. Wolfsburg 3:1
  • Blumenthaler SV - Werder U21 2:0
  • Niendorfer TSV - Werder U15 0:1
  • TuS Komet Arsten - Werder U14 1:1
  • Werder U13 - Blumenthaler SV II 3:2
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.