U17 feiert Kantersieg

LZ aktuell: Nick Woltemade schnürt Viererpack

Die U17 des SVW siegte gegen die U19 aus Verden klar (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 21.01.2019 / 14:22 Uhr

von Felicitas Hartmann

Die Wintervorbereitung ist weiter voll im Gange. Während Werders U17-Junioren im Testspiel auf eigenem Platz souverän mit 10:3 gegen die U19 des JFV Verden-Brunsbrock gewannen, musste Werders U19 gegen Mainz eine Niederlage hinnehmen. Einen Grund zum Feiern hatte hingegen Werders U13 beim Hallenturnier in Halle an der Saale. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 – VfL Germania Leer 1:4 (1:4):

Am Samstag begrüßte Werders U21 den VfL Germania Leer zum Testspiel, musste sich dabei aber mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste gingen mit drei frühen Toren (3., 10., 11.) schnell in Führung und erhöhten diese sogar nach einer knappen halben Stunde noch auf 4:0 (27.). Zwar verkürzten die Grün-Weißen kurz vor der Pause durch Jasmin-Denis Ramic noch auf 1:4, dennoch konnten sie an diesem Spielstand auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr ändern und mussten so die Testspielniederlage hinnehmen. +++


+++ 1.FSV Mainz 05 – Werder U19 3:1 (2:0):

Ebenfalls mit einer Niederlage musste sich Werders U19 am Sonntag im Freundschaftsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zufriedengeben. Bereits nach neun Minuten gingen die 05er nach dem Tor von Lars Oster erstmals in Führung. Vor der Pause folgte sogar noch Treffer Nummer zwei, als Daniel Haritonov nach einem Foul den fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandelte (22.). Mit dem 3:0 durch Erkan Eyibil kurz vor Spielende (86.) machten die Rheinland-Pfälzer zwar den Deckel drauf, für den letzten Treffer des Tages sorgte dennoch ein Spieler der Grün-Weißen. Nur eine Minute nach dem Gegentor nutzte Eren Dinkci seine Möglichkeit und traf zum 1:3-Ehrentreffer (87.). +++

Tore: 1:0 Oster (9.), 2:0 Haritonov (22., FE), 3:0 Eyibil (86.), 3:1 Dinkci (87.)


+++ Werder U17 – JFV Verden-Brunsbrock 10:3 (2:1):

Einen Kantersieg feierte Werders U17 am Samstag gegen die U19 des JFV Verden-Brunsbrock. Mit 10:3 (2:1) gewannen die Grün-Weißen und zeigten insbesondere in der zweiten Hälfte ihre offensiven Qualitäten. Nachdem die Elf von Christian Brand im ersten Durchgang durch die Tore von Abdenego Nankishi (17.) und Kapitän Nick Woltemade (32) sowie den Gegentreffer von Juri Hestermann (25.) mit einer 2:1-Führung in die Pause ging, wurde die zweite Hälfte umso torfreudiger. Eine knappe Viertelstunde war in der zweiten Halbzeit gespielt, als Abdenego Nankishi mit seinem zweiten Treffer des Tages das Torfestival einläutete (58.). Danach ging es sehr schnell. Fabio Orlick (60.), Edin Mujkanovic (63.) und wieder Nick Woltemade (68.) erhöhten auf 6:1, bevor die Gäste eine Chance nutzen und auf 6:2 verkürzten (73.). Auch die letzten zehn Minuten hatten es noch einmal in sich. Die Treffer Nummer drei und vier von Werders U17-Kapitän Woltemade (82., 88.) wurden zwar vom dritten Gegentor gestört (83.), dennoch ließen die grün-weißen den Verdenern keine Chance und beendeten das Spiel nach den Toren von Mika Eickhoff (90.) und Redouan Kaid (90+2.) sogar zweistellig. +++

Tore: 1:0 Nankishi (17.), 1:1 Hestermann (25.), 2:1 Woltemade (32.), 3:1 Nankishi (58.), 4:1 Orlick (60.), 5:1 Mujkanovic (63.), 6:1 Woltemade (68.), 6:2 Guth (73.), 7:2 Woltemade (82.), 7:3 Hestermann (83.), 8:3 Woltemade (88.), 9:3 Eickhoff (90.), 10:3 Kaid (90+2.)


+++ Werder U16:

Ein schlechtes Wochenende erwischte Werders U16 beim FreewayCup, der inoffiziellen Deutschen U16-Hallenmeisterschaft, in Lübbecke. Nachdem die Mannschaft von Frank Bender die ersten beiden Vorrundenspiele am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 und die Mühlenkreisauswahl mit 1:3 und 0:1 verlor, zeigten sie gegen Borussia Mönchengladbach ein anderes Gesicht und siegte mit 3:2. Auch das letzte Gruppenspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln beendeten die Grün-Weißen mit einer Niederlage (2:5) und trafen anschließend im Achtelfinale auf Borussia Dortmund. Dort verlor die Mannschaft um Tom Köppener nach einem intensiven Kampf mit 6:7 gegen den späteren Finalteilnehmer. Den Turniersieg holte sich der 1. FC Köln, der im Finale Dortmund mit 6:3 besiegte. +++


+++ Werder U13: 

Etwas zu feiern hatte am Wochenende Werders U13. Im internationalbesetzten Hallenturnier in Halle an der Saale zeigte die Mannschaft von Marie-Louise Eta eine starke Leistung und holte sich am Ende den Turniersieg. Bereits die Vorrunde konnten die Grün-Weißen nach Siegen gegen den Gastgeber VfL Halle (5:0), Borussia Dortmund (3:1), Blau-Weiß Dölau (11:0) und BW Günthersdorf (10:0) sowie dem torlosen Remis gegen Randers FC als Gruppenerster in die Zwischenrunde einziehen. Zwar musste die Eta-Mannschaft dort gegen Sparta Prag ihre einzige Turnierniederlage hinnehmen (1:2), erreichte aber nach dem 1:1-Unentschieden gegen Union Berlin und dem klaren 6:0-Sieg gegen den TSV Hattstedt das Viertelfinale, das sie mit 2:1 gegen RB Leipzig gewannen. Im Halbfinale trafen die Grün-Weißen auf bekannte Gesichter. Wie in der Zwischenrunde hieß der Gegner Sparta Prag, dieses Mal konnte sich Werders U13 aber revanchieren und siegte in der Partie mit 3:0. Auch das Finale hatte es in sich. Nach einem 1:1-Unentschieden im Nordderby gegen den Hamburger SV mussten beide Teams ins Neun-Meter-Schießen, in dem die Grün-Weißen aber den stärkeren Willen zeigten und sich mit 4:3 durchsetzten. Eine weitere Auszeichnung erhielt zudem Pablo Bonney, der ins Allstar-Team gewählt wurde.  +++

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 19.01.2019

  • Werder U21 - VfL Germania Leer 1:4
  • Werder U17 - JFV Verden-Brunsbrock 10:3

Sonntag, 20.01.2019

  • 1.FSV Mainz 05 - Werder U19 3:1
  • Werder U16: 6:7-Niederlage im Achtelfinale des FreeWay Cup
  • Werder U13: Turniersieger in Halle (Saale)
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.