Erfolgreicher Ausflug im Nationaltrikot

LZ aktuell: David Philipp trifft für Deutschlands U19

David Philipp schoss für die Deutsche U19-Nationalmannschaft im Test gegen Aris Limassol das zwischenzeitliche 1:0 (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 15.10.2018 / 11:20 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während zahlreiche grün-weiße Jugendnationalspieler an an diesem Wochenende im Nationaldress tätig waren, bleibt Werders U16 auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die U17 des VfL Osnabrück setzte sich die Mannschaft von Frank Bender mit 2:1 (1:0) durch. Ebenfalls drei Punkte holte sich Werders U15 beim FC St. Pauli. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Erfolgreiches Trainingslager:

Die Deutsche U19-Nationalmannschaft nutzte am Samstag die das Trainingslager auf Zypern für zwei Testspiele. Während beim 3:0-Sieg gegen Aris Limassol David Philipp die kompletten 90 Minuten auf dem Feld stand und zum zwischenzeitlichen 1:0 traf, spielten die anderen beiden Werder Junioren Manuel Mbom und Luca Plogmann im zweiten Spiel gegen Apollon Limassol. Dabei hütete Luca Plogmann 45 Minuten den deutschen Kasten, Manuel Mbom absolvierte 80 Minuten im Nationaltrikot. +++


+++ Nick Woltemade testet mit U17-Nationalmannschaft:

Im Länderspiel der Deutschen U17 gegen Dänemark mussten sich die Deutschen Junioren mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nick Woltemade stand dabei in der Startelf und wurde in der 60. Minute ausgewechselt, Lasse Rosenboom blieb ohne Einsatz. Bereits am heutigen Montag geht es für das Team von Michael Feichtenbeiner mit dem zweiten Freundschaftsspiel gegen Dänemark weiter. +++


VfL Osnabrück U17 – Werder U 16: 1:2 (0:1)

Werders U16 bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Im Auswärtssiel bei der U17 des VfL Osnabrück gewannen die Grün-Weißen am Samstag mit 2:1 (1:0) und konnten so an den Niedersachsen vorbei auf Tabellenplatz 5 ziehen. Doppelt erfolgreich war dabei Tom Köppener, der mit seinen zwei Treffern (36., 47.) seinem Team die drei Punkte sicherte. Den einzigen Treffer für die Gastgeber schoss Luciano Faraci kurz nach Wiederanpfiff zum zwischenzeitlichen 1:1 (41.). Auch Werder-Trainer Frank Bender lobte nach dem Spiel seine Mannschaft: „Es war ein verdienter Sieg gegen Osnabrück. Die Jungs haben eine super Mentalität gezeigt und waren sehr gut drin in den Zweikämpfen. Ich bin zufrieden.“

Tore: 0:1 Köppener (36.), 1:1 Faraci (41.), 1:2 Köppener (47.)


FC St. Pauli – Werder U 15: 0:1 (0:1)

Ebenfalls erfolgreich war Werders U15 im Gastspiel beim FC St. Pauli. Am Samstag gewann das Team von Björn Dreyer durch einen Treffer des Tages von Mathis Richter (28.) mit 1:0 beim Kiez-Club und klettert damit auf den vierten Tabellenplatz. Auch der Trainer war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Spieler zufrieden: "Es war ein wildes, intensives Spiel. In dieser Partie hat der Wille entschieden. Die Jungs haben es wirklich gut gemacht."

Tore: 0:1 Richter (28.)


+++ Auf Abruf:

Für den U15-Lehrgang des DFB in Barsinghausen, der vom 21.- 24.10.2018 stattfindet, wurde U15-Stürmer Keke Topp auf Abruf nominiert. +++

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 13.10.2018

  • VfL Osnabrück - Werder U16 1:2 (0:1)
  • FC St. Pauli - Werder U15 0:1 (0:1)
  • Werder U13: Turnier in Paderborn (Tag 1)
  • Werder U12: Internationaler REWE Stockhausen Cup bei der SG Unterbach (Tag 1)

Sonntag, 14.10.2018

  • Herbstcamp Werder U14
  • Werder U13: Platz 9 beim Turnier in Paderborn
  • Werder U12: Platz 6 im Internationalen REWE Stockhausen Cup bei der SG Unterbach
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.