Auftakt nach Maß

LZ aktuell: U 19 und U 17 mit Auftaktsiegen

Abdenego Nankishi bringt die U 17 mit 2:0 in Führung (Foto: Rospek)
Junioren
Montag, 13.08.2018 / 12:56 Uhr

von Felicitas Hartmann

Am Wochenende wurde es wieder ernst für Werders U 19 und U 17. Beide Teams starteten in die aktuelle Bundesliga-Saison und konnten im ersten Spiel gleich den ersten Dreier einfahren.  Die U 19 überzeugte bei Hannover 96, die U 16 gewann gegen den Chemnitzer FC. Für Werders U 15 und U 14 standen an diesem Wochenende zudem Vorbereitungssturniere auf dem Programm. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Hannover 96 - Werder U 19 1:3 (1:0):
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg. Werders U 19 startet mit drei Punkten in die  A-Junioren-Bundesligasaison und gewann bei Hannover 96 in Unterzahl mit 3:1. Zwar lag die Elf von Marco Grote zur Pause durch ein Tor von Luca Beckenbauer (19.) zurück, konnte im zweiten Durchgang das Spiel aber durch Tore von Ilia Gruev (54.), Luc Ihorst und Fred MC Quarshie (74.) drehen. Bereits am Mittwoch geht es für die U 19 weiter. Im Heimspiel gegen den Niendorfer TSV, Anpfiff ist um 18 Uhr, müssen die Grün-Weißen allerdings auf Marc Schröder (Rot in der 76.) und Luc Ihorst (Gelb-Rot in der 79.) verzichten. "Hannover war ein sehr unbequemer Gegner. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht gut gemacht. Der zweite Durchgang war viel besser, was dann auch an den Toren zu sehen war. Die Platzverweise waren natürlich ärgerlich", sagt Trainer Marco Grote. +++

Tore: 1:0 Beckenbauer (19.) 1:1Gruev (54), 1:2 Ihorst  (66.), 1:3 Quarshie (74.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte M. Schröder (76.), Gelb-Rote Karte Ihorst (79.)

Nächstes Spiel: Werder U 19 - Niendorfer TSV: Mittwoch, 15.08.2018, um 18 Uhr.


+++ Werder U 17 - Chemnitzer FC 4:1 (3:0):
Ebenfalls mit einem Erfolg startet Werders U 17 in die neue Spielzeit. Im Spiel gegen den Chemnitzer FC siegte das Team von Christian Brand zuhause souverän mit 4:1. Nach 14 Minuten gingen die Grün-Weißen durch ein Tor von Maximilian Schütt in Führung und konnten diese vor der Pause mit zwei schnellen Treffern von Abdenego Nankishi (36.) und Kaan Er (37.) ausbauen. Im zweiten Durchgang verkürtze Franz Josef Pawletta für die Chemnitzer auf 1:3 (62.), Werders Edin Mujkanovic machte allerdings in der 78. Minute den Sack zu und schoss sein Team zum 4:1-Endstand. Die Brand-Elf reist am Mittwoch, 15.08.2018, zum zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga zu Hannover 96. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. +++

Tore: 1:0 Schütt (14.), 2:0 Nankishi (36.), 3:0 Er (37.), 3:1 Pawletta (62.), 4:1 Mujkanovic (78.)

+++ Nominiert: 

Tim-Justin Dietrich und Nick Woltemann sind für den U 17-Trainingslehrgang in Barsinghausen nominiert, der vom 19. bis 22. August stattfindet. Auf Abruf für DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner stehen außerdem Hajo-Michel Kurth und  Abdenego Nankishi.  +++


+++ Werder U 15: 
Werders U 15 war am Samstag, 11.08.2018, beim U 16-Turnier in Eystrup zu Gast. Zwar verlor die Dreyer-Elf das erste Spiel gegen die U 16 des BVB mit 0:1 (8.), konnte aber gegen die U 17 des TSV Eystup ein 0:0-Unentschieden halten. Auch im Spiel gegen Arminia Bielefeld gab es keinen Sieger, beide Mannschaften trennten sich 1:1. Torschütze für Werder war Gastspieler Rama (15.). Im Spiel um Platz 5 mussten sich die Grün-Weißen der U 16 des Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben (18.). +++


+++ Werder U 14/ U 15:
Zeitgleich mit den Spielen in Eystrup fand das U 15-Turnier in Lohne statt, bei dem Werder am Samstag mit der U 14, am Sonntag mit einer Mischung aus U 14- und U 15-Spielern antrat. Am ersten Tag konnte sich Werders U 14 in der Vorrunde gegen Krakau ein 0:0-Unentschieden erkämpfen, die Spiele gegen Hannover 96 und Darmstadt 98 verloren sie allerdings jeweils mit 0:3. Der Sonntag dagegen lief viel erfolgreicher. Gegen den VFL Osnabrück siegte der Zusammenschluss aus U 14 und U 15 mit 2:0 (1:0) durch Tore von Ricardo Schwarz und Niklas Tepe, Noah Wallensuß und Benjamin Mashollaj trafen beim 2:0(1:0)-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Im letzten Spiel konnten sich die Grün-Weißen gegen die Auswahl des FC St. Pauli mit 7:6 nach Elfmeterschießen durchsetzten. Den Treffer in der regulären Spielzeit schoss Syzmon Szarmach zum 1:1. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.