U 19 mit Niederlage im Pokal

LZ aktuell: U 16 schlägt Niendorf

Kapitän Ilia Gruev und Werders U 19 unterlagen im Pokal-Achtelfinale dem 1. FC Magdeburg (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 04.10.2018 / 12:25 Uhr

von Felicitas Hartmann

Ein ruhiges Wochenende steht Werders Junioren bevor. Nachdem Werders U 19 bereits unter der Woche eine Niederlage im DFB-Pokal der Junioren hinnehmen musste und auch die U 16 bereits am Mittwoch im Einsatz war, haben beide Teams am Wochenende spielfrei. Ihre Plichstpiele bestreiten müssen dagegen die U 21 und die U 17, die beim Hamburger SV zum Nordderby zu Gast ist. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ Werder U 21:
Nachdem am vergangenen Wochenende kein Pflichtspiel für Werders U 21 auf dem Programm stand, geht es am Sonntag, 07.10.2018, in der Bremen-Liga weiter. Die Mannschaft von Andreas Ernst gastiert bei der TuS Schwachhausen und will dort ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. +++

TuS Schwachhausen – Werder U 21: Sonntag, 07.10.2018, um 15 Uhr


+++ DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Werder U 19 2:1 (1:1):
Bereits am Mittwoch fuhr Werders U 19 im DFB-Pokal der Junioren zum Achtelfinale gegen den 1. FC Magdeburg. Dort musste sich das Team von Marco Grote mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Zwar gingen die Grün-Weißen nach 18 Minuten durch ein Tor von Luc Ihorst in Führung, trotzdem mussten sie noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, als Anton Kanther einen Foulelfmeter verwandelte (32.). Im zweiten Durchgang erhöhten die Magdeburger durch den Treffer von Marc Plewa  auf 2:1 (53.) . Für Werders Henry Rorig war die Partie zudem bereits in der 71. Minute beendet. Der Abwehrspieler musste mit Gelb-Rot vom Platz. „Es ärgert mich sehr, dass wir den Wettbewerb so leichtfertig hergeschenkt haben. Die ersten 20 Minuten haben wir alles im Griff und lassen dann nach. Dadurch haben wir Magdeburg stark gemacht. Mir hat am Ende die Bereitschaft gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Nach der Partie haben wir einiges aufzuarbeiten“, sagt Trainer Marco Grote. Für die Grün-Weißen steht jetzt zur Aufarbeitung ein spielfreies Wochenende an. +++

Tore: 0:1 Ihorst (18.), 1:1 Kanther (FE., 32.), 2:1 Plewa (53.)

Besondere Vorkommnisse: Rorig sieht die Gelb-Rote Karte (71.)


+++ Werder U 17:
Nach dem 9:0-Sieg am vergangenen Spieltag geht es für Werders U 17 nun zum Nordderby zum Hamburger SV. Am Samstag, 06.10.2018, um 13 Uhr möchte die Mannschaft von Christian Brand den vierten Sieg in Folge einfahren und gleichzeitig wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sammeln. „Wir haben im Moment eine richtig gute Phase und wollen den positiven Trend auch im Derby fortsetzen. Es wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel, da der HSV auch tabellarisch nah an uns dran ist. Jeder von uns muss in diesem Spiel an sein Limit gehen. Ich freue mich sehr auf die Begegnung.“, so Werders U 17-Coach vor dem Spiel. +++

Hamburger SV – Werder U 17: Samstag, 06.10.2018, um 13 Uhr


+++ Werder U 16 - Niendorfer TSV 3:0 (2:0):
Ebenfalls am Mittwoch traf Werders U 16 zuhause auf den Niendorfer TSV und konnte sich souverän mir 3:0 (2:0) durchsetzen. Bereits in der 8. Minute klingelte es erstmals im Kasten der Niendorfer, als Timon Widiker zur 1:0-Führung einschob. Abwehrspieler Kristian Eida erhöhte kurz vor der Pause noch auf 2:0 (39.) und konnte im zweiten Durchgang mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand sogar den Doppelpack schnüren (62.). Trainer Frank Bender war besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden: „Aufgrund der ersten Hälfte würde ich von einem verdienten Sieg sprechen. Die zweite Halbzeit war sicherlich verbesserungswürdig, doch letztendlich gehen wir mit einem guten Gefühl in das freie Wochenende. Die Jungs können die Tage jetzt genießen, damit wir uns ab Montag mit voller Konzentration auf Osnabrück vorbereiten können.“ +++

Tore: 1:0 Widiker (8.), 2:0 Eida (39.), 3:0 Eida (62.)

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 06.10.2018

Werder U 23 - 1. FC Germania Egestorf-Langreder um 14 Uhr auf Platz 11
Hamburger SV - Werder U 17 um 13 Uhr

Sonntag, 07.10.2018

TuS Schwachhausen - Werder U 21 um 15 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.