Woltemade trifft, Trio startet

Länderspiel-Roundup der Junioren

U17-Kapitän Nick Woltemade traf für Deutschland gegen England (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 13.11.2018 / 16:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Nicht nur bei den Werder-Profis hat die Länderspielpause Einzug erhalten. Auch im Juniorenbereich sind einige grün-weiße Nachwuchstalente im Einsatz. So steht ein Trio für Deutschlands U19-Nationalmannschaft ab Mittwoch beim Vier-Nationen-Turnier in Armenien auf dem Platz. Bereits getroffen hat Nick Woltemade für die deutsche U17-Nationalmannschaft. WERDER.DE richtet seinen Blick auf die kommenden Länderspiele mit Werder-Beteiligung.

Mit den Teamkammeraden der deutschen U19-Nationalmannschaft sind Manuel Mbom, Luca Plogmann und David Philipp, der nachnominiert wurde, nach Armenien zum Vier-Nationen-Turnier gereist. Dort, wo 2019 die U19-EM stattfinden wird, trifft die DFB-Auswahl auf Portugal (14.11.), die Niederlande (17.11.) und Gastgeber Armenien (19.11.). Ebenfalls mit seiner U19-Landesauswahl ist Maik Nawrocki unterwegs. Mit Polen spielt er gegen Nordirland (14.11.), Kasachstan (17.11.) und Serbien (20.11.).

Bereits die letzte Partie beim Vier-Nationen-Turnier in Irland erwartet am Mittwoch die deutsche U17. Während beim 1:1 gegen Tschechien Nick Woltemade noch eingewechselt wurde, stand er gegen England von Beginn an auf dem Platz. Beim 2:2 traf Werders U17-Kapitän zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen den Nachwuchs der ‚Three Lions‘. Es war sein erstes Tor für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Zum Abschluss des Turniers treten die DFB-Junioren gegen Irland an, wo auch Lasse Rosenboom auf einen Einsatz hofft.

Die Länderspielreise abgeschlossen hat die U16 des DFB. Beim 3:1 am Sonntag gegen Tschechien stand mit Torhüter Louis Lord auch ein Werder-Talent auf dem Platz. Und auch U15-Torwart Mio Backhaus ist auf Reisen. Er nimmt am Lehrgang der U15 in Teistungen (11. bis 16.11.) teil.

Länderspiele in der Übersicht

  • Mittwoch, 14.11.2018, 14 Uhr: Deutschland U19 – Portugal mit Plogmann, Mbom und Philipp
  • Mittwoch, 14.11.2018, 14 Uhr: Deutschland U17 – Irland mit Woltemade und Rosenboom
  • Mittwoch, 14.11.2018, 20 Uhr: Nordirland - Polen U19 mit Maik Nawrocki
  • Samstag, 17.11.2018, 14 Uhr: Deutschland U19 – Niederlande mit Plogmann, Mbom und Philipp
  • Samstag, 17.11.2018, 15 Uhr: Polen U19 – Kasachstan  mit Maik Nawrocki
  • Montag, 19.11.2018, 11 Uhr: Deutschland U19 – Armenien mit Plogmann, Mbom und Philipp
  • Dienstag, 20.11.2018, 14 Uhr: Polen U19 – Serbien mit Maik Nawrocki
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.