Dreifacher Osabutey sichert U 19 drei Punkte

LZ aktuell: U 17 weiterhin nicht zu stoppen

Mann des Tages bei der U 19: Osabutey erzielte gegen Nordwest alle drei Treffer (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 13.03.2017 / 14:13 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Endlich wieder drei Punkte für die Werder U 19! Im Kampf um den Klassenerhalt gegen den JFV Nordwest setzte sich das Team von Trainer Marco Grote hochverdient mit 3:0 durch und konnte sich minimal von den Abstiegsplätzen absetzen. Die Siegesserie der U 17 indes konnte auch dieses Wochenende nicht gestoppt werden und auch die U 16 des SVW erzielte einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende.

+++ Werder U 21 - TSV Melchiorshausen 4:0 (2:0): Werder konnte von Anfang an guten Druck aufbauen und ging am Anfang doch sehr leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um. In der 25. Minute nutzte Taegyeong Lee seine Möglichkeit zum 1:0. Vier Minuten später legte Abdullan Dogan nach: Per Freistoßtor erhöhte er auf 2:0. Melchiorshausen hatte in der ersten Halbzeit zwei Kontermöglichkeiten, die aber nicht zu einer zwingenden Torchance führten. In der zweiten Halbzeit spielte Werder zunächst nicht mehr so druckvoll, aber der Gegner konnte auch nicht viel damit anfangen. Einen Schuss aus der Distanz konnte Lukas im Tor von Werder mit einer guten Paraden entschärfen. Gegen Ende des Spiels erhöhte Werder den Druck dann wieder und kam noch durch zwei Treffer von Taehoon Kang (77.) und Won Jun Kim (90.) zum 4:0 Endstand. "Durch den Erfolg konnten wir unseren fünften Tabellenplatz verteidigen", so Trainer Andreas Ernst. +++

Tore: 1:0 Lee (25.), 2:0 Dogan (29.), 3:0 Kang (77.), 4:0 Kim (90.)


+++ Werder U 19 – JFV Nordwest 3:0 (0:0): Eine Halbzeit lang musste sich Werders U 19 gedulden, dann brach der Bann schließlich: Jonah Osabutey erzielte kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit das 1:0 - und steuerte in der Folge zwei weitere Treffer zum 3:0-Heimerfolg gegen den JFV Nordwest bei. Die Grün-Weißen halten somit einen Konkurrenten im Abstiegskampf (Nordwest rangiert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz) auf Abstand und ist inzwischen sogar seit fünf Spielen ohne Niederlage. Fünf Punkte beträgt das kleine Polster, das aus dieser positiven Serie resultiert, allerdings hat Werder auch ein Spiel mehr als die Teams auf den Abstiegsplätzen. "Es war ein wichtiger Sieg. Wir haben jetzt drei Wochen Zeit, um uns auf die letzten Saisonspiele vorzubereiten", sagt Trainer Marco Grote. +++

Tore: 1:0 Osabutey (48.), 2:0 Osabutey (85.), 3:0 Osabutey (90.)


+++ Werder U 17 - Tennis Borussia Berlin 7:1 (4:1): Kurz sah es ganz danach aus, als könnte der Tabellenvorletzte der A-Junioren Bundesliga Nord den Ligaprimus ärgern. Da antwortete der Gast nämlich auf das frühe 1:0 durch Schneider (2.) prompt mit dem Ausgleich (5.). Drei weitere Werder-Tore innerhalb von 13 Minuten entschieden die Partie letztendlich dann doch schon relativ früh. Rieckmann, Ihorst und Philipp sorgten für eine beruhigende 4:1-Halbzeitführung. Sitz, Poznanski und wieder Philipp erhöhten sogar noch auf ein deutliches 7:1 - Werders 20. Sieg im 20. Spiel! "Wir wussten, dass TeBe Berlin schwer zu bespielen ist. Die Mannschaft hat es spielerisch hervorragend gelöst. Es war eine sehr gute Teamleistung", sagt Interimstrainer Markus Fila. +++

Tore: 1:0 Schneider (2.), 1:1 Sennur (5.), 2:1 Rieckmann (13.), 3:1 Ihorst (25.), 4:1 Philipp (26.), 5:1 Sitz (50.), 6:1 Poznanski (57.), 7:1 Philipp (72.)


+++ Werder U 16 - SV Meppen 3:1 (2:1): Dank des 3:1-Erfolges im Heimspiel gegen Meppen und der parallelen Niederlage der Wolfsburger bei der JFV Bremerhaven ist Werders U 16 wieder mittendrin im Kampf um die Meisterschaft. Corvin Schröder brachte den Grün-Weißen schon früh die Führung (4.). Doch die 80 Zuschauer auf Platz 12 sahen ein kämpferisches Meppen, das rund eine Viertelstunde später zum Ausgleich kam. Maik Nawrocki wiederum stellte den alten Abstand wieder her (20.) und Gabriel Hirsz sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung (74.). "Aufgrund der Anzahl der Chancen war es ein verdienter Erfolg", sagt Trainer Frank Bender. +++

Tore: 1:0 Schröder (4.), 1:1 Stindt (14.), 2:1 Nawrocki (20.), 3:1 Hirsz (74.)


+++ Werder U 15 – Hamburger SV 2:3 (1:2): Zweimal wieder rangekämpft, am Ende doch verloren: Werders U 15 musste sich im Nordderby gegen den HSV mit 2:3 geschlagen geben. Die Gäste von der Elbe gingen früh in Führung, doch wie auch rund 25 Minuten später durch Woltemade konnte Nankishi den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Auf den dritten Treffer der Hamburger gelang jedoch kein weiterer Torerfolg mehr, wodurch Werder die erste Heimniederlage überhaupt hinnehmen musste. "Due erste Hälfte war nicht gut. In der zweiten Halbzeit haben wir es fußballerisch dann besser gemacht und verlieren durch zwei Standardsituationen", so Trainer Björn Dreyer. +++

Tore: 0:1 da Silva (5.), 1:1 Nankishi (12.), 1:2 Gyameshi (18.), 2:2 Woltemade (36.), 2:3 Mirchev (47.)

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.