Junioren-News

U15-Spieler im Zweikampf.

Bitteres Wochenende für die Junioren

Das Wochenende der Junioren lief nicht so, wie es sich die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum vorgenommen hatten. Für die U16 gab es eine 1:3-Niederlage beim FC St. Pauli, die U15 verlor nach Führung noch knapp gegen den VfB Lübeck.

18.03.2024 / 17:00 / Junioren
Die U15 in der gegnerischen Hälfte.

U16 und U15 treffen auf Tabellennachbarn

Da sich sowohl die A-Junioren- als die B-Junioren-Bundesliga in der Länderspielpause befinden, sind am Wochenende nur die U16 und U15 aus dem WERDER Leistungszentrum gefordert. Für beide Mannschaften stehen Duelle mit direkten Konkurrenten an. Die U16 kann den Rückstand auf den FC St. Pauli verkürzen und die U15 will den VfB Lübeck auf Abstand halten. Die Vorberichte zu den Spielen:

15.03.2024 / 13:15 / Junioren
Ethan Kohler am Ball.

Zahlreiche Junioren von ihren Nationalmannschaften eingeladen

Für die anstehende Länderspielperiode wurden wieder einige Junioren aus dem WERDER Leistungszentrum von ihren Nationalmannschaften nominiert. Tomas Collevecchio, Calvin Seidler sowie Julian Luft sind auf einen Lehrgang der DFB U15 eingeladen. Ermal Behrami wird bei einer Fortbildung des Kosovarischen Fußball Verbandes weilen. In Pflichtspielen antreten werden hingegen die Verteidiger Mick…

14.03.2024 / 17:30 / Junioren
Coskun im Dribbling.

U19 ärgert Tabellenführer, U17 siegt im Nordderby

Die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Die U19 konnte Spitzenreiter Hertha ein Unentschieden abringen, die U16 hingegen musste sich nach starkem Kampf dem Ligaprimus geschlagen geben. Die U15 setzt die Ungeschlagen-Serie fort und die U17 jubelt im Nordderby. Die Spielberichte vom Wochenende:

11.03.2024 / 16:15 / Junioren
Justin Njinmah überwindet Gregor Kobel.

Eine Serie setzt sich fort

+++ Lynen lauf-, Malatini zweikampfstark: Auch, wenn Julian Malatini beim zweiten Gegentor Jadon Sancho nicht folgen konnte, machte der Argentinier bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund darüber hinaus ein ordentliches Spiel. Der 22-Jährige gewann 70 Prozent seiner persönlichen Duelle und war der beste Zweikämpfer auf grün-weißer Seite. Der läuferische Aktivposten war wiederum Senne Lynen,…

11.03.2024 / 10:59 / Kurzpässe
Deniz Aytekin mit Marvin Ducksch.

Aytekin pfeift, Abschlusstraining teil-öffentlich

+++ Aytekin an der Pfeife: Deniz Aytekin wird das Heimspiel des SV Werder gegen Borussia Dortmund am Samstagabend, 09.03.2024, 18.30 Uhr (live auf Sky, im Twitter-Ticker und im Live-Ticker auf WERDER.DE) leiten. Als Assistenten stehen dem 45-Jährigen Christian Dietz und Eduard Beitinger zur Verfügung, Tom Bauer ist als 4. Offizieller im Einsatz. Wenn den Unparteiischen doch etwas entgehen sollte,…

08.03.2024 / 11:09 / Kurzpässe
Die U16 im Duell mit dem HSV.

Drei Hamburg-Duelle für Junioren

Nachdem am letzten Wochenende alle Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum einen Punktgewinn verzeichnen konnten, stehen an diesem Wochenende viele Topspiele für die Junioren an. Die U19 empfängt Ligaprimus Hertha BSC, auch die U16 ist im Duell mit dem Niendorfer TSV beim Tabellenführer gefordert. Die U17 erwartet im Nordderby den HSV und die U15 will gegen den USC Paloma weiter in diesem…

07.03.2024 / 15:00 / Junioren
Mika Wallentowitz im Zweikampf.

Junioren auswärts erfolgreich

Am Wochenende waren alle Teams aus dem WERDER Leistungszentrum in Auswärtspartien im Einsatz. Dabei lag die U19 lange in Führung, musste am Ende aber einen späten Ausgleich hinnehmen. Sowohl die U17 als auch die U16 konnten ihre Duelle für sich entscheiden. Die U15 setzte sich im Test beim JFV Edewecht mit 2:0 (2:0) druch. Die Spielberichte zu den Pflichtspielen:

04.03.2024 / 17:30 / Junioren
Mika Wallentowitz im Driblling.

Junioren auswärts gefordert

Am Wochenende sind alle Juniorenteams in Auwärtspartien im Einsatz. Die U19 trifft auf einen Verfolger, die U17 fährt nach Berlin und die U16 tritt beim Nachbarn an. Auf die U15 wartet am Sonntag, 03.03.2024, um 13 Uhr ein Testspiel bei der JFV Edewecht. Die Vorberichte zu den Pflichtspielen:

29.02.2024 / 16:15 / Junioren
Mika Wallentowitz schießt ein Tor.

U17 eindrucksvoll, U15 setzt Serie fort

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg hat sich die U17 des SV Werder nach der Niederlage zum Pflichtspielauftakt zurückgemeldet. Auch die U15 war gegen Holstein Kiel erfolgreich und ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen. Die U19 unterlag knapp Hannover 96 und die U16 musste sich mit einem 0:0 gegen Holstein Kiel begnügen. Die Spielberichte vom Wochenende:

26.02.2024 / 13:10 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.