U17: Heimniederlage gegen Wolfsburg

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die U17 unterlag dem VfL Wolfsburg deutlich (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 06.09.2021 / 09:06 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U17 des SV Werder muss eine deutliche Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen, während die Zweite beim Walddörfer SV kurz vor Schluss in einem torreichen Spiel den Kürzeren zieht. Die Ergebnisse vom Wochenende:

Walddörfer SV – Werder II 4:3 (1:1)

Die 2. Frauen des SV Werder Bremen muss sich nach einem späten Gegentreffer dem Walddörfer SV geschlagen geben. Monique Bertram brachte den SVW zwar in Führung (21.), aber noch vor der Pause konnte Anna-Lena Vasel ausgleichen (28.). Nach dem Wechsel erneut die Führung für den SVW: Nicole Manakov traf für die Gudegast-Elf (52.). Im Anschluss waren es aber die Gastgeberinnen, die durch Lea-Marie Rusch (58.) sowie Paula Harder (72.) in Führung gehen konnten. Zu dem Zeitpunkt war der SVW in Unterzahl nach einer Roten Karte (60.). In der 84. Minute glich Paula Rößeling zwar nochmals aus, doch die eingewechselte Dalina Saalmüller entschied die Partie letztlich zu Gunsten des Walddörfer SV (88.). In der Nachspielzeit gab es erneut eine Gelb-Rote Karte auf Seiten des SVW.

Die 2. Frauen hat somit nach zwei Spielen noch keine Punkte auf dem Konto und ist Elfter der Regionalliga Nord.

SV Werder Bremen: Witte – Schnäckel (34. Manakov), Entelmann, Oberhoff, Bertram (73. Grazei), Böttjer, Zabel, Bötjer, Rößeling, Fahrenbach (57. Baade), Rodel (46. Menzel)

Tore: 0:1 Bertram (21.), 1:1 Vasel (28.), 1:2 Manakov (52.), 2:2 Rusch (58.), 3:2 Harder (72.), 3:3 Rößeling (84.), 4:3 Saalmüller (88.)

Werder U17 – VfL Wolfsburg 0:6 (0:2)

Einen gebrauchten Tag erwischte die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Im dritten Saisonspiel der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost unterlag das Team von Trainer Alexander Kluge mit 0:6 auf heimischen Rasen. Nach acht Minuten lagen die Grün-Weißen mit 0:2 hinten. Zudem verletzte sich Amani Mahmoud im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel kam der Spitzenreiter zu vier weiteren Treffern. Die U17 steht nach drei Spielen und mit vier Zählern aktuell auf dem achten Tabellenplatz.

SV Werder Bremen: Bläsing – Laufer, Mahmoud (16. Kühling), Hauschild, Lemke, Kunkel, Garvels, Dahms, Belgardt, Hofmann (54. Zago), Drews

Tore: 0:1 Silberstorff (4.), 0:2 Klingen (8.), 0:3 Klingen (41.), 0:4 Silberstorff (51.), 0:5 Baumann (61.), 0:6 Schaper (71.)

Weitere Ergebnisse

Sonntag, 05.09.2021

TSV Heiligenrode - Werder U15 5:0 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.