Werder unterliegt Leverkusen

Der Spielbericht

Der SV Werder verliert klar gegen die 'Werkself' (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 03.10.2021 / 19:31 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen unterliegt im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:3 (0:1). Irina Pando (18./81.) und Verena Wieder (74.) trafen für die Gäste.

Die Grün-Weißen kamen nicht gut ins Spiel und leisteten sich zu viele eigene Fehler. Torhüterin Anneke Borbe entschärfte im Eins-gegen-Eins gegen Milena Nikolic (7.) und im Anschluss nach einer Ecke gegen Verena Wieder. Die Führung der Gäste fiel dann nach einem Zuspiel von außen, das Irina Pando verwertete (18.). Im weiteren Verlauf kam der SVW besser ins Spiel und hatte nach einer Flanke von Jasmin Sehan durch Margarita Gidion die beste Chance auf den Ausgleich (38.).

Nach dem Wechsel ging der SVW weiter vorne drauf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die eingewechselte Maja Sternad wurde in Szene gesetzt, verpasste jedoch den Abschluss (57.), nach einer Ecke kam Lina Hausicke zum Kopfball (61.). Im Gegenzug effektive Gäste: Wieder traf zum 0:2 (62.). Auch im Anschluss versuchte Werder nochmal alles, aber spätestens nach dem dritten Treffer (80.) war das Spiel entschieden.

Der SV Werder bleibt nach dem vierten Spieltag bei einem Zähler und belegt Rang zwölf in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Am nächsten Sonntag, 10.10.2021 um 13 Uhr, geht es beim 1. FFC Turbine Potsdam weiter. Zudem wurde das DFB-Pokal-Achtelfinale ausgelost. Dort trifft der SV Werder auf den SC Sand.

Stimmen nach dem Spiel

Thomas Horsch: „Wir haben verdient verloren. Schon vor dem Spiel hat man die Nervosität gemerkt. Und das konnten wir über die gesamte Distanz nicht ablegen, was aus meiner Sicht unverständlich ist. Wir haben es Leverkusen viel zu einfach gemacht. Daher ist es ein enttäuschender Auftritt.“

Ricarda Walkling: „Wir hatten zu viel Respekt vor Leverkusen. Wir hatten einen genauen Plan und wussten wie wir es gegen Bayer spielen müssen, aber in den entscheidenden Momenten waren wir nicht richtig da. Zudem haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht.“  

Die Statistik

SV Werder Bremen: Borbe – Timmermann, Ulbrich, Hausicke, Tóth – Walkling (64. Meyer), Dieckmann, Gidion – Wichmann, Sehan (83. Weiß), Lührßen (55. Sternad)

Bayer 04 Leverkusen: Klink – Matysik, Wirtz, Friedrich, Siems – Zeller, Gräwe (85. Zdebel), Kögel (46. Marti), Wieder – Nikolic, Pando

Tore: 0:1 Pando (18.), 0:2 Wieder (62.), 0:3 Pando (81.)

Gelbe Karten: Ulbrich, Gidion / Wieder

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

Stadon „Platz 11“: 165 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.