Werder unterliegt Wolfsburg nach großem Fight

Der Spielbericht

Der SV Werder warf gegen Wolfsburg alles rein (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 04.09.2021 / 18:59 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen muss sich nach einem starken Fight dem VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Treffer für das Top-Team aus Niedersachen fielen erst kurz vor Schluss.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigte das Team von Trainer Thomas Horsch trotz der knappen Niederlage eine klasse Leistung. Die Grün-Weißen waren nah an den Gegenspielerinnen und aggressiv in den Zweikämpfen. Der VfL kam im ersten Durchgang zwar zu Chancen, doch insgesamt stand die Defensive um Michelle Ulbrich und Katharina Schiechtl stabil. Zudem wurde der SVW bei Standards gefährlich, verpasste aber einen Treffer.

Auch nach dem Wechsel kämpfte die Horsch-Elf leidenschaftlich und versuchte weiterhin immer wieder in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Ein Tor von Dominique Janssen, das aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde (55.), sowie ein Kopfball von Pia-Sophie Wolter, der hinter der Linie war und nicht gegeben wurde (68.), waren die besten Chancen der Gäste bis zum ersten Gegentor.

Nach einer Flanke fälschte Schiechtl den Ball an die Latte ab, von wo der Ball Kathrin Hendrich vor die Füße fiel, die zur Führung traf (78.). Die eingewechselte Ewa Pajor setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum Endstand.

Der SV Werder tritt am nächsten Sonntag, 12.09.2021, um 13 Uhr beim Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena an.

Stimmen zum Spiel

Thomas Horsch: „Es ist sehr schade jetzt kurz nach dem Abpfiff, wenn nur wenig gegen eine absolute Top-Mannschaft von Europa gefehlt hat, um zu punkten. Trotzdem können wir aus diesem Spiel auch wieder einige Erkenntnisse ziehen. Wir hatten heute die kleine Chance, da Wolfsburg den Spalt ein bisschen aufgemacht hat, aber leider sind wir nicht durch die Tür durchgegangen. Trotzdem war es eine tadellose Leistung des Teams.“  

Jasmin Sehan: „Wir haben es echt gut gemacht. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir die ein oder andere Chance nach vorne, wo uns noch die Durchschlagskraft fehlt. Wenn man bedenkt, dass wir gegen Wolfsburg gespielt haben, war es ein Schritt nach vorne. Auf dieser Leistung können wir aufbauen, gerade mit Blick auf die kommenden Wochen."

Die Statistik

SV Werder Bremen: Pauels – Timmermann, Schiechtl, Ulbrich, Bernhardt (71. Tóth) – Hausicke, Walkling (46. Keles), Gidion, Wichmann (82. Weiß) – Sehan, Sternad (75. Meyer)

VfL Wolfsburg: Weiß - Hendrich, Doorsoun, Janssen, Svava (80. Blässe) - Oberdorf - van de Sanden (90 Waßmuth), Starke (62. Wolter), Roord, Knaak (62. Lattwein) – Blomqvist (69. Pajor)

Tore: 0:1 Hendrich (78.), 0:2 Pajor (90+1)

Gelbe Karten: Sternad, Walkling, Wichmann, Bernhardt / Lattwein, Doorsoun

Schiedsrichterin: Dr. Riem Hussein

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.