Panfil verstärkt den SV Werder

Mittelfeldspielerin kommt von Eintracht Frankfurt

Theresa Panfil unterschreibt ihren Vertrag
Theresa Panfil wechselt zum SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Theresa Panfil
Freitag, 09.07.2021 / 14:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen erhält weiter Verstärkung: Theresa Panfil wechselt zu den Grün-Weißen. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin war zuletzt bei Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleitern beim SVW, am Freitag.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Theresa Panfil eine erfahrene Spielerin verpflichten konnten, die unserem Trainer Thomas Horsch weitere Optionen im Offensivbereich gewährt. Nach einer längeren Verletzungsphase hat sich Theresa in der letzten Saison in die Bundesliga zurückgekämpft und dabei ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass sie bei uns in einen regelmäßigen Spielrhythmus kommt, um ihre Leistung dauerhaft zu stabilisieren", sagt Birte Brüggemann.

"Als der SV Werder sein Interesse bekundet hat, habe ich mich riesig darüber gefreut. Die anschließenden Gespräche haben mein positives Gefühl bestätigt. Das Vertrauen, welches ich verspürt habe, gepaart mit dem sehr familiären Umfeld stellen für mich etwas Besonderes dar. Zudem hat mich die Spielphilosophie des Trainers überzeugt", sagt Theresa Panfil und ergänzt: "Ein neues Umfeld und ein neuer Verein erwecken immer eine gewisse Euphorie, die ich auf dem Platz umsetzen will. Ich möchte meine Fähigkeiten einbringen, um langfristig das gemeinsame Saisonziel zu erreichen."

Insgesamt 57 Mal lief Theresa Panfil in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf und erzielte dabei drei Treffer. Die Angreiferin durchlief alle U-Nationalmannschaften des DFB und feierte mit der U17 im Jahr 2012 den EM-Titel und mit der U20 im Jahr 2014 den WM-Erfolg.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Matheis: "Man möchte was mitnehmen!"

20.03.2024 / Frauenfußball

Pressekonferenz nach Köln

10.03.2024 / Thomas Horsch

Horsch: "Wollen Punkte sammeln!"

07.03.2024 / Saison 2023/2024

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.