Meyer geht für Werder auf Torejagd

Stürmerin kommt von Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena

Werder-Neuzugang Christin Meyer auf Platz 11
Trägt ab jetzt das grün-weiße Trikot: Christin Meyer (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Freitag, 18.06.2021 / 16:00 Uhr

Christin Meyer ist der nächste Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen. Die 20-jährige Stürmerin und U20-Nationalspielerin wechselt von Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena an den Osterdeich. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Freitag.

"In der Vergangenheit standen wir kurz vor einer Zusammenarbeit mit Christin, weshalb wir sehr froh sind, dass sie nun zu uns stößt. Sie ist eine talentierte, junge Stürmerin, die mit unserer Unterstützung hoffentlich ihr ganzes Potential ausschöpfen wird. Gelingt uns das gemeinsam, werden wir viel Freude an ihr haben", sagt Birte Brüggemann.

Auch Christin Meyer selbst steckt sich hohe Ziele: "Der SV Werder Bremen ist ein Verein mit großer Tradition und es bedeutet mir viel, ein Teil davon sein zu dürfen. Ich möchte mich mit guten Leistungen einbringen, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen und mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu spielen."

Meyer lief bisher 21 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf (3 Tore). In der vergangenen Saison in der 2. Frauen-Bundesliga kam sie elf Mal für Carl Zeiss Jena zum Einsatz und erzielte fünf Treffer. Die 20-jährige Stürmerin absolvierte bisher zehn Spiele für die deutsche U19-Frauennationalmannschaft (1 Tor) und gehört aktuell zum Kader der U20 des DFB.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.