Horsch bleibt Trainer der Werder-Frauen

Thomas Horsch steht vor dem wohninvest WESERSTADION
Thomas Horsch hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert (Foto: Rauch).
Frauen
Mittwoch, 19.05.2021 / 11:00 Uhr

Thomas Horsch und das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der 52-jährige Fußball-Lehrer verlängert seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um zwei Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass Thomas Horsch über die Saison hinaus Cheftrainer bleibt und den Frauenfußball beim SV Werder weiterhin aktiv voranbringen möchte. Seine jahrelange Erfahrung wird uns dabei helfen, die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern. Mit ihm zusammen wollen wir uns sportlich weiter stabilisieren, uns in der Frauen-Bundesliga endgültig etablieren und die nächsten Entwicklungsschritte für eine erfolgreiche Zukunft machen“, so Dr. Hubertus Hess-Grunewald, zuständiger Geschäftsführer.

Thomas Horsch blickt ebenfalls positiv voraus: „Ich habe von Anfang an ein Team kennengelernt, das hochmotiviert und extrem lernwillig ist. Diese Attribute werden auch in Zukunft für uns entscheidend sein. Wir wollen und müssen uns auf sehr vielen Ebenen verbessern, um auf lange Sicht ein fester Bestandteil der Bundesliga sein zu können. Dies ist eine Aufgabe, die ich gerne mitgestalte.“

Neben den zwei abschließenden Saisonspielen gegen Potsdam und Wolfsburg liegt der Fokus bei Thomas Horsch und Abteilungsleiterin Birte Brüggemann ab sofort auf der Finalisierung der Kaderplanung für die neue Spielzeit. „Die Ligazugehörigkeit und die Entscheidung mit Thomas als Cheftrainer in die Serie zu gehen, waren für uns sehr wichtig, um deutlich klarer in die gemeinsame Kaderzusammensetzung zu gehen. Da beide Fragen geklärt sind, werden wir nun in die Endphase unsere Planungen gehen.“

Thomas Horsch übernahm Anfang April das Traineramt beim Frauen-Bundesligateam des SV Werder zunächst interimsweise. Mit Siegen gegen Bayer 04 Leverkusen und den MSV Duisburg führte der 52-Jährige das Team zum Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

ZUM WERDER.TV-Interview

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.