Tabellenführung ausbauen

Der Vorbericht zum Andernach-Heimspiel

Reena Wichmann und Co. peilen den nächsten Erfolg an (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 19.10.2019 / 11:05 Uhr

von Katharina Grote

Weiterhin als Tabellenführer empfangen die Werder-Frauen am Sonntag, 20.10.2019, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker oder im Livestream bei soccerwatch) den Aufsteiger SG 99 Andernach. Bereits im letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld (zum Spielbericht) hat die Mannschaft von Alexander Kluge bewiesen, dass sie in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Spiele im richtigen Moment drehen kann. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe wird nun auch das Heimspiel gegen den Aufsteiger. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Die SG 99 Andernach belegt in der 2. Frauen-Bundesliga derzeit den fünften Tabellenplatz. Obwohl die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz mit einer Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II (2:5) in die Saison gestartet ist, hat der Aufsteiger bereits einige Punkte sammeln können. Mit Siegen gegen beispielsweise die TSG 1899 Hoffenheim II (2:0) oder DSC Arminia Bielefeld (2:1) erzielten die Blau-Weißen bereits 12 Punkte. Den Klassenerhalt haben sie sich als klares Saisonziel gesetzt.

Kluge-Elf will "nächsten Heimsieg"

Trainer Alexander Kluge zum Gegner: "Wir haben Andernach mehrfach beobachtet und wissen, dass es ein unangenehmer Gegner sein können. Sie verfügen über einige sehr gute Individualisten und haben als Aufsteiger schon einige Punkte geholt. Das ändert aber nichts daran, dass wir unsere eigene Heimbilanz weiter vorantreiben wollen. Wir können auf den gewohnten Kader zurückgreifen und nehmen den nächsten Heimsieg ins Visier."

Viele Optionen: Trainer Alexander Kluge kann auf alle Spielerinnen zurückgreifen, die bereits in Bielefeld mit dabei waren. Zusätzlich steht auch Lina Hausicke, die wegen eines Pferdekusses aussetzen musste, wieder zur Verfügung. Verzichten müssen die Grün-Weißen leider auf Alicia Kersten, die sich schwerer verletzt hat (siehe Extrameldung).

Heimvorteil: Acht Tore erzielte Selina Cerci bisher in dieser Spielzeit. Damit ist sie weiterhin die Erste in der Torjägerliste. Sechs von ihren acht Treffern erzielte sie dabei auf heimischen Rasen. Mal sehen, wie viele Buden sie gegen Andernach im Stadion „Platz 11“ beisteuern kann. Mit Cindy König (4) und Giovanna Hoffmann (3) zeigten sich übrigens in dieser Saison zwei weitere Werder-Spielerinnen sehr treffsicher.

Die letzten Duelle: Für die beiden Mannschaften ist dieses Aufeinandertreffen das erste Pflichtspiel gegeneinander.

Anfällige Defensive: Erst einmal in dieser Saison konnte Torfrau Jana Theisen das Tor der SG sauber halten. In sieben Partien kassierte sie bereits 14 Gegentreffer. Offensiv wusste die SG hingegen zu überzeugen. 16 Mal traf der Aufsteiger bereits. Maren Weingarz trug sich dabei viermal als Torschützin in den Spielbericht ein.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt. Außerdem überträgt soccerwatch.tv alle Partien der 2. Frauen-Bundesliga live im Internet.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.