Heimsieg eingefahren

FF aktuell: U17 springt auf Platz 2

Starten mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison: Werders U17-Juniorinnen (Foto: Haß)
Frauen
Montag, 30.09.2019 / 14:03 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders 2. Frauenmannschaft sich gegen den SV Meppen II nicht mit Punkten belohnen konnte und erneut eine Niederlage hinnehmen musste, lief das Wochenende für die U17-Juniorinnen besser. Gegen den Harburger TB feierten die Grün-Weißen den zweiten Sieg im dritten Spiel und kletterten auf den zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls weiter ungeschlagen blieben auch Werders U15-Juniorinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++Wichmann & Ulbrich mit Jubiläum+++

Das Heimspiel gegen den 1.FFC Frankfurt II (zum Spielbericht) brachte nicht nur den zweiten Heimsieg der Saison. Für Reena Wichmann und Michelle Ulbrich gab es ein Jubiläum zu feiern. Während Ulbrich ihr 75. Spiel in der 2.Frauen-Bundesliga absolvierte, stand Wichmann zum 25. Mal in der zweithöchsten Spielklasse auf dem Platz.


+++ SV Meppen II – Werder 2. Frauen 5:4 (1:2) +++

Erneut ohne Punkte blieb am Sonntag Werders 2. Frauen. Gegen den SV Meppen II unterlagen die Grün-Weißen trotz vier Treffer mit 4:5 (2:1). Nachdem Sabrina Schmitz kurz nach Anpfiff zur SVM-Führung traf (6.), brachte Jette Zimmer den Ball zehn Minuten später zum Ausgleich im Tor der Meppenerinnen unter (17.). Michelle Entelmann drehte das Spiel mit dem Pausenpfiff (45.), Tuana Keles (49.) erhöhte zudem kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 (49.). Zwar traf Olivia Kulla nach dem Tor von Meppens Nina Kossen (51.) zum 4:2 (58.), dennoch gehörte die Schlussphase den Niedersächsinnen. Sabrina Schmitz (70.) und Iris Boxem (74.) glichen per schnellem Doppelschlag aus, bevor Jasmin Jabbes für die Gastgeberinnen traf (83.) und so für die fünfte Saisonniederlage der Gudegast-Elf sorgte. "Das Spiel war eine klare Steigerung. Es war eine geschlossene und kämpferische Leistung, die wir leider nur bis zur 70. Minute zeigen konnten", so Sven Gudegast.

Tore: 1:0 Schmitz (6.), 1:1 Zimmer (17.), 1:2 Entelmann (45.), 1:3 Keles (49.), 2:3 Kossen (51.), 2:4 Kulla (58.), 3:4 Schmitz (70.), 4:4 Boxem (74.), 5:4 Jabbes (83.)


+++ Werder U17-Juniorinnen – Harburger TB 3:0 (2:0) +++

Einen Sieg gab es hingegen für Werders U17-Juniorinnen. Im Heimspiel gegen den Harburger TB setzte sich die Mannschaft von Phillip Portwich mit 3:0 (2:0) durch. Nachdem Jette Zimmer die Grün-Weißen per Elfmeter auf die Erfolgsspur brachte (10.), sorgte Tuana Keles noch vor der Pause für das 2:0 (37.). Auch im zweiten Durchgang war die Portwich-Elf die spielbestimmende Mannschaft und konnte zehn Minuten vor Spielende durch den Treffer von Thea Oberhoff (70.) auf 3:0 erhöhen. "Zu Beginn haben sich die Mädels schwergetan, was auch an der robusten Spielweise Harburgs lag. Wir konnten glücklicherweise durch zwei tolle Angriffen, einer davon führte zum Elfmeter, in Führung gehen. Nach der Pause waren wir dann viel dominanter. Alle Spielerinnen, die zum Einsatz kamen, haben es gut gemacht und ich denke, dass es vor allem wegen der zweiten Hälfte ein hochverdienter Erfolg war", sagt Trainer Phillip Portwich. Noch ohne Niederlage stehen die Grün-Weißen mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 2 der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Tore: 1:0 Zimmer (10., FE), 2:0 Keles (37.), 3:0 Oberhoff (70.)


+++ SVGO Bremen II – Werder U15-Juniorinnen 2:2 (0:1) +++

Einen kleinen Dämpfer im Kampf um die Tabellenführung gab es am Samstag für Werders U15-Juniorinnen. Zwar blieb die Mannschaft von Trainer Andre Schneider auch im sechsten Spiel ohne Niederlage, dennoch rutschten die Grün-Weißen nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SVGO Bremen II auf den dritten Tabellenplatz ab. Nachdem Janne Belgardt die Grün-Weißen in Führung schoss (20.), konnte der SVGO das Spiel nach der Pause durch einen schnellen Doppelschlag (43./45.,) drehen. Die Grün-Weißen gaben sich allerdings auch nach dem Rückstand nicht geschlagen, sondern kämpften sich zurück und belohnten sich durch den Treffer von Melina Kunkel in der Schlussminute (70.) mit einem Punkt. "Wir haben den Gegner ein Stück weit unterschätzt. Die Partie war geprägt von Fehlern im Passspiel und geringer Laufbereitschaft. Trotzdem hatten wir vor allen hinten raus Chancen, die wir leider vergaben. Somit war zumindest der Punkt verdient. Dennoch spielen die Mädels bisher eine tolle Serie und wir werden aus dem heutigen Spiel unsere Lehren ziehen", fasst Andre Schneider das Match zusammen.

Tore: 0:1 Belgardt (21.), 1:1 Wöltjen (42.), 2:1 Wöltjen (44.), 2:2 Kunkel (70.)

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.