U17 hat Magdeburg zu Gast

FF aktuell: Holtmeyer für Lehrgang nachnominiert

Die U17 empfängt den Magdeburger FFC zum Rückspiel (Foto: Haß).
Frauen
Donnerstag, 28.11.2019 / 14:05 Uhr

von Marcel Kuhnt

Die 2. Frauen und U15-Juniorinnen sind in der Winterpause. Für die U17-Juniorinnen hingegen beginnt an diesem Wochenende bereits die Rückrunde. An der Weser empfangen sie den Magdeburger FFC. Zudem darf sich Eva Holtmeyer bald auf dem Weg zum DFB machen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ Torschützinnen feiern Jubiläum +++

Beim 2:0-Erfolg gegen VfL Wolfsburg II (zum Spielbericht) am Mittwoch durften wieder zwei Spielerinnen ein Jubiläum feiern. Und dabei niemand geringeres als die beiden Torschützinnen, die dem SVW die drei Punkte brachten. Selina Cerci bestritt ihr 25. Pflichtspiel für den SVW. Katharina Schiechtl lief bereits zum 75. Mal bei einem 2. Ligaspiel auf.


+++ Werder U17 +++

Am Samstag, 30.11.2019, empfängt die U17 auf heimischen Rasen den Magdeburger FFC. Nach drei Spielen ohne Sieg will die Portwich-Elf nun mit einem Sieg in die Rückrunde starten. „Mit Magdeburg kommt der bislang sieglose Tabellenletzte zu uns nach Bremen. Daher sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Man darf allerdings nicht außer Acht lassen, dass Magdeburg insbesondere gegen die stärkeren Teams wie Hamburg und Meppen gut ausgesehen und auch gegen beide jeweils drei Tore erzielt hat. Unsere Mannschaft ist sehr gut drauf. Spielerinnen, die zuletzt nicht allzu viel gespielt haben, trainieren sehr gut und wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf im Team. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel gegen Magdeburg und auch die Spielerinnen sind heiß darauf, endlich wieder drei Punkte einzufahren“, sagt Phillip Portwich. Im Hinspiel feierten die Grün-Weißen bereits einen 7:2-Sieg und wollen dies natürlich wiederholen. Für Top-Torjägerin Jette Zimmer die optimale Chance, sich in der Torschützenliste weiter nach oben zu schießen. Gespielt wird um 13 Uhr auf Platz 14.

Werder U17 – Magdeburger FFC: Samstag, 30.11.2019, um 13 Uhr auf Platz 14


+++ Holtmeyer nachnominiert +++

Eva Holtmeyer wurde für den Kaderlehrgang mit Leistungsdiagnostik der U17-Juniorinnen nachnominiert. Der Lehrgang wird vom 02.-04.12. in Kaiserau stattfinden.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.