Turnierreiches Wochenende für die U17

FF aktuell: Keles und Holtmeyer mit Länderspieleinsatz

Die U17 trat am Wochenende bei zwei Turnieren an (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 20.01.2020 / 15:25 Uhr

von Katharina Grote

Spielreiches Wochenende für die U17 der Grün-Weißen, die am Wochenende gleich zwei Hallenturnieren bestritt. Zwei Teamkolleginnen waren währenddessen mit der deutschen U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft gefordert. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Lehrgang beim DFB +++

Für den „Performance Day“-Lehrgang der U20-Frauen-Nationalmannschaft wurde Selina Cerci nominiert. Der Lehrgang findet vom 03.-05.02.2020 in Kaiserau statt. Anneke Borbe steht auf Abruf.


+++ Werder U17-Juniorinnen +++

Am Samstag war die U17 des SV Werder beim Hallenturnier in Herford zu Gast. Die Grün-Weißen starteten mit einem Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Essen in das Turnier (0:0). Anschließend mussten sie sich mit eine 0:1 gegen Meppen geschlagen geben, ehe ein torloses Remis gegen Neubrandenburg folgte. Gegen die Gastgaber gab es zum Abschluss der Gruppenphase einen 4:0-Erfolg, womit die Elf von Phillip Portwich das Spiel um Platz 5 erreichte. Im Duell mit Cloppenburg traf Neele Nordhausen zum 1:0-Sieg, womit sich der SVW den 5. Platz sicherte. Nessrin Fahrenbach wurde zudem zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Am Tag darauf verschlug es die Grün-Weißen zum Volksbanken-Cup nach Buchholz, wo unsere Nachwuchstalente auf Frauen-Teams traf. In der Gruppenphase gab es Niederlagen gegen den Bramfelder SV (2:3) und Henstedt-Ulzburg (3:4) sowie einen Erfolg gegen die U23 von Hannover 96 (3:1). In der Zwischenrunde folgte ein 2:3 gegen den ETV Hamburg sowie vier Punkte aus den Duellen mit dem Buchholzer FC (3:1) und dem Harburger TB (1:1). Letztlich sicherte sich die Portwich-Elf den 11. Platz durch ein gewonnenes Neunmeterschießen gegen GW Hildesheim.


+++ Doppelter Einsatz +++

Auch wenn sich die U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft gegen Spanien mit 1:3 geschlagen geben musste, durften sich zwei Werder-Spielerinnen über Einsatzminuten freuen. Tuana Keles wurde zu Beginn der zweiten Hälfte, Eva Holtmeyer kurz vor Schluss eingewechselt.


+++ 3. Platz für Quintett +++ 

Beim U14-Futsallländercup des NFV waren fünf Spielerinnen des SV Werder Bremen für die Bremer Landesauswahl nominiert. Gegen Niedersachsen siegten die BFV-Auswahl deutliche mit 4:0, musste jedoch im Rückspiel ein torloses Unentschieden hinnehmen. Gegen Schleswig-Holstein folgten eine knappe 2:3-Niederlage sowie ein knapper 1:0-Erfolg. Nur gegen die Hamburger-Auswahl gab es nichts zu holen (0:3; 0:1). Somit blieb am Ende Platz 3 für die Bremer Landesauswahl.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.