Das Spiel offen halten

Der Vorbericht zum Spiel beim FC Bayern München

Rachel Avant und Co. wollen in München punkten (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 23.11.2018 / 17:15 Uhr

von Felicitas Hartmann

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage treffen Werders Bundesliga-Frauen am Sonntag, 25.11.2018, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker & live bei Telekom Sport) auf den FC Bayern München. Nach der 0:3-Niederlage im Pokal am vergangenen Wochenende (zum Spielbericht) wollen die Grün-Weißen alles daran setzen, um beim Vizemeister zu punkten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Nur eine Niederlage musste der aktuelle Tabellenzweite der Frauen-Bundesliga in der bisherigen Saison hinnehmen. Am 3. Spieltag verlor das Team von Thomas Wörle beim VfL Wolfsburg mit 0:6 (0:2). Vor dem Pokalerfolg gegen den SVW am vergangenen Wochenende kamen die Bayern-Frauen am letzten Liga-Spieltag nicht über ein 1:1-Remis beim SC Sand hinaus. Zwar gingen die Münchnerinnen durch das Tor von Mandy Islacker mit 1:0 in Führung (38.), diese hatte aber nur bis zur 71. Minute Bestand. Nina Burger traf zum 1:1-Endstand. Verzichten muss Trainer Thomas Wörle nach einer OP am Innenminiskus auf Kristian Demann und Nicole Rosler, die sich im Pokalspiel am letzten Wochenende einen Kreuzbandriss zuzog und für den Rest der Saison ausfällt.

Trainerin Carmen Roth zum Gegner: "Wir haben am letzten Wochenende bereits im Pokalspiel gesehen über welche Qualität der FC Bayern verfügt. Sie gehören nun mal zu den besten Mannschaften in Deutschland. Dementsprechend sind sie auch beim kommenden Aufeinandertreffen das favorisierte Team. Dennoch ziehen wir auch Positives aus der DFB-Pokal-Niederlage. Nach der druckvollen Anfangsphase der Bayern haben wir in der Defensive ein gute Leistung gezeigt und kompakt verteidigt. Zudem hatten wir Offensivaktionen, die durchaus zu einem Treffer hätten führen können. Beim kommenden Spiel wollen wir natürlich länger die Null halten, als beim letzten Mal. Wir wollen das Spiel solange wie möglich offen halten und werden alles daran setzen, um mit Punkten aus München wiederzukommen.“

Neue Optionen: Während Trainerin Carmen Roth am letzten Wochenende auf Cindy König, Katharina Schiechtl, Gabriella Tóth und Francesca Calò verzichten musste, entspannt sich die Lage vor dem bevorstehenden Ligaspiel ein wenig. Gabriella Tóth und Francesca Calò sind wieder fit und somit Optionen für das Wochenende. Für Katharina Schiechtl reicht es noch nicht. Sie hat weiterhin muskuläre Probleme und steht nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Cindy König, die die nächsten Wochen fehlen wird.

Die letzten Duelle: Sechs Aufeinandertreffen gab es mittlerweile zwischen den beiden Teams, sowohl die zwei Pokal- als auch die vier Liga-Spiele gingen zu Gunsten des FC Bayern aus. Nach der 1:4-Pleite im Hinspiel mussten sich die Grün-Weißen im letzten Bundesliga-Duell am 20. Spieltag der vergangenen Saison zu Hause mit 2:7 geschlagen geben. Zwar konnte die Mannschaft von Carmen Roth durch ein frühes Tor von Marie-Louise Eta in Führung gehen (7.), dennoch mussten die Werder-Spielerinnen noch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich durch Sara Däbritz hinnehmen (45.). In der zweiten Hälfte dominierten die Münchnerinnen das Spiel. Gina Lewandowski (46.), Sara Däbritz (54., 64.), Nicole Rolser (58.), Mandy Islacker (70.) und Lucie Vonkova (84.) reihten sich in die Liste der Torschützinnen ein (zum Spielbericht).

Frühe Meisterfeier: Beim Gewinn der letzten Deutschen Meisterschaft in der Saison 2015/2016 konnten die Spielerinnen des FC Bayern München bereits am 20. Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Nach dem 5:0-Sieg am 1. Mai hatten die Münchnerinnen uneinholbare neun Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg und feierten ihren dritten Meistertitel.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem Twitter-Kanal.

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.