Frauen unterliegen 0:2 in Sand

Der Spielbericht

Die Werder-Frauen unterliegen beim SC Sand mit 0:2 (Foto: Haß).
Frauen
Sonntag, 02.12.2018 / 13:51 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder unterliegt beim SC Sand mit 0:2 (0:2). Bereits vor der Pause entschieden die Gastgeberinnen die Partie zu ihren Gunsten. Zunächst traf Dina Blagojevic (32.), bevor Sylvia Arnold (37.) erhöhte. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung: Werder-Trainerin Carmen Roth vertraut gegen den SC Sand auf die gleiche Startelf wie gegen den FC Bayern München. Auf der Bank halten sich Lena Pauels, Francesca Caló, Reena Wichmann, Julia Kofler und Selina Cerci für einen Einsatz bereit.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

10. Min.: Die Anfangsphase ist durch. Die Grün-Weißen kommen gut rein und können die ersten beiden Abschlüsse das Spiels für sich verweisen. Zunächst hat Lina Hausicke einen Torschuss zu verbuchen. Kurz darauf gibt es noch eine Ecke, die jedoch nichts einbringt.

30. Min.: Es ist ein offenes Spiel, bei dem beide Teams gut drin sind. Es gab jedoch noch keine große Torchance.

32. Min.: Tor für den SC Sand. 1:0 durch Dina Blagojevic. Mit der ersten echten Torchance erzielen die Hausherrinnen die Führung. Isabelle Meyer flankt in den Strafraum. Dort lauert Dina Blagojevic, die vollendet. 

33. Min.: Der SVW versucht direkt zu reagieren. Sowohl Stephanie Goddard als auch Michelle Ulbrich kommen zum Abschluss, aber es bleibt beim 0:1.

37. Min.: Tor für den SC Sand. 2:0 durch Sylvia Arnold. Der Doppelschlag des SC Sand. Erneut kommt Meyer auf der Außenbahn zum flanken. Dieses Mal nimmt Sylvia Arnold den Ball ab und kommt zum Abschluss. Erneut landet die Kugel im Tor von Anneke Borbe. Ist das ärgerlich...

44. Min.: Nochmal wird es gefährlich für das Werder-Tor. Arnold mit dem Schuss aus zwölf Metern, aber Anneke Borbe ist zur Stelle und pariert.

45. Min: Pause in Sand. Über eine halbe Stunde war es eine sehr ausgeglichene Partie zwischen dem SC Sand und den Grün-Weißen. Mit einem Doppelschlag durch Blagojevic und Arnold gehen die Hausherrinnen aber mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabinen.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

57. Min.: Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört dem SVW. Eckball von Gabriella Tóth. Verena Volkmer kommt zum Kopfball, aber der Ball ist nicht platziert genug.

71. Min.: Sylvia Arnold kommt zum Abschluss. Der Schuss von Sands Stürmerin landet auf der Querlatte.

78. Min.: Mal wieder ein Distanzschuss von Lina Hausicke. Der Versuch geht jedoch drüber.

83. Min.: Gelb-Rote Karte für Lina Hausicke. Nach wiederholtem Foulspiel muss sie frühzeitig vom Platz.

88. Min.: Die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Reena Wichmann schließt ab, doch Torhüterin Carina Schlüter verhindert den Einschlag.

90. Min.: Schluss in Sand. Die Bundesligamannschaft des SV Werder unterliegt beim SC Sand mit 0:2. In einem ausgeglichenen Spiel entscheidet am Ende die effektivere Chancenauswertung der Gastgeberinnen, die kurz vor der Pause einen Doppelschlag hatten. Dina Blagojevic und Sylvia Arnold waren die Torschützinnen.

Stimmen zum Spiel

Carmen Roth: „Trotz der Niederlage war es ein Spiel auf Augenhöhe, was es umso bitterer macht, dass wir keine Punkte mit nach Bremen nehmen können. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch waren wir dem SC Sand nicht unterlegen. Der SC war heute sehr effektiv vor dem Tor und nutzte die wenigen Möglichkeiten, die wir zugelassen haben, eiskalt aus. Wir werden alles dafür geben, um an den positiven Ansätzen der Partie anzuknüpfen und werden uns konzentriert auf die nächste Aufgabe am Mittwoch gegen Freiburg vorbereiten.“  

Die Statistik

SC Sand: Schlüter - Santos, Caldwell, van Bonn, Prohaska (89. Vanhaevermaet) - Arnold (86. Norton), Blagojevic, Savin, Meyer (67. Pinther) - Vojtekova, Fiebig

Werder Bremen: Borbe - Tóth, Wensing, Ulbrich, Kersten (75. Wichmann) - Avant, Hausicke, Scholz, Horvat (65. Cerci) - Volkmer (82. Calo), Goddard

Tore: 1:0 Blagojevic (32.), 2:0 Arnold (37.)

Gelbe Karten: van Bonn

Gelb-Rote Karte: Hausicke

Schiedsrichterin: Christine Weigelt

Sportplatz Sand: 217 Zuschauer

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.