1:4-Niederlage für Werder-Frauen

Der Spielbericht

Hausicke und Co. unterliegen auch in der Liga beim FC Bayern (Foto: Haß).
Frauen
Sonntag, 25.11.2018 / 16:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 1:4 (0:1) unterliegt die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder in München. Bereits früh traf Sara Däbritz für den FC Bayern (6.). Der FCB war auch im weiteren Verlauf das bessere Team und konnte durch Mandy Islacker (55./75.) und Fridolina Rolfö (85.) erhöhen. Verena Volkmer erzielte lediglich den Ehrentreffer (86.). WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel.

Aufstellung: Trainerin Carmen Roth kann beim Ligaspiel in München wieder auf Gabriella Tóth zurückgreifen. Sie kehrt in die Anfangself gegen den FC Bayern zurück. Dafür muss Reena Wichmann auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten starten die Grün-Weißen mit der gleichen Elf wie vergangenes Wochenende. Zudem eine positive Nachricht: Selina Cerci ist nach Verletzungspause zurück im Kader.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

6. Min.: Tor für den FC Bayern. 1:0 durch Sara Däbritz. Wieder geht der FC Bayern ganz früh in Führung. Rolfö wird auf links geschickt und setzt sich im Zweikampf gegen Rachel Avant durch. Von der Grundlinie legt sie den Ball zurück an den Fünfmeterraum, wo Sara Däbritz einläuft und zum 0:1 aus Werder-Sicht vollendet.

21. Min.: Wieder ist es der FC Bayern, der die nächste Chance hat. Rolfö probiert es aus der Distanz. Ihr Versuch geht vorbei.

24. Min.: Die Hausherrinnen drücken, aber die Abwehr steht. Nach einer Ecke von Däbritz kommt Carina Wenninger zum Kopfball. Die Kugel geht vorbei.

34. Min.: Dieses Mal ein Freistoß für den FCB. Lineth Beerensteyn wird gefoult von Luisa Wensing, die dafür Gelb sieht. Den anschließenden Freistoß schnappt sich Anneke Borbe sicher.

45. Min.: Halbzeit in München. Mit einem 0:1 geht es in die Kabine. Auch dank Anneke Borbe, die Sekunden vor dem Pausenpfiff gegen Lina Magull pariert. Bisher konnten die Grün-Weißen in der Offensive nur wenige Akzente setzen.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

55. Min.: Tor für den FC Bayern. 2:0 durch Mandy Islacker. Rolfö kommt von außen und flankt den Ball präzise in den Strafraum. Islacker streckt sich und kann den Ball ins Tor lenken.

64. Min.: Ganz stark von Anneke Borbe. Einen Schuss von Roord aus kürzester Distanz klärt Werders Torhüterin.

67. Min.: Dominika Skorvankova mit dem Schuss aus der Distanz. Sie trifft den Pfosten. Islacker setzt nach und drückt den Ball über die Linie, doch der Treffer zählt nicht. Abseits.

70. Min.: Wieder Glück für den SVW. Lineth Beerensteyn ist durch. Allein vor Anneke Borbe scheitert sie an ihren Nerven und legt den Ball am Tor vorbei.

75. Min.: Tor für den FC Bayern. 3:0 durch Mandy Islacker. Roord steckt den Ball durch auf Islacker, die den Ball ins rechte Ecke schießt.

85. Min.: Tor für den FC Bayern. 4:0 durch Fridolina Rolfö. Dieses Mal spielt Lohmann den Ball steil in die Spitze. Rolfö läuft sich frei und trifft.

86. Min.: TOOOOOR für Werder. 4:1 durch Verena Volkmer. Mal wieder trifft Verena Volkmer gegen den FC Bayern. Nach einer Flanke kommt sie zum Kopfball und erzielt den Ehrentreffer gegen den FCB.

90. Min.: Schluss in München. Der SV Werder unterliegt auch in der Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München. Bereits nach sechs Minuten musste Anneke Borbe erstmals hinter sich greifen, nachdem Däbritz die Führung erzielte. Im zweiten Durchgang traf zweimal Mandy Islacker sowie Fridolina Rolfö für die Hausherrinnen. Verena Volkmer erzielte beim verdienten Sieg des FCB zumindest den Ehrentreffer für den SVW.

Stimmen zum Spiel

Carmen Roth: „Leider haben wir erneut ein frühes Gegentor hinnehmen müssen. Im Anschluss standen wir in der Defensive aber dann bis zur Halbzeit ordentlich. In der Offensive sind wir nicht so mutig aufgetreten, wie wir es uns vorgenommen haben. Zudem haben wir in unseren Ballbesitzphasen zu viele Abspielfehler gehabt. Deshalb sind wir kaum zu Abschlussaktionen gekommen. Im zweiten Durchgang hat Bayern dann nochmals den Druck erhöht und unsere Fehler eiskalt bestraft. Das ist eine Qualität, die wir anerkennen müssen. Genau wie letztes Wochenende haben sie verdient gewonnen, da sie uns wenige Möglichkeiten erlaubt haben. Positiv ist daher, dass wir immerhin die Chance, die wir hatten, mit einem Treffer vollenden konnten.“

Die Statistik

FC Bayern: Zinsberger – Hendrich, Wenninger, Leupolz, Lohmann, Magull (46. Roord), Skorvankova, Däbritz (46. Maier) - Beerensteyn, Islacker (76. Damnjanovic), Rolfö

Werder Bremen:  Borbe - Kersten, Ulbrich, Wensing, Tóth (77. Kofler) - Horvat (63. Wichman), Scholz, Hausicke, Volkmer, Avant - Goddard (67. Cerci)

Tore: 1:0 Däbritz (6.), 2:0 Islacker (55.), 3:0 Islacker (75.), 4:0 Rolfö (85.), 4:1 Volkmer (86.)

Gelbe Karten: Islacker - Wensing

Schiedsrichterin: Laura Duske

Stadion an der Grünwalder Straße: 324 Zuschauer

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.