Zu Hause ohne Zähler

FF aktuell: 2. Frauen rutscht auf Platz 2

Fanden gegen die TSG Burg 07 Gretesch keine Lösung: Werders 2. Frauen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 29.04.2019 / 13:06 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders U15-Juniorinnen nach zwei Wochen Osterpause mit einer Niederlage gegen den SC Wehye in den Saisonendspurt starteten, gab es auch für Werders 2. Frauen eine Niederlage im Kampf um die Tabellenspitze zu verkraften. Für die U17-Juniorinnen verlief die Reise in die Hauptstadt hingegen erfolgreicher. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Werder 2. Frauen – TSG 07 Burg Gretesch 1:2 (0:1) +++

Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste am Sonntag Werders 2. Frauen hinnehmen. Mit 1:2 (0:1) verlor die Mannschaft von Sven Gudegast gegen die TSG Burg 07 Gretesch und rutschte so auf den zweiten Tabellenplatz in der Frauen-Regionalliga ab. Nachdem die Gäste kurz vor der Pause durch Lisa Drews in Führung gingen (42.), erwischten die TSG-Spielerinnen die Grün-Weißen auch nach Wiederanpfiff kalt. Wenke Grütter nutzte fünf Minuten nach der Pause eine Möglichkeit und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Gäste (50.). In der Nachspielzeit gelang Werders 2. Frauen durch den Treffer von Alina Böttjer zwar der Anschluss (90.+3), dennoch blieb die Gudegast-Elf erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz ohne Punkte und steht in der Tabelle nun einen Zähler hinter dem SV Henstedt-Ulzburg. "Der Gegner stand sehr tief und hat sich auf das Konter konzentriert. Das war leider sehr erfolgreich. An diesem Nachmittag wollte der Ball bei uns einfach nicht rein, doch solche Tage gibt es", so Gudegast.

Tore: 0:1 Drews (44.), 0:2 Grütter (50.), 1:2 Böttjer (90.+3)


+++ Hertha 03 Zehlendorf – Werder U17-Juniorinnen 0:3 (0:1) +++

Einen Sieg feierten hingegen Werders U17-Juniorinnen bei der Hertha 03 Zehlendorf. Gleich doppelt erfolgreich war beim 3:0-Erfolg gegen die Berlinerinnen Tuana Keles, die mit ihren beiden Toren (30., 55.) den Sieg ihrer Mannschaft einleitete. Torschützin des dritten Treffers der Grün-Weißen war Rieke Protze mit ihrem zweiten Saisontor (66.). "Es war eine ordentliche Leistung. Es war ein verdienter Erfolg", so Trainer Alexander Kluge. Zwei Spieltage vor Schluss steht die Kluge-Elf mit 25 Punkten auf Platz 6 der B-Juniorinnen Bundesliga.

Tore: 0:1 Keles (30.), 0:2 Keles (55.), 0:3 Protze (66.)


+++ Keles und Holtmeyer nominiert +++

Über eine Nominierung zur U16-Juniorinnen-Länderspielreise vom 05.-09.05.2019 nach Frankreich der DFB-Auswahl dürfen sich Tuana Keles und Eva Holtmeyer freuen. Gespielt wird am Dienstag, 07.05., (ab 16 Uhr) und Donnerstag, 09.05.2019, (ab 11 Uhr) in Clairefontaine.


+++ SC Weyhe – Werder U15-Juniorinnen 3:1 (1:0) +++

Bereits am Samstag mussten Werders U15-Juniorinnen eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Beim SC Weyhe verlor der SVW nach drei Siegen in Folge erstmals in der Sommerrunde. Nachdem der SC Wehye bereits kurz nach Anpfiff erstmals jubeln durfte (2.), traf U13-Leigabe Melina Kunkel nach der Pause in ihrem ersten Spiel für die Mannschaft von Andre Schneider zum zwischenzeitlichen 1:1 (43.). Die Gastgeber drückten weiter nach vorne und konnten durch zwei schnelle Treffer (65., 66.) das Spiel für sich entscheiden. "Wir haben uns gestern sehr schwer getan. Im weiteren Verlauf fehlte uns die Zielstrebigkeit beim Abschluss. Dennoch habe ich mich sehr über das Tor von Melina Kunkel in ihrem ersten Pflichtspiel gefreut. Ein Punkt hätten wir verdient gehabt", so Schneider. Neben der Niederlage mussten die Grün-Weißen einen weiteren Wehmutstropfen hinnehmen. Torhüterin Jenni Dähne verletzte sich und musste ausgewechselt werden.

Tore: 1:0 GT (2.), 1:1 Kunkel (43.), 2:1 GT (65.), 3:1 GT (66.)


+++ Schulbank drücken im TV +++ 

Für Julius Joas aus Werders U13 und Thea Oberhoff von den U15-Juniorinnen des SVW war am Freitagabend Show-Time. Die beiden Nachwuchstalente der Grün-Weißen nahmen für das Gymnasium Links der Weser, Kooperationspartner des WERDER Leistungszentrums, an der TV-Show „Luke! Die Schule und Ich“ teil. Im Duell mit Promis wie Lena Meyer-Landrut und Bastian Pastewka zeigten sich ihr Wissen in Fächen wie Deutsch und Mathematik. Wie das Duell ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.