Tor-Regen beim FC Burg

FF aktuell: U15-Juniorinnen gewinnen 6:5

Werders U15-Juniorinnen revanchierten sich für die Niederlage im Hinspiel (Foto: Behrens).
Frauen
Montag, 25.03.2019 / 16:40 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit viel Moral sicherten sich Werders U15-Juniorinnen am Samstag in einem torreichen Spiel drei Punkte. Beim 1. FC Burg setzten sich die Grün-Weißen mit 6:5 durch. Ebenfalls einen verdienten Sieg feierte Werders 2. Frauen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Werder 2. Frauen – TuS Büppel 2:0 (1:0) +++

Drei verdiente Punkte sicherte sich Werders 2. Frauen am Sonntag gegen den TuS Büppel. Nach toller Vorarbeit von Nora Clausen, die sich auf der linken Seite stark durchsetzte und den Ball an den zweiten Pfosten flankte, brachte Michelle Entelmann die Grün-Weißen bereits früh in Führung (10.). Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Qualitäten der Mannschaft von Sven Gudegast, die vor allem über außen immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste kamen. Nora Clausen nutze nach einer knappen Stunde eine flache Hereingabe in den Rückraum und versenkte den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck zum 2:0 (57.). Auch Trainer Sven Gudegast war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Elf zufrieden: „Wir haben von Beginn an hohen Druck ausgeübt und dann auch früh das 1:0 gemacht. Danach haben wir uns besonders in der ersten Hälfte phasenweise auf die destruktive Spielweise des Gegners eingelassen. Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner.“

Tore: 1:0 Entelmann (10.), 2:0 Clausen (57.)


+++ Werder U17-Juniorinnen – FF USV Jena 1:3 (1:2) +++

Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich Werders U17-Juniorinnen am Samstag mit 1:3 (1:2) dem FF USV Jena geschlagen geben. Zwar konnte Mara Sommer die frühe Führung von Josefine Schlichting (11.) quasi im Gegenzug ausgleichen (15.), dennoch reichte es am Ende nicht. Kurz vor der Pause traf erneut Josefine Schlichting zum 2:1 aus Sicht der Gäste (35.), bevor Willow-May Penndorf nach etwas über einer Stunde mit ihrem Treffer zum 3:1 das Spiel entschied (64.). "Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Am Ende gewinnt Jena auch verdient", so Trainer Alexander Kluge. Die Grün-Weißen stehen trotz der Niederlage weiter auf Tabellenplatz 6 .

Tore: 0:1 Schlichting (11.), 1:1 Sommer (15.), 1:2 Schlichting (35.), 1:3 Penndorf (64.)


+++ 1. FC Burg - Werder U15-Juniorinnen 5:6 (1:2) +++

In einer torreichen Partie am Samstag durften Werders U15-Juniorinnen am Ende jubeln. Mit 6:5 (2:1) siegte die Mannschaft von André Schneider beim 1. FC Burg. Nach der Führung durch Sarah Williams (13.) konnten zwar die Hausherren nachziehen (26.), dennoch waren es die Grün-Weißen die nach dem Tor von Laila Muchow (35.) mit der 2:1-Führung in die Pause gingen. Auch im zweiten Durchgang kamen Werders U15-Spielerinnen besser ins Spiel. Janice Hauschild erhöhte kurz nach Wiederanpfiff per Strafstoß auf 3:1 (38.), bevor Sarah Williams ihren Doppelpack perfekt machte (48.). Der 1. FC Burg lies sich davon aber nicht beirren, gab mit dem 2:4 aus Burger Sicht (52.) den Startschuss in eine torbulente Schlussphase. Nur eine Minute nach dem Gegentor traf Hanne Chudaska zum fünften Werder-Treffer an diesem Tag, bevor die Hausherren mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten (56., 61., 66.) das Spiel ausglichen und noch einmal spannend machten. Die Grün-Weißen ließen sich aber von diesem Rückschlag nicht aus der Fassung bringen, sondern nutzten mit dem Schlusspfiff noch einmal einen schnellen Gegenangriff, den Neele Nordhausen zum 6:5-Endstand vollendete (70.+4). „Ohne Auswechselspieler, Verletzungen, Krankheiten und NFV-Abstellungen haben wir das Spiel über lange Zeit kontrolliert. Erst als die Kräfte nachließen, bekamen wir Probleme mit dem robusten Spiel der Jungs. Die Mädchen zeigten allerdings eine große Moral und steckten den 5:5-Ausgleich nach der Führung weg und setzten mit letzter Kraft kurz vor dem Abpfiff noch den Konter zum Siegtreffer“, so André Schneider nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Williams (13.), 1:1 GT (26.), 1:2 Muchow (35.), 1:3 Hauschild (38., FE.), 1:4 Williams (48.), 2:4 GT (52.), 2:5 Chudaska (53.), 3:5 GT (56.), 4:5 GT (61.), 5:5 GT (66.), 5:6 Nordhausen (70.+4)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.