Testreiches Wochenende

FF aktuell: 1. Frauen gewinnt Trainingslagertest

Werders U 17-Juniorinnen unterliegen im Test beim TSV Limmer (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 20.08.2018 / 13:00 Uhr

von Felicitas Hartmann

Für die U 17-Juniorinnen war es ein sehr testreiches Wochenende, die U 15-Juniorinnen verloren hingegen ihr erstes Pflichtspiel gegen die U 15-Junioren des FC Burg mit 2:9.  Am letzten Tag des Trainingslagers spielte die 1. Frauen beim TuS Büttel und gewann mit 7:1 (4:0). WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Werder 1. Frauen testet im Kurztrainingslager
Zum Abschluss des Kurztrainingslagers, das von Freitag bis Sonntag in Friesland stattfand, stand für Werders 1. Frauen am Sonntag noch das erfolgreiche Testspiel gegen den TuS Büppel auf dem Programm. Erfolgreichste Torschützin beim 7:1 (4:0)-Erfolg war mit drei Treffern Reena Wichmann (6., 22., 61.), die eingewechselte Cindy König traf doppelt (76. und 83.). Dazu kamen noch Tore von Luisa Wensing (11.) und Verena Volkmer (32.). Auch Trainerin Carmen Roth zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Zum Abschluss unseres Trainingslagers haben wir bewusst nochmal ein Spiel gegen einen Regionalligisten gesucht. Insgesamt haben wir uns viele Torchancen erspielt und gute Kombinationen gezeigt. In der Defensive standen wir bis auf in zwei, drei Situationen sehr gut und haben nichts zugelassen. Nach den intensiven Einheiten der letzten Tage sind wir zufrieden und können darauf aufbauen.“ +++


+++ Werder U 17-Juniorinnen:
Für Werders U 17-Juniorinnen war es ein Wochenende mit mehreren Testspielen. Am Samstag reiste das Team von Alexander Kluge zum Blitzturnier zu den U 17-Juniorinnen des Hamburger SV. Im ersten Spiel trafen die Grün-Weißen auf die 1. Frauen des VFL Jesteburg. Trotz des Treffers von Marlene Menzel ging das Spiel mit 1:2 verloren. In der zweiten Partie gegen die Gastgeberinnen konnten sich Werders U 17-Juniorinnen dank eines Treffers von Alicia Kiziltan durchsetzen.

Am Sonntag stand das Testspiel gegen die 1. Frauen des TSV Limmer auf dem Plan, das die Kluge Elf mit 1:4 (0:3) verlor. Einzig Marlene Menzel traf für die Grün-Weißen (56.) zum zwischenzeitlichen 3:1. In der 85. Minute hatte Kim Baade durch einen Elfmeter noch die Chance zum 2:4, konnte diesen aber nicht verwandeln. +++


+++ Werder U 15-Juniorinnen: 
Auch die U 15-Juniorinnen mussten am Samstag eine Niederlage hinnehmen. Zwar führte das Team von Andre Schneider zur Pause bei den U 15-Jungs des 1. FC Burg mit 2:1 durch Tore von Thea Oberhoff und Hauschild, musste sich aber am Ende mit 2:9 geschlagen geben. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.