Dem Spitzenreiter auf den Fersen

FF aktuell: Werders 2.Frauen baut Serie weiter aus

Werders 2. Frauen festigte gegen den VfL Jesteburg Platz 2 (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 19.11.2018 / 13:03 Uhr

von Felicitas Hartmann

Fünf Spiele in Folge ist Werders 2. Frauen nun ungeschlagen. Im Kampf um die Tabellenspitze sammelte das Team von Sven Gudegast auch gegen den VfL Jesteburg wichtige Punkte. Ebenfalls mit einem Sieg kehrten Werders U17-Juniorinnen vom Spiel beim SV Meppen zurück. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

Werder 2. Frauen – VfL Jesteburg: 3:1 (2:1):

Im letzten Heimspiel des Jahres gewann Werders 2. Frauen am Sonntag mit 3:1 (2:1) gegen den VfL Jesteburg und steht nun nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer, dem SV Henstedt-Ulzburg. Zwar konnten die Jesteburgerinnen nach 12 Minuten durch das Tor von Nele Heins in Führung gehen, die Grün-Weißen drehten das Spiel allerdings durch die Treffer von Nora Clausen (28.) und Nicole Letford (37.) noch in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang schnürte Nicole Letford ihren Doppelpack und sicherte ihrer Mannschaft damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Trainer Sven Gudegast sieht aber vor dem letzten Spiel noch Arbeitsbedarf: "Trotz des Ergebnisses war es keine gute Leistung von uns. Das es Schwankungen gibt, ist aber okay. In den anderen Saisonspielen hat die Mannschaft ihre Qualität gezeigt. Dennoch wissen alle, dass wir im letzten Spiel des Jahres in Meppen nochmal Gas geben müssen.“ +++

Tore: 0:1 Heins (12.), 1:1 Clausen (28.), 2:1 Letford (37.), 3:1 Letford (80.)


SV Meppen – U17-Juniorinnen 0:4 (0:2):

Ebenfalls einen Sieg verbuchten Werders U17-Juniorinnen am Samstag gegen den SV Meppen. Mit 4:0 (2:0) gewann das Team von Alexander Kluge gegen den Tabellennachbarn und zog so mit den Meppenerinnen gleich. Den Grundstein für die drei Punkte legte Rieke Protze in der 10. Minute, Marlene Menzel konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen (29.). Auch im zweiten Durchgang überzeugten die Grün-Weißen. Fabienne Stelljes traf kurz nach der Halbzeit doppelt (42., 52.) und brachte so die Entscheidung. "Das war ein gutes Spiel der Mädels. Das hat auch als Trainer an der Seitenlinie Spaß gemacht. Sie waren sehr gut drauf. Ich hoffe, dass es so weitergeht", so Coach Alexander Kluge. +++

Tore: 0:1 Protze (10.), 0:2 Menzel (29.), 0:3 Stelljes (42.), 0:4 Stelljes (52.)


+++ DFB-Einladung:

Tuana Keles wurde von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg zum U16-Juniorinnen Kaderlehrgang mit Leistungstest eingeladen, der vom 26. bis 28.11.2018 in Saarbrücken stattfindet. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.