Ein siegreiches Wochenende

FF aktuell: U15-Juniorinnen sichern sich Platz 5

Werders U15-Juniorinnen konnten im letzten Spiel der Winterrunde noch einen Sieg einfahren (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 12.11.2018 / 11:50 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit einem Sieg haben sich Werders 15-Juniorinnen aus der Winterrunde verabschiedet. Mit 3:2 (2:0) gewann das Team von Andre Schneider gegen den TuS Komet Arsten II und sicherte sich so den fünften Tabellenplatz. Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende für Werders 2. Frauen und die grün-weißen U17-Juniorinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: 

+++ Werders Frauen International:

Während die Frauen-Bundesliga dieses Wochenende auf Grund der Länderspielpause aussetzte, waren drei Werder-Spielerinnen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Sabrina Horvat und Katharina Schiechtl blieben bei der 0:3-Niederlage des österreichischen Frauen-Nationalteams gegen England ohne Einsatz und auch Francesca Calò durfte bei der 0:3-Niederlage der Schweizer Frauen bei den Play-Offs zur WM gegen die Niederlande nur zuschauen. Die nächste Chance auf einen Auftritt im Nationaltrikot hat die Abwehrspielerin im Rückspiel am Dienstag, 13.11.2018, um 19 Uhr. +++


+++ FC St. Pauli – Werder 2. Frauen: 2:3 (0:1)

Spannung pur gab es am Sonntag bei Werders 2. Frauen im Spiel beim FC St. Pauli. Zwar ging das Team von Sven Gudegast, das nach der 0:3-Niederlage in der vergangen Saison die Revanche wollte, kurz vor der Pause durch den Treffer von Julia Kofler in Führung (42.) und konnte diese kurz nach Wiederanpfiff dank Nora Clausen auf 2:0 erhöhen (49.), dennoch wurde es danach nochmal spannend. Linda Malika Sellami sorgte in der 57. Minute für den Anschlusstreffer, Nina Philipp für den Ausgleich (66.). Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht durcheinander bringen und so war es am Ende Michelle Entelmann, die zum 3:2 traf (79.), das Spiel zu Gunsten der Grün-Weißen entschied und so den zweiten Tabellenplatz festigte. "Ich bin mit dem Sieg zufrieden, doch wir müssen lernen eine 2:0-Führung sicher über die Zeit zu bringen. Dafür müssen wir unser Spiel über die gesamte Spielzeit durchbringen", fasst Trainer Sven Gudegast zusammen. +++

Tore: 0:1 Kofler (42.), 0:2 Clausen (49.), 1:2 Sellami (57.), 2:2 Philipp (66.), 2:3 Entelmann (79.)


+++ SpVg Aurich – Werder U17-Juniorinnen: 0:2 (0:1)

Werders U17-Juniorinnen reisten am Sonntag zum Tabellennachbarn, der SpVg Aurich und setzte sich dort mit 2:0 (1:0) durch. Marlene Menzel traf bereits im ersten Durchgang (26.) zur Führung, in der zweiten Hälfte zeigte Ina-Marie Timmermann, die beste Torschützin des Teams von Alexander Kluge, ihr Können. Mit ihrem vierten Saisontreffer erzielte die 16-Jährige den 2:0-Endstand. "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir haben über die gesamte Spielzeit nichts zugelassen und sind sehr dominant aufgetreten. Es war ein ein verdienter Erfolg", so Trainer Alexander Kluge. Durch den Sieg überholten die Grün-Weißen die Ostfriesinnen in der Tabelle und stehen nun mit 9 Punkten auf Platz 6. +++

Tore: 0:1 Menzel (26.), 0:2 Timmermann (69.)


+++ Werder U15-Juniorinnen – TuS Komet Arsten II: 3:2 (2:0)

Mit einem Sieg verabschiedeten sich Werder U15-Juniorinnen am Sonntag aus der Winterrunde. Mit 3:2 (2:0) gewannen die Grün-Weißen gegen den TuS Komet Arsten II und sicherten sich Tabellenplatz 5. Die Elf von Andre Schneider kam dabei besser ins Spiel und führte früh mit zwei Toren. Bereits in der 8. Minute traf Janice Hauschild zum 1:0, Neele Nordhausen erzielte nur drei Minuten später das 2:0 (11.). Im zweiten Durchgang wurde es nochmal spannend. Innerhalb von zwei Minuten konnte der TuS durch die Treffer von Jan Wiedensee (46.) und Leon Zilke (47.), aber die Grün-Weißen behielten die Nerven und gingen durch Sarah Williams erneut in Führung (53.). In der 60. Minute hatten die Spieler der TuS Komet Arsten II noch einmal die Chance zum Ausgleich, aber Marie Reinwald hielt den Elfmeter der Gäste und sicherte ihrem Team so den vierten Saisonsieg. "Es war ein verdienter Sieg in einem umkämpften Spiel. Leider haben wir es versäumt, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft aber Moral bewiesen und die Partie nochmal zu unseren Gunsten entschieden“, so Trainer Andre Schneider. +++

Tore: 1:0 Hauschild (8.), 2:0 Nordhausen (11.), 2:1 Wiedensee (46.), 2:2 Zilke (47.), 3:2 Williams (53.)

Besondere Vorkommnisse: Marie Reinwald hält Elfmeter (60.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.