"Müssen selbstbewusst sein"

Anneke Borbe vor dem Sand-Spiel

Voller Fokus: Anneke Borbe freut sich auf das Duell mit dem SC Sand (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 04.05.2019 / 11:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Anneke Borbe kann es kaum noch abwarten. „Wir alle wollen am liebsten sofort auf den Platz und spielen“, sagt die 18-Jährige mit Blick auf das Heimspiel am Sonntag gegen den SC Sand (ab 14 Uhr im Twitter-Ticker). Doch nicht nur die Vorfreude lässt Werders Torhüterin im Gespräch mit WERDER.DE durchblicken, sondern auch ein großes Maß an Selbstbewusstsein, das sich die Grün-Weißen in den letzten Wochen erarbeitet haben.

Der Glaube an die eigene Stärke ist seit längerem zurück beim Team von Trainerin Carmen Roth. Getragen von der Gewissheit 2019 noch kein Spiel auf heimischen Platz verloren zu haben, zeigte der SVW auch beim Auswärtsspiel in Essen, dass Borbe, Schiechtl und Co. es durchaus mit den Top-Teams der Frauen-Bundesliga aufnehmen können. „Wir haben in den letzten Partien gezeigt, dass wir spielerisch Lösungen finden können. Die Auftritte gegen Hoffenheim, Frankfurt und Essen haben uns viel Selbstvertrauen gegeben. Auch gegen Sand müssen selbstbewusst ins Spiel gehen. Alles andere wäre das falsche Signal“, so Anneke Borbe.

Doch nicht nur beim vorletzten Heimspiel der Saison fordert Werders Nummer 30 ein gewisses Selbstverständnis im Spiel des SVW. Auch bei den folgenden Duellen gegen den FC Bayern und am letzten Spieltag beim SC Freiburg soll der SVW seine Stärke unter Beweis stellen: „Es ist egal, wie es am Sonntag ausgeht. Wir müssen alle Partien mit Vertrauen in unsere eigene Stärke bestreiten.“

Und obwohl nach dem Gastspiel des SC Sand im Stadion „Platz 11“ noch zwei Partien folgen, wollen die Grün-Weißen bereits am Sonntag den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, haben wir gute Chancen die Partie für uns zu entscheiden. Insgesamt ist es ein gutes Gefühl im Abstiegskampf die Karten selbst in der Hand zu haben. Wichtig ist, dass wir mit dieser Überzeugung auch gegen Sand auftreten“, unterstreicht Borbe.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.