Last-Minute-Schock: SVW unterliegt beim MSV

Der Spielbericht zur 0:1-Niederlage

Volkmer und Co. hatten die Chancen, um in Duisburg zu gewinnen (Foto: hansepixx)
Frauen
Sonntag, 18.03.2018 / 17:43 Uhr

von Marcel Kuhnt

Die Werder-Frauen müssen eine ganz bittere Last-Minute-Niederlage beim MSV Duisburg hinnehmen. Das Team von Carmen Roth unterlag den Hausherrinnen durch einen Elfmeter, den Kathleen Radtke verwandelte, in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0). Zuvor hatten die Grün-Weißen - vor allem im zweiten Durchgang – Chancen die Partie für sich zu entscheiden. WERDER.DE fasst die 90 Minuten zusammen:

Aufstellung: Gegen den MSV Duisburg feierte Lena Pauels nach langer Verletzungspause ihr Comeback im Tor der Grün-Weißen. Neben der 20-Jährigen durften sich auch Verena Volkmer und Nina Lührßen über einen Platz in der Startformation freuen. Sie ersetzten Janine Angrick und Giovanna Hoffmann. Ansonsten schickte Trainerin Carmen Roth die Mannschaft auf das Feld, die bereits gegen den FF USV Jena begann.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

5. Minute: Erste Annäherung der Grün-Weißen. Kapitänin Marie-Louise Eta probiert es mit einem direkten Freistoß. Der Ball bringt jedoch keine Gefahr. MSV-Torhüterin Lena Nuding hat ihn sicher.

16. Minute: Erneut ist es der SVW, der sich in der Offensive zeigt. Cindy König probiert es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Doch auch dieser Versuch ist nicht gefährlich genug.

32. Minute: Glück für die Grün-Weißen. Nach einer Hereingabe kommt Geldona Morina zum Abschluss. Der Ball klatscht an den Querbalken, Es bleibt jedoch beim 0:0.

45. Minute: Halbzeit in Duisburg. Eine ereignisarme erste Spielhälfte. Der Grün-Weißen begannen ordentlich und zeigten vorne gute Ansätze. Danach verflachte die Partie. Zudem hatten sie einmal Glück als Morina nur die Latte traf.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

47. Minute: Erneut hat Morina die Chance für den MSV. Nach einem langen Ball probiert sie es mit einem Lupfer, aber Lena Pauels ist zur Stelle und vereitelt die Chance.

51. Minute: Bitter! Cindy König hat die Führung auf dem Fuß. Zunächst trifft Werders Rekordtorschützin nur den Pfosten. Im Nachsetzen scheitert König dann an Nuding im Duisburger Kasten.

56. Minute: Werder kommt immer wieder zu Abschlüssen. Dieses Mal ist es Verena Volkmer, die es probiert. Doch auch in dieser Situation behält Nuding die Oberhand.

75. Minute: Nina Lührßen setzt sich auf der Außenbahn durch und bringt die Flanke ins Zentrum. Dort ist Stephanie Goddard zur Stelle und kommt zum Kopfball. Ihr Versuch segelt aber knapp über das Tor.

90. Minute: Tor für den MSV Duisburg, 1:0, Kathleen Radtke. Das tut weh! Nach einem Zweikampf zwischen Lena Pauels und der eingewechselten Pia Rijsdijk zeigt Schiedsrichterin Laura Duske auf den Punkt. Kathleen Radtke lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt den Strafstoß für den MSV.

90.+4 Minute: Der Schlusspfiff in Duisburg. Die Grün-Weißen müssen eine bittere Niederlage beim Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Trotz guter Chancen, gerade im zweiten Durchgang, reicht dem MSV das Elfmetertor in den Schlusssekunden für den Sieg. 

Stimmen zum Spiel

Carmen Roth: "Zu Beginn waren wir gut drin in der Partie. Leider haben wir nach der ordentlichen Anfangsphase nachgelassen und Duisburg so ins Spiel geholt. Nach der Pause waren wir bedeutend griffiger in den Zweikämpfen und konnten uns einige gute Torchancen erarbeiten. In dieser Phase müssen wir einfach in Führung gehen. Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit zu verlieren ist bitter und unnötig, aber unter dem Strich haben wir heute auch nicht unser Potential abgerufen. Daher können wir nicht zufrieden sein."

Die Statistik

MSV Duisburg: Nuding - Harsanyova, Morina, Wu, Kashimoto, Dieckmann, Zielinski (62. Anonman), Dunst (62. Rijsdijk), Himmighofen (72. Richter), Kirchberger, Radtke

Werder Bremen: Pauels - Schiechtl, Ulbrich, Scholz, Toth - Eta, Hausicke - Wolter, Volkmer (62. Goddard), Lührßen - König (75. Clausen)

Tore: 1:0 Radtke (91., FE)

Gelbe Karten: 

Schiedsrichterin: Laura Duske

Schauinsland-Reisen-Arena: 303 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.