Keine Gier

FF aktuell: Lührßen nominiert

Vivien Endemann konnte nur den Ehrentreffer gegen Buntentor erzielen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 19.03.2018 / 12:15 Uhr

von Marcel Kuhnt

Eine deutliche Niederlage musste die 2. Frauen des SV Werder am Sonntagnachmittag bei ihrem Heimspiel gegen den ATS Buntentor hinnehmen. Bei der 1:5-Niederlage vermisste Trainer Alexander Kluge zum Teil den letzten Willen, um die Hinspielpleite auszubügeln. Ebenfalls ohne Punkte beendeten die U 17-Juniorinnen das Wochenende. Grund: Die Partie in Jena fiel aus. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

+++ Comeback: 
Beim Spiel der Werder-Frauen in Duisburg konnte Lena Pauels, die bereits eine Woche zuvor für die 2.Frauen des SVW auf dem Platz stand, ihr Comeback in der Allianz Frauen-Bundesliga feiern. Für Pauels war es erst der zweite Einsatz in dieser Saison in Deutschlands höchster Spielklasse. +++


+++ Werder II - ATS Buntentor 1:5 (0:1):  
Einen bitteren Nachmittag hatten die 2. Frauen des SV Werder zu überstehen. Mit 1:5 verloren die Grün-Weißen das Duell mit dem ATS Buntentor. Bereits zur Pause lag das Team von Alexander Kluge mit 0:1 hinten. Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei Treffer in der 49. und 58. Minute für die frühzeitge Entscheidung. Den Treffer für den SVW erzielte in der Schlussminute Vivien Endemann. "Wir waren in diesem Spiel nicht gierig genug. Insgesamt war es eine zu hohe Fehleranzahl. So haben wir es Buntentor leicht gemacht", sagt Trainer Alexander Kluge. +++

Tore: 0:1 Stenzel (41.), 0:2 Karpe (49.), 0:3 Kobelt (58.), 0:4 Wenzel (85.), 0:5 Martens (89.), 1:5 Endemann (90.)


+++ Werder U 17-Juniorinnen:
Am Samstag sollte eigentlich das Spiel zwischen den U 17-Juniorinnen und dem FF USV Jena stattfinden. Doch die Partie musste aufgrund der Witterungsverhältnisse in Thüringen abgesagt werden. Der Nachholtermin der Partie steht indes bereits fest. Am Samstag, 14.04.2018, um 11 Uhr ist die neue Ansetzung. +++


+++ Nominiert: 
Mit Nina Lührßen ist auch eine Spielerin des SV Werder bei der U 19 Elite-Runde dabei, wo die deutsche U 19-Frauennationalmannschaft gegen die Slowakei, Israel und England um den Einzug zur EM kämpft. Zudem ist Anneke Borbe auf Abruf nominiert. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.