"Dg3ua - Wieses Muskeltiere" wird Fanclub-Meister 2018

Fanclub-Meister 2018: "Dg3uA - Wieses Muskeltiere"
Fankurve
Montag, 18.06.2018 / 11:35 Uhr

Am vergangenen Samstag fand die siebte Werder Fanclub-Meisterschaft statt. Insgesamt 20 Mannschaften kämpften in Neuenkirchen (Diepholz) um den Titel, den "Wieses Muskeltiere" erstmals für sich gewinnen konnten. Im Finale setzte sich der Gastgeber gegen die Integrationsmannschaft der „Werder 12 Emsköppe" aus Meppen durch. Den dritten Platz erkämpften sich die "OWFC Stars" aus Delmenhorst. Der zweifache Titelverteidiger gewann im Spiel um Platz 3 gegen Micoud´s Söhne aus Bremen.

Der diesjährige Organisator und Gewinner konnte das Turnier auf der Anlage des TV Neuenkirchen ausrichten. Neben sogenannten Dauergästen wie das „Grün-Weiße München“, oder die „Kaputten aus Wiehe“, waren auch Fanclubs wie die „Werder Wand Wittlager Land" oder die „Ahoi Crew“ aus Osnabrück erstmalig am Start. Insgesamt nahmen 20 Teams am Turnier teil. Das Teilnehmerfeld wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Aufgrund der Platzierungen innerhalb ihrer Gruppen, wurden alle Mannschaften dann später in die jeweiligen Platzierungsrunden eingeteilt. So hatte jede Mannschaft sechs garantierte Spiele und jede einzelne Platzierung konnte ausgespielt werden.

Natürlich stand am vergangenen Samstag aber nicht nur das Sportliche im Vordergrund. So fand bereits am Freitag ein kleines Neunmeterschießen-Turnier für die Teams statt, die aufgrund der weiten Anreise bereits am Vortag eingetroffen waren. Auch im Anschluss des Turniers wurde noch ordentlich gefeiert. Während des gesamten Wochenendes bestand zudem noch die Möglichkeit, die Spiele der WM im Vereinsheim zu sehen. 

Stimmungspreis geht an die "Grün-Weßen Heidegeister"

Für eine ausgelassene Stimmung trugen in einem besonderen Maße die "Grün-Weißen Heidegeister bei, die den Stimmungspreis gewinnen konnten. Zur fairsten Mannschaft wurde der „DEAF Werder Fanclub“ gewählt..

Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsorenpartner AB-Inbev, der wie in den vergangenen Jahren, wieder eine große Menge Bier zur Verfügung gestellt hatte. Werder Bremen bedankt sich zudem beim TV Neuenkirchen sowie allen ehrenamtlichen Helfern und bei "Wieses Muskeltieren“ für die tolle Organisation und Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier im kommenden Jahr. Dieses wird vom "Werder Fanclub Wagenfeld e.V." ausgerichtet.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.