eSPORTS: PlayStation-Ass Fifabio wird Werderaner

22-Jähriger kommt aus Fürth an die Weser

Fabio "Fifabio" Sabbagh wechselt zum SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Mittwoch, 19.08.2020 / 12:00 Uhr

Werder eSPORTS verstärkt sich mit einem namhaften Neuzugang: Mit Fabio „Fifabio“ Sabbagh wechselt der beste deutsche PlayStation-Spieler der abgelaufenen Virtual Bundesliga Club Championship-Saison von der SpVgg Greuther Fürth zum SV Werder Bremen und ist ab sofort fester Bestandteil des nunmehr dreiköpfigen Profi-Kaders des zweimaligen deutschen Club-Meisters im eFootball.

Vom Vizemeister zum Meister, ein logischer nächster Schritt für Sabbagh, der vorfreudig auf die neue Herausforderung blickt: „Als Werder Bremen mich kontaktiert hat, war ich sehr erfreut. Die Gespräche liefen super und unkompliziert und ich bin der festen Überzeugung, bei Werder den nächsten Schritt meiner FIFA-Karriere gehen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit MegaBit und Dr. Erhano und kann natürlich sehr viel von ihrer Erfahrung profitieren. Ich bin mir sicher, dass wir als Team unsere Ziele erreichen werden und versuche mich selbst voll einzubringen und einen großen Teil dazu beizutragen. Jetzt freue ich mich extrem auf diese Herausforderung und werde immer alles geben.“

„Wir freuen uns riesig darüber, dass sich Fabio trotz einiger anderer Angebote für einen Wechsel zum SV Werder entschieden hat. Die Gelegenheit hat sich kurzfristig ergeben und für uns war klar, dass wir unsere Möglichkeiten ausloten müssen, wenn mit Fabio einer der deutschen Top-FIFA-Spieler dieses Jahres auf dem Markt ist. Dass wir ihn von einem Wechsel zu Werder überzeugen konnten, freut uns umso mehr. Mit der Verpflichtung von Fabio verstärken wir unser FIFA-Team in der Spitze. Er hat in der abgelaufenen VBL-Saison beeindruckend unter Beweis gestellt, dass er auf nationaler Ebene zu den Besten gehört. Durch ihn entsteht nun ein interner Konkurrenzkampf, der nur hilfreich sein kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Dominik Kupilas – Leiter Content & Digital und Verantwortlicher von Werder eSPORTS – die Verpflichtung des 22-Jährigen.

Sabbagh machte in der abgelaufenen Virtual Bundesliga Club Championship-Saison als bester Einzelspieler auf der PlayStation 4 auf sich aufmerksam, konnte dort 15 seiner 21 Einzelspiele gewinnenund hatte somit entscheidenden Anteil am überraschenden Vize-Meistertitel der SpVgg Greuther Fürth. Neben der eSPORTS-Karriere studiert der Deutsch-Italiener in München Lehramt und schnürt seine Fußballschuhe auf dem realen Grün für den SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.