Jonas Scheffler gewinnt FIFA19-Vereinsmeisterschaft

Der große Gewinner: Jonas Scheffler hat die FIFA19-Vereinsmeisterschaft des SV Werder gewonnen (Foto: W.DE).
eSPORTS
Montag, 15.10.2018 / 17:04 Uhr

Von Malik Scherz

Werders eSPORTS zum Anfassen - die FIFA 19-Vereinsmeisterschaft bot alles, was das eSPORTS-Herz begehrt. Im OstKurvenSaal des Weser-Stadions setzte sich am Ende eines langen Turniers Jonas Scheffler gegen 19 andere Zocker durch und gewann attraktive Preise. Doch auch für alle andere Teilnehmer war es ein besonderer Tag.

Alle Werder-Mitglieder waren aufgerufen, sich für die Vereinsmeisterschaft im neusten Spiel der FIFA-Reihe anzumelden und dort gegeneinander anzutreten. Aufgrund der hohen Nachfrage musste dieTeilnehmerzahl auf 20 Grün-Weiße limitiert werden. Die glücklichen Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt und dann ging es unter den Augen von Werders eSPORT-Profis „MoAuba“ und „MegaBit“ auch schon los. Nach der Gruppenphase folgten enge Duelle um die Vereinskrone, die sich am Ende Jonas Scheffler aufsetzen durfte. Von „MoAuba“ und „MegaBit“ bekam er neben einem Pokal in Controller-Form ein offizielles Werder-eSPORT-Trikot überreicht. 

Vor der Pokalübergabe standen die FIFA-Profis, die zum ersten Mal zu Gast bei der Vereinsmeisterschaft waren, für alle Autogramm- und Fotowünsche bereit, gaben aber auch sehr gefragte FIFA-Tipps. Es wurde über die richtige Taktik, die besten Spieler und die wichtigsten Änderungen im Vergleich zur Vorjahresvariante diskutiert. „Es hat viel Spaß gemacht, die Bremer FIFA-Zocker kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen. Es war eine sehr lockere Atmosphäre und besonders das Finale war extrem spannend“, so „MoAuba“ nach dem Event. "Es hat richtig Spaß bei der Vereinsmeisterschaft gemacht, einige Mitglieder kennenzulernen. Wir haben viel geredet, beim Turnier zugeschaut und auch einige Spiele gemacht. Ich hoffe, dass wir ein paar hilfreiche Tipps geben konnten", sagte "MegaBit". Vielleicht träumt ja der eine oder andere Werder-Fan davon, sein Hobby einmal zum Beruf zu machen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.