Werder und Hannover teilen die Punkte

4:4-Remis gegen die 96-eSportler

"Leftinho" und "MegaBit" mussten sich im Vergleich mit Hannover 96 mit einem Remis begnügen (Foto: W.DE).
eSPORTS
Sonntag, 20.01.2019 / 11:35 Uhr

Am 2. Spieltag der TAG Heuer Virutal Bundesliga mussten Werders eSPORTS-Profis gegen Hannover antreten und kamen insgesamt zu einem 4:4-Unentschieden. Dabei fingen fingen die Einzelspiele am Samstagabend verheißungsvoll an. "Leftinho" kam bei seinem VBL-Debüt im Werders Dress auf der PS4 zu einem 2:2 gegen “H96_lt4Chi”, "MegaBit" gewann sein Match gegen “H96_DHoudek” souverän mit 4:1. Erst im 2vs2 mussten sich die Werder-Spieler am Ende deutlich mit 2:6 geschlagen geben. 

Der Gegner an Spieltag Zwei der TAG Heuer Virtual Bundesliga hieß - genau wie bei den Bundesliga-Profis des SVW - Hannover 96. Nach dem efolgreichen Saisonstart gegen RB Leipzig hatten Werders eSPORTler bereits sechs Punkte auf dem Konto und wollten nun nachlegen. Und der Beginn glückte Eleftherios “Leftinho” Ilias, der in Abwesenheit von "MoAuba", der beim Licensed Qualifier Event in London weilte, in seinem ersten Spiel kurz vor Ende sogar mit 2:1 in Führung ging. Kurz vor Schluss erzielte Marco “H96_lt4Chi” Becker doch noch den 2:2-Ausgleich zum Endstand. Michael "MegaBit" Bittner ließ dann in Spiel 2, das auf der XBox One ausgetragen wurde, seinem Gegner David “H96_DHoudek” Houdek beim 4:1-Sieg keine Chance und verhalf den Grün-Weißen zu einer guten Ausgangssituation für das 2vs2. 

Im 2vs2 auf der PS4 waren Werders eSPORTS-Profis in Halbzeit eins das dominante Team, kamen zu zahlreichen Gelegenheiten, aber trafen das Tor nicht. Das 96-Duo um Erol “H96_Erol” Bernhardt und Christoph “H96_chrissi” Strietzel belohnte sich durch eine konzentriete Leistung in der Defensive und effektiven Kontern dann im zweiten Spielabschnitt. Am Ende hieß es 2:6 aus Sicht des SV Werder, das somit die erste VBL-Niederlage im Doppel hinnehmen musste.

Am Ende sprangen für Debütant "Leftinho" und "MegaBit" vier Punkte heraus, gleichbedeutend mit Platz sieben und zehn Punkten in der Tabelle der VBL Club Championship. "MegaBit" bilanzierte den 2. Spieltag der VBL wie folgt: „Mit den vier Punkten sind wir natürlich nicht ganz zufrieden. Vor allem im 2vs2 war mehr drin, da wir gut zusammengespielt haben, allerdings wurde jeder individuelle Fehler eiskalt bestraft."

Mohammed "MoAuba" Harkous kam derweil beim Licensed Qualifier Event in London am Samstag erstmals nicht über die Swiss Round hinaus und musste sich im entscheidenden Spiel denkbar knapp mit 5:6 geschlagen geben.
Am Mittwoch, 23. Januar, geht es für die Grün-Weißen mit einem Doppel-Spieltag weiter. Zunächst geht es für Werders eSPORTler gegen den FC Ingolstadt, bevor es gegen den 1. FSV Mainz 05 geht. Die genaue Terminierung der Begegnungen steht noch aus.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.