Auf Premieren-Niederlage folgt souveräner Sieg

WERDER eSPORTS verliert gegen Frankfurt mit 3:6

Mussten die erste Niederlage der VBL-Saison hinnehmen: Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Mittwoch, 13.02.2019 / 21:05 Uhr

Werders eSPORTLER müssen sich an Spieltag zehn der TAG Heuer Virtual Bundesliga erstmals geschlagen geben und verlieren mit 3:6 Punkten gegen die Frankfurter Eintracht. Im darauffolgenden Match gegen den SV Sandhausen rehabilitieren sich "MegaBit" und "MoAuba", holen die Maximalausbeute von neun Punkten und stehen mindestens bis Donnerstagabend noch auf Rang eins der VBL-Tabelle.

Gegen den Play-Off-Konkurrenten Eintracht Frankfurt setzte es für Michael "MegaBit" Bittner und Mohammed "MoAuba" Harkous die erste Niederlage der VBL-Saison. Insgesamt mussten sich die WERDER eSPORTS-Profis gegen die "Adler" mit 3:6 Punkten geschlagen geben. "MoAuba" verlor sein Match-Up gegen Marko "Makibest" Mihaljevic mit 1:3, auch im 2vs2 gingen die Grün-Weißen gegen brutal effektive Frankfurter in Persona von "Makibest" und Maik "Sn0wGoogles" Kubitzki leer aus, Endstand dort 1:5 aus Sicht der Werderaner. Einzig "MegaBit" konnte seine Siegesserie im Einzel mit einem 5:1-Sieg über "Sn0wGoogles" ausbauen und dem SVW immerhin drei Punkte für das Gesamt-Tableau sichern.

An Spieltag elf der VBL wartete dann das VBL-Schlusslicht aus Sandhausen auf die Werder-Profis. "MegaBit" machte den Anfang und zeigte Sandhausens Mustafa "Gsmusty44" Kürün beim 7:3 die Grenzen auf. Auch "MoAuba" konnte sein Duell mit Nicholas "Fetze" Jöst mit 6:1 für sich entscheiden. Mit einem 9:2-Sieg im 2vs2 ging auch das dritte Spiel gegen den SVS zugunsten der Werder eSPORTLER aus.

Werder holt somit aus dem Mittwochs-Doppelspieltag zwölf von 18 möglichen Punkten und bleibt zumindest bis Donnerstagabend Erster, dann tritt Verfolger VfB Stuttgart im "Featured Match" gegen den VfL Bochum an und kann WERDER eSPORTS von der Tabellenspitze der TAG Heuer VBL Club Championship verdrängen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.