MoAuba mit Top-Platzierung

FUT Champions Cup in London

MoAuba zog bis ins Konsolen-Finale in London ein (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Montag, 17.12.2018 / 11:53 Uhr

Von Malik Scherz

Riesenerfolg für Werders eSPORTLER! MoAuba erreichte bei der Dezember-Auflage des FUT Champions Cup in London das PlayStation 4-Finale und scheiterte nur knapp an Nicolas99fc. Beim Konsolenfinale unterlag er erst durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit.Auch MegaBit konnte mit dem Viertelfinaleinzug im Xbox-Turnier wichtige Punkte auf dem Weg zum FIFA eWorldCup sammeln.

Beim FUT Champions Cup in der Hauptstadt Großbritanniens kamen ab Freitag die besten FIFA19-Spieler der Welt zusammen. Am ersten Tag zogen MoAuba (5:2-Siege) und MegaBit (6:1-Siege), der sich den Gruppensieg sicherte, souverän in die KO-Phase ein.

Am Samstag war zunächst MegaBit, der aufgrund seines Gruppensieges im ersten KO-Runden-Match ein Freilos hatte, an der Xbox gefordert. Für ihn war leider im Viertelfinale Schluss. Er musste sich 1TheRoyal geschlagen geben, der den Vergleich mit 5:4 für sich entscheiden konnte. "Im Hinspiel habe ich das Spiel unnötig schnell gemacht. Auch im Rückspiel mache ich nach einem tollen Comeback einen großen Fehler", so MegaBit, der sich durch den Viertelfinaleinzug trotzdem weitere Zähler für die Qualifikation zum FIFA eWorldCup sicherte.

Noch besser machte es MoAuba auf der PlayStation 4, der sich mit tollen Leistungen bis ins Konsolenfinale spielte. Erst gegen Nicolas99fc vom FC Basel war für ihn Endstation. In einem spannenden Rückspiel entschied ein Treffer in der Nachspielzeit die Partie zu Gunsten des Spielers vom FC Basel. "Meine Leistung im Finale war nicht optimal. Hätte ich das Spiel für mich entschieden, wäre es unverdient gewesen. Trotzdem bin ich mit dem Turnier zufrieden. Top2 der Welt und dazu 850 Punkte für die Quali gesammelt zu haben, ist top", so MoAuba, der durch seine Platzierung auf einem sehr guten Weg ist, sich für den FIFA eWorldCup zu qualifizieren.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.