Doppeltes Achtelfinal-Aus

Werders eSPORTLER verlieren enge KO-Partien beim FUT Champions Cup April

Rückten beide beim in London ausgetragenen FUT Champions Cup April bis ins Achtelfinale vor und scheiterten dort denkbar knapp (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Sonntag, 07.04.2019 / 12:26 Uhr

Der FUT Champions Cup April ist für die WERDER eSPORTS-Profis "MoAuba" und "MegaBit" vorzeitig beendet. Nach einer sehr unterschiedlich verlaufenden Gruppenphase an deren Ende sich beide SVW-eSPORTLER für die auf der Xbox respektive PlayStation ausgetragenen KO-Runde qualifizieren konnten, war jeweils im Achtelfinale Endstation. 

Am Freitag, 05.04.2019, ging der letzte in FIFA 19 ausgetragene FUT Champions Cup in London los. Michael "MegaBit" Bittner war in der Gruppenphase gefordert und erledigte seine fünf Aufgaben tadellos. Nach Siegen gegen "Der_Gaucho10" und "AjaxJoey" musste der Werder-eSPORTLER in seinem dritten Match-Up gegen den amtierenden Weltmeister "Msdossary7" aus Saudi-Arabien antreten und siegte eindrucksvoll mit 7:4 nach zwei Spielen. "MegaBit" hatte am Freitag einen Sahnetag erwischt, gewann auch die nächsten beiden Spiele und ging als einziger Xbox-Spieler ungeschlagen aus der Gruppenphase heraus. Mit viel Selbstvertrauen ging Michi am Samstag in sein Achtelfinale gegen den Brasilianer "TMaciel". Nach einem 1:1 im Hinspiel setzte es im Rückspiel eine knapp 3:4-Niederlage für den WERDER eSPORTS-Profi, der in den beiden Spielen insgesamt der bessere Spieler war und trotzdem das Turnier nach dem Achtelfinale beenden musste. 

"MoAuba" war - anders als sein Teamkollege - erst am Samstag, 06.04.2019, gefordert, als die PlayStation-Seite des Turniers startete. Auch der PS4-Profi sicherte sich vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale, nachdem er aus den ersten vier Partien nur eine verlor. Im Achtelfinale traf Mo dann auf den US-Amerikaner "JoksanRedona", der dieses Jahr bereits den PlayStation Continental Cup in Paris gewinnen konnte. Nach zwei starken Partien ging das Duell in die Verlängerung, in der Mo leider den Kürzeren zog und mit 4:6 verlor.

Der letzte FUT Champions Cup ist somit für die WERDER eSPORTS-Profis beendet, die durch ihre Achtelfinal-Teilnahme 275 Punkte für die FIFA 19 Global Series-Weltrangliste erhielten. Viel Zeit zur Regeneration bleibt den beiden nicht, denn bereits am kommenden Wochenende (13. bis 14.04.) nehmen "MegaBit" und "MoAuba" am ersten FIFA eNations Cup teil, bei dem sie in London die deutsche eNationalmannschaft des DFB repräsentieren werden.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.