Werder gewinnt “Featured Match”

6:3-Erfolg über RB Leipzig

Starteten am Donnerstag erfolgreich in die TAG Heuer Virtual Bundesliga: MegaBit und MoAuba (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Freitag, 18.01.2019 / 09:50 Uhr

Werders eSPORTS-Profis sind mit einem 6:3-Punkteerfolg in die TAG Heuer Virtual Bundesliga gestartet. Gegen RB Leipzig holten MoAuba und MegaBit am Donnerstagabend im sogenannten “Featured Match” zwei Siege und mussten eine Niederlage hinnehmen. Damit stehen die Grün-Weißen nach dem ersten Spieltag des neu gegründeten “VBL Club Championship” auf Tabellenplatz vier.

Live im Free-TV und zur Primetime konnten eSPORTS-Fans aus ganz Deutschland auf ProSieben MAXX die ersten Spiele des SV Werder in der virtuellen Bundesliga verfolgen. Während Mohammed “MoAuba” Harkous sein PlayStation-Duell mit RB-Profi Cihan “Cihan_official” Yasarlar knapp mit 1:2 verlor, ließ MegaBit im anschließenden XBox-Aufeinandertreffen mit Alexander “Alex Czapi” Czaplok nichts anbrennen, 6:2 siegte der Werderaner. “Ich konnte die Nervosität von Czapi gut ausnutzen, habe aus dem Ballbesitz Chancen kreiert und konnte Tore machen. Ich bin daher mit meiner Leistung zufrieden”, sagte Michael “MegaBit” Bittner im Anschluss.

Im entscheidenden 2vs2 konnten die Grün-Weißen einen 0:1-Rückstand durch späte Tore von Harnik und Rashica in einen 2:1-Erfolg drehen. “Sechs bis neun Punkte waren unser Ziel, das haben wir erreicht. Beim Zwei-gegen-Zwei bin ich stolz, dass wir nach Rückstand das Spiel noch drehen konnten”, resümierte der Weltranglistendritte Bittner.

MoAuba, aktuell ebenfalls auf Platz drei der Weltrangliste, war trotz des Sieges im Doppel nicht rundum glücklich: “Michi kann heute etwas zufriedener sein. Ich hatte einen schweren Start, lag schnell mit 0:2 hinten. Das kann gegen Cihan schnell deutlich werden, aber ich bin nochmal zurückgekommen. Er gehört zur Weltspitze und es sind immer 50:50-Spiele gegen ihn. Wir wussten, dass es kein Selbstläufer wird.”

Bereits am Samstag geht es für das Werder-Duo mit dem zweiten Spieltag und dem Duell gegen Hannover 96 - analog zu den Bundesliga-Profis - weiter. Dann kommt Neuzugang Eleftherios “Leftinho” Ilias erstmals für Werder zum Einsatz. Der PlayStation-Profi wird MoAuba vertreten, der am Licensed Qualifier Event in London teilnimmt und auf Marco “H96_lt4Chi” Becker treffen wird. Im 2vs2 treffen er und MegaBit auf Erol “H96_Erol” Bernhardt und Christoph “H96_chrissi” Strietzel. Das XBox-Einzel spielt MegaBit gegen David “H96_DHoudek” Houdek. Virtueller Anstoß ist voraussichtlich um 21 Uhr.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.