Mo Aubameyang startet in die WM

FIFA eWorld Cup beginnt

Blickt mit einem Lächeln voraus: Für Mo Aubameyang startet am Donnerstag der FIFA eWorld Cup (Foto: W.DE).
eSPORTS
Donnerstag, 02.08.2018 / 09:11 Uhr

Endlich geht es los! Das Grand Final des FIFA eWorld Cups, der vom 02. bis 04.08.2018 in London ausgetragen wird, beginnt am heutigen Donnerstag. Mit dabei: Werders eSPORTLER, Mo Aubameyang. Und alle Werder-Fans können live dabei sein.

Die besten 32 FIFA18-Spieler treffen sich in den kommenden Tagen im Londoner „O2“. In je zwei Achtergruppen – sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One – kämpfen die weltbesten Akteure um den Titel.

„Ich habe extrem Bock. Das ist das größte Turnier des ganzen Jahres. Darauf habe ich die komplette Saison hingearbeitet. Man musste auf insgesamt drei Turnieren sehr weit kommen, um mitspielen zu dürfen. Jetzt zählt es, bei der WM muss ich meine Leistung bringen“, sagt Harkous im WM-Interview bei WERDER.DE (siehe Extrameldung). „Wir freuen uns, dass Mo bei der Weltmeisterschaft im Werder-Trikot antritt. Er ist derzeit in sehr guter Form und wir sind zuversichtlich, dass Mo auch bei der WM eine sehr gute Rolle spielen und unseren Verein bestmöglich vertreten wird“, so Werders eSPORTS-Verantwortlicher, Dominik Kupilas.

Mit Marcus "Marcuzo" Jörgensen (Dänemark/Manchester City), August "Agge"Rosenmeier (Dänermark/Hashtag), Corentin "Maestro" Thuillier (Frankreich/OSC Lille), Tim "TheStrxnger" Katnawatos (Deutschland/FC Basel), Damian "Damie" Augustyniak (Polen/AS Roma), Marvin "M4RV" Hintz (Deutschland/Bayer 04 Leverkusen) und Andoni "AndoniiPM" Payo (Spanien/Movistar Riders) startet Werders Mo Aubameyang in einer echten Hammer-Gruppe. Vor allem Marcuzo, der 2017 noch für Bröndby IF die FIFA Interactive Club World Championship gewann, ist eine große Herausforderung für Mo, der alles dafür geben wird, um eine Top-Vier-Platzierung in seiner Gruppe zu erreichen. Denn nur dann geht es in die KO-Runde.

Allen Fans, die die Partien von Mo Aubameyang sehen wollen, sind die Livestreams von Sport1 wärmstens ans Herz gelegt. Sowohl auf Sport1.de als auch bei YouTube überträgt der Sender den FIFA eWorld Cup. Die Übertragungen beginnen am Donnerstag um 11 Uhr, am Freitag um 13 Uhr und am Samstag um 14 Uhr. Vereinzelte Partien werden zudem am Freitag ab 17 Uhr und Samstag ab 19 Uhr live im TV übertragen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.