eSPORTS

Werder eSPORTS nimmt an Virtueller Bundesliga teil!

Die "TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL)" startet mit vielen Veränderungen in die neue Saison und Werder eSPORTS ist mit dabei! Insgesamt 22 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga nehmen an der VBL teil. Sie konnten einen Kader von zwei bis maximal vier Spielern nominieren. Für den SV Werder treten Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkours in der "VBL Club Championship" an,...

10.12.2018 // 13:55 // eSPORTS

MegaBit mit Top2-Platzierung

Was für ein dramatisches Spiel! Beim PGL Cup in Bukarest unterliegt MegaBit im Xbox-Finale dem späteren Turniersieger F2Tekkz mit 5:6. Am Ende entschied ein Elfmeter die Partie. MoAuba musste sich beim Licensed Qualifiying Event der FIFA Global Series im Viertelfinale geschlagen geben.

10.12.2018 // 11:27 // eSPORTS

Platz 8 der Welt: MegaBit in sehr guter Form

Wenn das nicht mal eine Platzierung ist. Werders eSPORTS-Profi MegaBit kann auf sehr erfolgreiche Wochen bei FIFA 19 zurückblicken. In der aktuellen Top 100 FUT-Champions-Rangliste belegt er Platz 8 und gehört damit zu den besten Xbox-Spielern der Welt.

04.12.2018 // 13:43 // eSPORTS

FUT Champions Cup: Aus im Achtelfinale

Werders eSPORTLER, Michael „MegaBit“ und Mohammed „MoAuba“ Harkous, sind am vergangenen Wochenende im Achtelfinale des „FUT Champions-Cup“ ausgeschieden. Nach starker Vorrunde kamen die beiden FIFA-Profis in der K.O.-Runde nicht über die Runde der letzten 16 Spieler hinaus.

03.12.2018 // 16:31 // eSPORTS

MoAuba und Megabit starten bei FUT Champions-Cup

Die FIFA 19-Saison 2018/2019 nimmt langsam richtig Fahrt auf. Am Freitag startet der erste FUT Champions-Cup der FIFA 19 Global-Series. In Bukarest kämpfen Werders eSPORTS-Profis MoAuba und MegaBit um wichtige Punkte für die Qualifikation zum FIFA eWorld Cup 2019.

30.11.2018 // 09:27 // eSPORTS

MegaBit: "Ich hatte ambitionierte Ziele für diesen Wettbewerb"

Knapp vier Monate ist der SV Werder nunmehr im FIFA-eSPORTS aktiv. In dieser Zeit ist einiges passiert - für die Spieler, den Verein und in der Turnierlandschaft. So wurde beispielsweise zu Wochenbeginn bekannt, dass die Fußballsimulation FIFA in der ESL-Meisterschaft zukünftig keinen Platz mehr haben wird. Für Werders eSportler Michael „MegaBit“ Bittner ist diese Nachricht enttäuschend. Er habe...

22.11.2018 // 16:02 // eSPORTS

MoAuba: "Ich spiele vielleicht das beste FIFA meines Lebens"

Vor knapp zwei Monaten erschien die neuste FIFA Fußball-Simulation auf dem Markt. Und mit FIFA19 ging auch für Werder ein neues digitales Zeitalter los. Der SVW hat mit der Verpflichtung von Mohammed „MoAuba“ Harkous und Michael „MegaBit“ Bittner den Einstieg in den eSPORT gewagt. Mit den beiden FIFA-Profis haben die Grün-Weißen zwei der besten deutschen Spieler unter Vertrag genommen. Mit...

20.11.2018 // 16:53 // eSPORTS

FUT Champions Cup: Mo Auba und MegaBit wieder dabei

Das nächste starke Wochenende liegt hinter Werders eSPORTS-Profis. „Mo Auba“ und „MegaBit“ konnten sich für die Dezember-Auflage des FUT Champions Cup qualifizieren. Damit nehmen sie auch am zweiten FUT Champions Cup der diesjährigen FIFA19-Saison teil (siehe Extrameldung).

12.11.2018 // 13:00 // eSPORTS

MoAuba und MegaBit qualifizieren sich erneut

Die Saison läuft gut an für Werders eSPORTS-Profis. „MoAuba“ und „MegaBit“ haben sich für das nächste große Turnier qualifiziert. Am Wochenende schafften Beide die Qualifikation für das  „Licensed Qualifiying Event“ der Global Series im Dezember, nachdem sie sich bereits zuvor für den ersten FUT Champions Cup im November Startplätze sichern konnten (siehe Extrameldung).

05.11.2018 // 10:15 // eSPORTS

Werder eSPORTS: EWE AG WIRD PARTNER DER GRÜN-WEISSEN

Der SV Werder Bremen freut sich über einen weiteren Partner für das eSPORTS-Engagement des Vereins. Die EWE AG, langjähriger Top-Sponsor der Grün-Weißen, weitet die bestehende Partnerschaft aus und engagiert sich ab sofort auch im virtuellen Fußball. Dem Energie- und Telekommunikationsdienstleister mit Sitz in Oldenburg geht es dabei vor allem um die Aktivierung einer für das Unternehmen noch...

29.10.2018 // 12:36 // eSPORTS