Schön & Co bei allen DFB-Pokalspielen auf dem Werder-Ärmel

Molkerei Ammerland unterstützt Vermarktungsrecht für den guten Zweck

Michael Zetterer und Maximilian Eggestein posieren mit der Schön & Co KINDER-Stiftung auf dem Ärmel
Die Schön & Co KINDER-Stiftung prangt im Pokal auf den Ärmeln des SVW (Foto: nordphoto).
Business
Mittwoch, 04.08.2021 / 16:00 Uhr

Werder Bremen setzt gemeinsam mit dem Vermögensverwalter Schön & Co und dem neuen Ärmelpartner Ammerländer ein soziales Zeichen zum DFB-Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück: Der regionale Lebensmittelproduzent Molkerei Ammerland verzichtet für die gesamte Pokalsaison auf ein eigenes Ärmelsponsoring. So steht die Werbefläche auf dem Trikotärmel der gemeinnützigen „Schön & Co KINDER-Stiftung“ zur Verfügung, die neben diesem Sponsoring weitere Aktionen für Kinder und Jugendliche mit Werder Bremen und dem eigentlichen Ärmelpartner Ammerländer plant.

Diese besondere Partnerschaft mit dem Familienunternehmen aus dem ostwestfälischen Detmold startet offiziell mit dem DFB-Pokalspiel an der Bremer Brücke und beinhaltet neben der Werbefläche auf dem Trikotärmel und der Warm-Up Kleidung auch digitale Werberechte rund um die DFB-Pokal Spieltage. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Aufmerksamkeit für die Schön & Co KINDER-Stiftung zu erhöhen, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2007 gemeinnützig für Kinder- und Jugendliche engagiert. „Wir kennen die soziale Verantwortung, die wir als großer Club tragen und die wir jeden Tag leben. Deshalb freut es uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Schön & Co KINDER-Stiftung die Strahlkraft des SV Werder in dem prestigeträchtigen Pokalwettbewerb nutzen können, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, sagt Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry.

„Mit der Partnerschaft zu Werder Bremen im DFB-Pokal, die der etatmäßige Ärmelsponsor Ammerländer erst ermöglicht hat, wollen wir zeigen, dass viel Geld – im Profisport, in Unternehmen und der Vermögensverwaltung – kein Widerspruch zu sozialem Engagement für die Schwächsten in der Gesellschaft ist“, erläutert Gründer Markus Schön die Beweggründe für das Sport-Sponsoring. Ab sofort gibt es die Auswärts- und Heimtrikots der Grün-Weißen im Online-Shop und in der WERDER Fan-Welt auch mit dem Logo von Schön & Co sowie dem offiziellen Logo des DFB-Pokals zu kaufen.

Die heutige Schön & Co KINDER-Stiftung wurde 2007 als GIVING TREE Stiftung gegründet. Sie ist gemeinnützig und engagiert sich mit hohen sechsstelligen Beträgen für Kinder und Jugendliche. Die Verbindung KINDER-Stiftung mit Schön & Co zur Schön & Co KINDER-Stiftung resultiert aus dem Stiftungszweck – Gutes für Kinder zu tun – und der engen Verbindung zu einem der ältesten Vermögensverwalter in Deutschland. Das Detmolder Familienunternehmen ist seit vielen Jahren wichtigster Förderer der gemeinnützigen Stiftung. 50% der Gewinnausschüttungen des Unternehmens fließen an die Stiftung. Allein im Jahr 2020 konnte durch diese enge Verbindung das Stiftungskapital um fast 500.000 Euro aufgestockt werden. Seit der Gründung im Jahr 2007 wurden in Projekten der Schön & Co KINDER-Stiftung mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche erreicht.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.