Alle News

Fans halten ihre Schals in die Luft.

Fanhinweise zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

Am Samstag, 30.03.2024, trifft der SV Werder Bremen im wohninvest WESERSTADION auf den VfL Wolfsburg. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Die Fanbetreuung vom SV Werder hat folgende wichtige Hinweise zusammengetragen:

28.03.2024 / 12:40 / Fankurve
Ole Werner mit einer Cap am Seitenrand.

"Vollstes Vertrauen in die Jungs"

Nach der Länderspielpause freut sich der SV Werder in den Schlussspurt der Bundesliga-Saison 2023/24 zu starten. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) beantwortete Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem 27. Spieltag die Fragen der Journalist:innen. 

28.03.2024 / 14:19 / Profis
Justin Njinmah hat seine Hände in die Hüften gestemmt.

Njinmah fällt gegen Wolfsburg aus

Justin Njinmah wird für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) ausfallen. Der 23-Jährige trainierte unter der Woche individuell und wird für das Duell mit den Niedersachsen nicht rechtzeitig fit.

28.03.2024 / 14:00 / Profis
Ricardo Schwarz spielt einen Pass.

U23 unterliegt hochklassigem Testspielgegner

Die U23 des SV Werder hat das Testspiel am Mittwoch, 27.03.2024, bei Heracles Almelo mit 0:2 verloren. Gegen den niederländischen Erstligisten zeigten die Grün-Weißen eine couragierte Leistung und hätten sich durchaus auch einen eigenen Treffer verdient. Am Ende des Tages zeigten sich die Gastgeber jedoch effektiver vor dem Tor und gewannen so durch zwei Treffer in Folge von Standardsituationen.

28.03.2024 / 13:20 / U23
Naldo jubelt mit den Armen über dem Kopf.

Mein Herz schlägt für beide Vereine

358 Bundesligaspiele absolvierte Naldo für den SV Werder, VfL Wolfsburg und Schalke 04. Wenn es am Wochenende zum Aufeinandertreffen des SVW mit den Wölfen kommt, drückt der Brasilianer beiden Teams die Daumen. Im WERDER.DE-Interview spricht der 41-Jährige über seine Zeit in der Bundesliga, wie es ist als Südamerikaner bei Werder Fuß zu fassen und seine Erwartungen beim Aufeinandertreffen seiner…

28.03.2024 / 11:30 / Interview
Felix Agu bei einem Einwurf.

"Dann haben wir auch gute Resultate eingefahren"

Beim Testspiel gegen Hannover 96 wurde Felix Agu geschont. „Wir haben mit der medizinischen Abteilung besprochen“, sagt Agu am Mittwochnachmittag in der Mixed Zone mit den Journalist:innen, „dass ich in der Woche ein bisschen kürzertrete.“ Nach der Länderspielpause hat der 24-Jährige nun wieder genug Kraft getankt, um am Samstagnachmittag, 30.03.2024 um 15.30 Uhr, beim Heimspiel gegen den VfL…

27.03.2024 / 16:22 / Profis
Mathilde Janzen wird eingewechselt.

"Es war wirklich wunderbar“

In der vergangenen Winterpause wechselte Mathilde Janzen von der TSG Hoffenheim zum SV Werder Bremen. Seitdem gehörte die 19-Jährige viermal zum Bundesligakader von Cheftrainer Thomas Horsch, bei der Eintracht in Frankfurt durfte Janzen nun ihr Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga geben.

27.03.2024 / 13:39 / Mathilde Janzen
Zwei Kinder schauen in einen Müllsack.

Auftakt im Stadion: Das Programm für die Aufräumtage steht!

Der Termin ist fix, das Programm steht: Am Freitag, den 12.04.2024 unterstützt der SV Werder Bremen die Aufräumtage in der Hansestadt. Jetzt stehen erste Eckpunkte fest, was die freiwilligen Helfer:innen erwartet. Los geht es um 13.30 Uhr mit einem Highlight im wohninvest WESERSTADION. Unser Stadionsprecher Arnd Zeigler begrüßt alle Teilnehmer:innen in der Ostkurve.

27.03.2024 / 11:27 / Werder-Familie
Romano Schmid jubelt mit Michael Gregoritsch.

Ein Doppeltorschütze, zwei Initiatoren

Am Dienstagabend, 26.03.2024, waren die vier Länderspielreisenden des SV Werder mit ihren Nationalmannschaften ein zweites Mal im Einsatz. WERDER.DE fasst zusammen, wie sich Romano Schmid (Österreich), Olivier Deman (Belgien), Nick Woltemade (Deutschland U21) und Isak Hansen-Aarøen (Norwegen U21) geschlagen haben. Während einer der vier genannten als Doppeltorschütze auffiel, glänzten zwei weitere…

27.03.2024 / 10:00 / Profis
Reena Wichmann am Ball.

"Ich habe mich riesig gefreut“

Genau ein Jahr und einen Tag hat es gedauert, bis Reena Wichmann nach ihrem Kreuzbandriss wieder in den Bundesliga-Spielbetrieb eingreifen konnte. Gegen Eintracht Frankfurt war es dann endlich so weit! In der 66. Minute feierte Werders Nummer 6 nach langer Verletzung ihr Comeback in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

26.03.2024 / 17:15 / Frauen
Jan-Claas Alexander im Portrait, im Hintergrund die Werder-Raute.

„Unser Standort hat Charakter und steht für Verlässlichkeit“

Die ursprünglich ins Auge gefasste Karriere als Trainer im professionellen Fußball muss warten. Jan-Claas Alexander wird beim SV Werder Bremen in anderen Aufgaben gebraucht. Als Teamleiter Organisation nimmt der 35-Jährige eine Schlüsselrolle im WERDER Leistungszentrum ein und beschäftigt sich auch darüber hinaus mit strategischen Themen der Grün-Weißen.

26.03.2024 / 16:00 / Menschen bei Werder
Marco Friedl auf dem Trainingsplatz. er passt einen Ball.

Friedl zurück im Mannschaftstraining, Trio individuell

Zum Start in die Traininigswoche vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr, begrüßt Ole Werner einen Rückkehrer auf dem Rasen. Kapitän Marco Friedl trainiert nach seinem Riss des Syndesmosebandes erstmals wieder mit der Mannschaft. Ansonsten ist der Kader am Dienstag noch dezimiert: Justin Njinmah trainiert indoor in den Katakomben des wohninvest WESERSTADIONs,…

26.03.2024 / 14:30 / Profis
Marvin Ducksch im Laufduell mit Maxence Lacroix.

Trainerwechsel gegen die Durststrecke

Der VfL Wolfsburg tritt am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) im wohninvest WESERSTADION, um das zwölfte sieglose Spiel am Stück abzuwenden – länger mussten die Wölfe in ihrer Bundesliga-Geschichte noch nicht auf einen Dreier warten. WERDER.DE wirft einen Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten zum Duell mit der Mannschaft von Neu-Trainer Ralph Hasenhüttl.…

26.03.2024 / 10:00 / Profis
Thomas Horsch am Seitenrand mit einer Wasserflasche in der Hand.

"Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen"

Nach einer intensiven Begegnung musste sich der SV Werder am Montagabend Eintracht Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben. Insbesondere im ersten Durchgang verteidigten die Grün-Weißen die Bemühungen des Champions-League-Aspiranten erfolgreich, gerieten nach Wiederanpfiff jedoch ins Hintertreffen. WERDER.DE war in der Mixed Zone auf Stimmenfang und hat die Einschätzungen von Cheftrainer Thomas Horsch…

25.03.2024 / 21:54 / Frauen
Hanna Nemeth im Zweikampf mit Nicole Anyomi.

Doppelschlag nach der Pause: Werder unterliegt Frankfurt

Der SV Werder hat sich zum Abschluss des 17. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga Eintracht Frankfurt geschlagen geben müssen. Vor 2.872 Zuschauer:innen im Stadion Am Brentanobad unterlagen die Grün-Weißen dem Tabellenvierten mit 0:2 (0:0). Nachdem der SVW im ersten Durchgang aufmerksam verteidigte, schlugen die Adlerträgerinnen nach Wiederanpfiff durch Nicole Anoymi (50.) und Laura…

25.03.2024 / 21:20 / Spielbericht
Naldo jubelt im grünen Werder-Trikot bei einem Foto-Shooting.

Naldo neben Ronaldo & Messi, Werder-Frauen in Frankfurt

+++ Naldo neben Ronaldo, Messi und Butt: In diesen Kreis wurde Werders ehemaliger Innenverteidiger von transfermarkt.de berufen. Im Rahmen der torgefährlichsten Elf der Top-5-Ligen seit 2000 ist Naldo mit 45 (21 für Werder) erzielten Ligatoren unter anderem neben Sergio Ramos (80 Tore) in der Verteidigung aufgestellt.  Jörg Butt steht mit zehn Toren im Tor, während Lionel Messi mit 496 und…

25.03.2024 / 17:00 / Kurzpässe
Henning enttäuscht nach dem Spiel auf seinem Stuhl.

Werder eSports schafft es bis in die Top 4

Das eFootball-Team des SV Werder Bremen hat beim Finale der Virtual Bundesliga Club Championship nur knapp den großen Coup verpasst. Die Mannschaft um Coach Fabio „Fifabio“ Sabbagh konnte sich nach einem schwierigen Start ins Turnier immer weiter steigern, musste sich erst im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft dem späteren Sieger SC Paderborn geschlagen geben.

25.03.2024 / 17:00 / eSPORTS
Ein Bild vom wohninvest WESERSTADION, die Sonne scheint rein.

After-Work-Tour im wohninvest WESERSTADION

Erst die Arbeit, dann das Werder-Vergnügen! In den Frühlingsmonaten habt ihr wieder die Gelegenheit euren Arbeitstag in unserem grün-weißen Wohnzimmer ausklingen zu lassen. Bei unserer After-Work-Tour könnt ihr nach der Stadionführung euren Feierabend mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf der Tribüne genießen.

25.03.2024 / 16:20 / Stadionerlebnis
Maya Ahlden läuft mit dem Ball am Fuß.

Werder II unterliegt beim Tabellenführer

Als einzige Mannschaft der Grün-Weißen war Werder II am Wochenende im Einsatz. Das Regionalligateam musste sich beim Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg knapp geschlagen geben. Die Juniorinnen genießen derweil die Osterferien.

25.03.2024 / 14:00 / Frauen
Madita Probst, Livia Peng und Amos Pieper halten das beflockte Aufwärmshirt in die Kamera, im Hintergrund die Beflockungsstation im Fanshop.

Werder-Teams zeigen #KlareKante

Der SV Werder Bremen zeigt klare Kante gegen Rassismus. Gegen Gewalt. Gegen Sexismus. Gegen Mobbing. Gegen Vorurteile. Mit diesen fünf Botschaften setzen die Teams der Grün-Weißen zum Aktionsspieltag gegen Rassismus ein wichtiges Zeichen. Erarbeitet und festgelegt wurden die Botschaften von Vertreter:innen der Männer- und Frauen-Bundesligateams, aus dem LZ sowie Werders Zweitliga-Handballerinnen…

25.03.2024 / 13:30 / WERDER BEWEGT
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.